"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Tips für Geburtstagsfeier im Großraum Wien/NÖ

Hampti 24.04.2019 - 10:04 1476 12
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4150
Folgende Voraussetzungen:
Dieses Jahr im September wird der 40er gefeiert bzw. die eigentliche Feier wäre im Oktober geplant.
Es sollte Platz für ~40-50 Personen und davon ~15 Kinder zwischen 1-10 Jahre sein.

Und hier bin ich schon bei meiner Herausforderung. Es ist dafür jedenfalls nötig auch für Beschäftigung bei den Kindern zu sorgen. Wie handhabt ihr das bzw. hat evtl. jemand Ideen?
Im Freundeskreis hat es erst 2 größerer solche Festakte gegeben und einmal wurde in einem Ballsaal/Veranstaltungssaal mit ~70 Leuten gefeiert (Mittagessen danach Kaffee und Kuchen und das wars) und das andere Mal haben wir einen Ausflug zur Mountaincart- und Rollerbahn in Mönichkirchen.
Das zweitere war schon eher was lustiges.
Ich muß gestehen mir fehlt komplett die Idee.......es soll halt preislich auch in einem überschaubaren Rahmen bleiben und nicht 5 stellig kosten.

Ich wäre über alle Inputs/Locations äusserst dankbar.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Wie nah an Wien?

Wir hatten im Mostviertel schon ein paar Feiern auf diversen Bauernhöfen mit jausenstation, da können die Kinder draußen immer herumtollen und bei de viecher herumrennen.
Vielleicht sowas?

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4150
Also prinzipiell sind alle mobil. Dilemma ist halt evtl. auch das Wetter da wir frühestens erst Anfang Oktober feiern können.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Das ist eine Größe von Feier wo ich es ohne drauf ausgelegten Lokal oder Caterer nicht mehr geht.
Mit so viel Kindern ist sonst das Essen nicht schnell genug am Tisch.

Was schwebt dir grundsätzlich vor?
Irgendwas mit Programm? Spezielle Lokation (zB Burg)? Oder einfach gemütlich am Nachmittag zam sitzen?

Grundsätzlich kannst dich da auf Hochzeits- (Lokation und gemütlichen Part) und Polterseiten bzw Jollydays (für Programm) inspirieren lassen.

Wird bis spät in die Nacht gefeiert und ist viel Alkohol im Spiel, dann würd ichs in Wien machen (jeder kommt mindestens uber günstig heim)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4150
Durch die Teilnahme der Kinder wird es nicht sehr lange dauern und Alkohol maximal ein paar Radler.....also nichts was zwingend Wien erfordert. Generell wäre ich schon dafür zu haben einen coolen Ausflug zu machen wo man etwas unternimmt und dann irgendwo gscheit einkehrt.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4150
Keiner noch eine Idee? Macht ihr keine Feiern oder wenn dann in den eigenen 4 Wänden?

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Doch schon.

Aber bei Beschaeftigung fuer 15 Kids bin ich raus. :D

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 744
Also bei Festen sind Kinder normalerweise nie ein Problem. Auch ohne Programm: Spielecke, Herumlaufen im Saal, Tanzen auf der Tanzfläche, etc.
Idealerweise gibt es natürlich einen kleinen Spielplatz vom Restaurant / Heuriger und die Kinder können rausgehen.

Bei uns ist z.B. der Gemeindesaal für so Feste beliebt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6951
Zitat aus einem Post von Hampti
Keiner noch eine Idee? Macht ihr keine Feiern oder wenn dann in den eigenen 4 Wänden?

wir haben bei uns im ort ein sehr nettes lokal mit tollem essen und schönem innenhof der zur Straße abgesperrt werden kann ... mein 40er wurde dort im Dezember gefeiert und der 40er einer Freundin vor einer Woche ... Kids waren da kein Problem ... die beschäftigen sich selbst (wenn sie sich kennen)

ab ca. 21.00 wurden die kids dann zu großeltern abgestellt und die erwachsenen konnten noch gemützlich feiern ... wohnen aber alle im ort / in der näheren umgebung ...

ist übernachtung geplant ?

5stellig ? was hast du vor ? meine feier mit essen und trinken für ca. 40 leute hat einen moderaten 4stelligen betrag gekostet ...

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4150
Nein, übernachtung nicht zwingend geplant....ausser man würde wirklich etwas sehr spezielles machen. Bezügl 5stellig wollte ich damit nur ausdrücken dass es in einem moderaten Preisrahmen bleiben soll.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
http://www.biobauernhof-lacken.at/
https://www.bauernhof-ablass.at/

die beiden im mostviertel/NÖ kann ich empfehlen.
ablass ist dir evtl zu klein, wenn es drinnen sein muß.

wie gesagt, kinder können draußen herumlaufen, war eigentlich nie ein problem, soweit ich das als erwachsener beurteilen kann :D

ablass könnte man mit einer wanderung am hochmoor verbinden, falls das interessant ist.

sind beides supernette familien mit toller hausmannskost.


aber ist dir evtl aus wien zu weit die gschichte, vorallem wenn du extra hin und wieder zurück willst.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
3 lokale die den kindern ein bissi freiraum geben.
Alle westen wien, solltest mit google finden.

Rieger im irenental ... abgelegen kinder können draußen toben
Franzlbauer ... gibt nen heustall und kinderspielplatz. Ist ein kürbisbauer ... thematisch sehr cool im herbst aber ob 50 leute gehen musst fragen
Oliver ... bissi teurer, hat hinten einen großen garten und kinderspielplatt

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6951
https://www.oleander-heuriger.at/de/startseite.html

kinderspielplatz mit outdoor spielzeug ... eigener raum für die kids mit spielzeug und "kino" ... streichelzoo ...

sehr heimelig und schön / mit (bissi kitsch) geschmack auf rustikal dekoriert und eingerichtet

essen gut und preise angemessen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz