"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche plan-liegende (Garten)Steine

Burschi1620 31.03.2013 - 12:10 1211 10
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich machs kurz:

Ich hab mir was in den Kopf gesetzt, weils mir einfach mächtig prächtig gefällt, finde aber nicht das passende Material dazu:

Tadaaaa

Farbe der Steine (und der Bretter) passt imho perfekt und hätte ich auch gerne so. Problem is nur: In den Baumärkten in denen ich war, gibts solche Steine eigentlich gar nicht. Das plan-liegende stellt das Problem dar.

Zur Not könnte ich mir auch angemalten Ytong vorstellen, aber ich weiß nicht so recht...

Also. Ich suche einen Steinladen :D Am besten mit Abgabe ab oder noch besser unter 1m³ (wenn das denn so gehandelt wird...) und natürlich dem Umstand entsprechenden Preisen.



Als kurze Erklärung warum so kompliziert: Der Großteil, wenn nicht sogar alle Möbel die es zum Kaufen gibt, haben eigentlich immer zu kleine Schlitze für die AV Receiver :( Und großartig auf die Seite kann ich nicht ausweichen, also muss das wirklich alles unter den TV

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
sowas?
treib dich nachts bissl auf friedhöfen rum :D
der steinmetz oder grabsteindesigner deines vertrauens wird dir sicher helfen
ein "baumarkt" wird dir da nicht helfen können, aber ein kleiner baustoffhändler im ort kann sicher was besorgen... schon bei mir im kaff gibts 2 davon!
oder ein tischler, der granit-fensterbankerl macht
oder eben ein grabstein...öhm...manufakturer?
Bearbeitet von lagwagon am 31.03.2013, 12:24

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von lagwagon
sowas?
treib dich nachts bissl auf friedhöfen rum :D
der steinmetz oder grabsteindesigner deines vertrauens wird dir sicher helfen
raffinierter Begriff! :D

Steinmetz hört sich teuer an, außerdem wärs ja so viel zu einfach :D
Der Stein (Granit? Gibt ja sicher auch andere hübsche und billigere Steine :D) muss nicht unbedingt geschliffen bzw. so hübsch glänzend poliert sein. Es reicht wenn er einfach nur auf 2 parallelen Seiten plan liegt. Eben so wie im Bild :D
Also ich sich vl. eher so Gartenbauspezialzentren oder so. Es gibt doch unzählig verschiedene Steinchen die ich schonmal in diversen Gärten gesehen hab, dies alle nicht in den Baumärkten gibt. Irgendwoher müssen die ja kommen :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Mach's halt rustikaler, mit roten Ziegeln.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat von eitschpi
Mach's halt rustikaler, mit roten Ziegeln.

ja mit dunklen roten ziegeln würds auch gehen, oder vielleciht gibts da eh welche in grau auch ?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
also, so wie auf dem wohnzimmerfoto von dir, glaub ich dass das ein bruch ist, also mal wo gebrochen und abgestaubt. geh zum örtlichen baustoffhändler oder vonmiraus zum lagerhaus, der gartensteine hat und frag, obs ned a paar gebrochene granitblöckchen (achtung keine blöcke) :D rumliegen haben. ich hab nach granit gesucht, weil ich glaube, dass diese am ehesten gschliffen gibt und somit "plan aufliegen" alles andere liegt ja nicht gscheid übereinand.

die roten ziegeln wärn dann deutsche backstein ziegel, färben aber ganz schön fies, wenns bissl bröseln

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Zitat von davebastard
ja mit dunklen roten ziegeln würds auch gehen, oder vielleciht gibts da eh welche in grau auch ?
rote ziegel in grau? :p

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Die massiven Holzplatten werden ja auch ned grad büllig sein.

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
könnten zweckentfremdete gartenmauerziegel sein, schon bei semmelrock/weissenböck/häusler/etc geschaut?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat von lagwagon
rote ziegel in grau? :p

lol nein, einfach dunkelgraue ziegel, hab ich schonmal wo gesehen

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von the_shiver
könnten zweckentfremdete gartenmauerziegel sein, schon bei semmelrock/weissenböck/häusler/etc geschaut?
na eben net, weil ich die nicht kannte. Danke :)

Zitat von eitschpi
Die massiven Holzplatten werden ja auch ned grad büllig sein.
na, das geht. Mir würd a Multiplex Platte (mittelteuer) ja auch schon reichen, muss nicht eine Vollholzplatte sein. Problem nur: Da Obi und Co hat nur so bledes Bastlerholz oder Arbeitsplatten :D :(
Zur Not muss ein Tischler (bzw. da Onkel :) ) herhalten...
Außerdem mag ichs nur knapp über einen Meter Länge haben, und die Tiefe auch nicht so viel. (wie gesagt, in der Länge is nicht so viel Platz). Im Bild sinds ja sicher 2 Meter.


Ja, Ziegeln die bröckeln brauch ich natürlich nicht... :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz