"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Strom-/Gasanbieter wechseln

alex5612 15.04.2010 - 21:10 132730 931
Posts

sk/\r

.
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9719
Zitat aus einem Post von Viper780
Weil Russland die Gasliefermenge seit dem Kriegsbeginn stark gedrosselt hat.
Auf Energielieferungen gibts keine Sanktionen

das sind doch sowieso fake news der linksliberalen, mit eu-geldern gekauften, medien!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46121
Zitat aus einem Post von sk/\r
das sind doch sowieso fake news der linksliberalen, mit eu-geldern gekauften, medien!

Ich nehm die EU Gelder gerne an.

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1060
Zitat aus einem Post von Viper780
Weil Russland die Gasliefermenge seit dem Kriegsbeginn stark gedrosselt hat.
Auf Energielieferungen gibts keine Sanktionen

Ok? ... Warum hat Russland die Gasmenge gedrosselt?

WONDERMIKE

Administrator
radikaler Raytracer
Registered: Jul 2001
Location: elsewhere
Posts: 9576
Besprecht das bitte zivilisiert im WEP :) hier wirds jetzt wieder ontopic

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46121
Zitat aus einem Post von -kanonenfutter-
Ok? ... Warum hat Russland die Gasmenge gedrosselt?

Das musst Russland fragen.
Die EU Länder haben jedenfalls die Vertraglich zugesicherte Menge abgenommen und auch bezahlt (obwohl sie diese nicht bekommen haben!)

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1060
Zitat aus einem Post von Viper780
Das musst Russland fragen.
Die EU Länder haben jedenfalls die Vertraglich zugesicherte Menge abgenommen und auch bezahlt (obwohl sie diese nicht bekommen haben!)

Und die EU Länder haben vorher russisches Vermögen beschlagnahmt und nichts dafür bezahlt ....

In dem Sinne brauche ich Russland nicht fragen, das ist eine Reaktion auf eine Aktion ... nicht mehr und nicht weniger.

mfg :)


ps: mehr habe ich dazu nicht zu sagen ... ciao

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4257
Immer wieder Alt-Right-Playbook, immer wieder die selben Accounts. Werden wir es je lernen?

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8821
Können wir wieder darüber reden ob ich jetzt Float oder Entspannt (Gas) nehmen soll, danke :p

Zu Kanonfutters Dingens kamma ja sicher einen eigenen interessanten Thread machen ;)

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2636
Zitat aus einem Post von Dune
Können wir wieder darüber reden ob ich jetzt Float oder Entspannt (Gas) nehmen soll, danke :p

Zu Kanonfutters Dingens kamma ja sicher einen eigenen interessanten Thread machen ;)

wennst sicher planen willst dann entspannt, wennst eier hast dann den floater :D recht viel mehr gibts da ja nicht zu empfehlen weil niemand die gaspreisentwicklung kennt ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46121
Übern Winter rechne ich damit dass der Preis rauf geht. Die Speicher wurden ja mit Premium Apothekerpreisen gefüllt.

Aber was in einem halben Jahr ist, kann wohl keiner sagen.

Ich würd den entspannt nehmen

sk/\r

.
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9719
Zitat aus einem Post von eitschpi
Immer wieder Alt-Right-Playbook, immer wieder die selben Accounts. Werden wir es je lernen?

ich versuchs hart zu lernen die leut einfach zu ignorieren. leider gelingts mir nicht immer.
ich muss ja nicht jeden rotz kommentieren. aber wenn sowas kommt ist es echt hart. :D

@topic: ich würd aktuell garnicht spekulieren. float wär für mich persönlich ein nogo. wars aber vorher schon.
ich sehs - in etwas anderem kontext - bei dem kreditthema mit variablen und fixen zinssatz.
ich hab vor 4 jahren den fixen genommen obwohl um 0.3% höher.
jetzt lach ich mir eins und ich kenn wenigstens 2 paare die schon jetzt Probleme mit dem variablen haben und sich vor der nächsten anpassung ziemlich angaggen. :/

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1652
fassen wir mal zusammen:

der lieferant für strom/gas muss eine im vertrag gewährte bindung nicht einhalten und kann aus wichtigen gründen kündigen wenn ihm der EK explodiert und aus deinem sicheren preis wird für zeit X zum kalkulieren wird ein budan lassen von anderen anbieten zu neukunden preisen (oder beim selben :) )

der kunde kann aus einer etwaigen bindung nicht früher aussteigen, wenn ihm der Preis explodiert?

Suuuuuper!

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4584
Ich seh das genau so wie @uebi, bin deshalb auf keine Fixtarife mehr eingegangen, weil sie dann sowieso gekündigt werden. Dann lieber doch darauf hoffen, dass es nicht so schlimm kommt, wie geplant. Angesagte Katastrophen bleiben ja immer wieder mal aus...

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8821
Zitat aus einem Post von Viper780
Übern Winter rechne ich damit dass der Preis rauf geht. Die Speicher wurden ja mit Premium Apothekerpreisen

Ganz ehrlich aber ist das nicht eingepreist, wenn eh schon jeder damit rechnet? :D

Hab halt die Specialsituation dass ich die Wohnung ab April oder wwi verkaufen/vermieten werde

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46121
Denke nicht, dafür wäre der Preis trotzdem noch nicht hoch genug.

Aber es betrifft mich nur indirekt - da gibt's sicher Leute die tiefer im Thema sind
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz