"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[SUCHE] Nachhilfe Elektrotechnik (Wechselstrom, komplexe Rechung)

n3ocort3x 01.02.2011 - 15:33 1806 10 Thread rating
Posts

n3ocort3x

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Sep 2009
Location: Austria
Posts: 717
Hy Leute, wie der Threadtitel schon sagt, ich suche ne nachhilfe in Elektrotechnik im Raum Wien (Bin aus NÖ).

Um was gehts konkret ??

Wechselstrom, komlexe Rechnung zur Berechnung von Schaltungen, Schwingkreise, Vierpole

Warum such ich und lerns mir nicht selbst ??

Leichter gesagt als getan, ich hab fast das gesamte 3te Semester Elektrotechnik versäumt, da ich auf nem anderen Kontinent war, möchte jedoch die Klasse nicht wiederholen, sondern eine Semesterprüfung ablegen um im Juni vorgezogen zur Matura antreten zu können.

Wenn wer gut ist in den Sachen und Zeit aufbringen kann mir das beizubringen, der möge sich bei mir melden.

Natürlich bin ich bereit etwas zu Zahlen, ist selbstverständlich

greetz

pe

n3ocort3x

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Sep 2009
Location: Austria
Posts: 717
ich push mal, vielleicht findet sich ja doch wer... xD

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
hab deine Anfrage weitergeleitet....

n3ocort3x

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Sep 2009
Location: Austria
Posts: 717
wohin ??? aber danke mal !!! xD

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
ein Bekannter von der FH...

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Können und lernen musste ich das ganze schon, aber falls du mal eine genaue Stoffübersicht hast, wäre es leichter zu sagen, wie komplex die Berechnungen sein sollen.
Es muss ja auch ein wenig Übungsmaterial bereitgestellt werden und ab einem gewissen Punkt wird es wirklich schwer vernünftige Sachen zu finden.

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
Ich glaub mit komplexer Rechnung meint er, Berechnungen im komplexen Zahlenraum.
Ich könnte dir, wenn du es nicht ganz so eilig hast, anbieten dir meine Materialien aus der HTL zu senden. Hab alles digital. Ich bin nur momentan bis 11. Feb in England und hab all die Sachen auf einer externen Backup platte in Österreich. Zeit mit dir zu lernen hab ich leider überhaupt nicht. Bin selbst im Prüfungsstress.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ggf auf die nächste uni watscheln und das schwarze Brett von den Elektronikern aufsuchen

E. Bzw ein uni forum der Elektroniker

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
Zitat von Burschi1620
Ggf auf die nächste uni watscheln und das schwarze Brett von den Elektronikern aufsuchen

E. Bzw ein uni forum der Elektroniker

Ich glaub das ist die beste Idee. Auf der TU zB. in der Fachschaft Elektrotechnik findest 100%ig jemanden.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Ich weiß schon was er mit komplexer Rechnung meint.
Aber wo es dann endgültig aufhört klar zu werden sind Schwingkreise und Vierpole.
Also bei Schwingkreisen geht es um Resonatoren und dann auch um die ausbreitungsfähigen Wellen.
Bei Vierpolen, normale Berechnung mit h-Parametern und ähnlichen oder wirkliche Netzwerkanalyse mit Leitungsgleichungen und so weiter.

Für HTL-Stoff gebe ich gerne Nachhilfe und habe kein Problem und auch Aufgaben sind schnell zusammengestellt.
Für erstsemestrigen Stoff habe ich auch noch Zeit, aber wirklich Aufgaben für höhere Elektrotechnik fehlt mir die Vorbereitungszeit.

n3ocort3x

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Sep 2009
Location: Austria
Posts: 717
Danke erstmal für das Angebot !!! Sorry für die verspätete Antwort... ich poste dir morgen die genaue Stoffübersicht das du dir mal n Bild machen kannst !!!

@ Sputnik


Danke auch dort werde ich mich umsehen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz