"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Nachhilfe gibt GELD

Teo87 29.05.2007 - 20:26 1541 13
Posts

Teo87

Banned
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Vienna
Posts: 28
Hallo hier ich suche paar mal Nachhilfestunden....

Es gibt natürlich auch Geld. 10. Euro pro Stunde


ich wohne im 21 bezirk in Wien. wir können uns aber auch irgendwo treffen. Bibliothek oder so..


Aufjedenfall brauuche ich Hilfe was diese unten aufgelisteten Sachen angeht.

Verstärker
NF Verstärker
Transistoren
Gegentaktverstärker im A-B - Betrieb
Verezerrungen
Arbeitspunkte
Funktionsgenerator.

Ihr könnt euch bei mir melden. per pm oder so..

Und ich wäre euch auch danbar wenn mir hier jemand gute Seiten / andere Foren zeigt. Oder wenn mir jemand mal kurz einfach über net was erklärt... Ich bauche wirklich Hilfe.... am 23 Juni hab ich Prüfung :(
Bearbeitet von Teo87 am 29.05.2007, 20:39

volker

Legend
EV-WEB.at ownz me ;)
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Pöggstall /Wald..
Posts: 1290
bitte ändere den Thread-Titel auf "suche Nachhilfe - wird bezahlt" oder ähnlich - so kennt sich ja wirklich keiner aus...

THX
Volker

Anti

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: default
Posts: 473
zu transistoren würd ich dir auf alle fälle das buch tietze-schenk halbleitertechnik empfehlen, vl. hilft dir der auch bei den anderen themen

Teo87

Banned
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Vienna
Posts: 28
okay auch wenn es nicht wirklich leute gibt die mir hier nachhilfe geben wollen vl gibs ja mal einen der mir so bisschen erkllären kann was ein ARBEITSPUNKT ist..

ich versuhce eh grad mit bücher / google /wiki zu lernen..

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229

Anti

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: default
Posts: 473
ganz einfach.... ein arbeitspunkt ist jener punkt auf einer kennlinie, auf dem sich das bauteil im betrieb aufhält und ist definiert durch spannung und strom. ich glaube den gibt es nur in der gleichstromtechnik.
mehr hab ich nie über den arbeitspunkt gelernt

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
nachhilfe schön und gut, aber wozu brauchst du unterlagen? Hast nicht mitgeschrieben?

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von Burschi1620
nachhilfe schön und gut, aber wozu brauchst du unterlagen? Hast nicht mitgeschrieben?

ich frag mich auch was die frage soll..

im netz gibts das elektronikkompendium und wikipedia.

tietze-schenk ist ein klasse buch, allerdings sind die erklärungen imho nicht gerade leicht verständlich, bzw. setzen sie grundkenntnisse voraus.

btw hab ich am 21. juni abschlussprüfung zu genau den gleichen sachen + einiges mehr ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von Anti
zu transistoren würd ich dir auf alle fälle das buch tietze-schenk halbleitertechnik empfehlen, vl. hilft dir der auch bei den anderen themen
Die Halbleiterbibel :D

Aber als Lektüre wohl eher untauglich. Dient eher als Nachschlagwerk.

Anti

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: default
Posts: 473
wenn er das ganze schonmal gelernt hat sollte es aber doch reichen um das gedächtnis aufzufrischen...

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5925
Es ist leichter wenn es dir jmd erklärt als wenn man immer nur auf google und wiki klickt...

Nach Meinung einiger ocl.er müsste man gar nicht mehr in die Schule gehen, sondern mit 6 Jahren lernen wie man google und wiki benutzt...

Nach 1.000.000 Klicks auf der Seite hat man die Pürfung geschafft

Ich kenne mich da null aus

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von Anti
wenn er das ganze schonmal gelernt hat sollte es aber doch reichen um das gedächtnis aufzufrischen...

wenn man den transistor nicht verstanden hat fehlt's an grundsätzlichem imho

BobbyPI

jiu-jitsu rulez... ;)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Vienna
Posts: 721
Zitat von GammA
wenn man den transistor nicht verstanden hat fehlt's an grundsätzlichem imho

Wird sicherlich schwer werden, das alle noch zu verstehen, aber finde es jetzt auch nicht gerade hilfreich ihm zu erzählen was er können sollte und das ja eh alles einfach ist... es wird schon einen grund haben warum er jemanden sucht der ihm hilft.... vllt. hat er ja auch ahnung, versteht aber nicht alles 100%, ausserdem kann der professor ja auch ganz spezielle sachen wissen wollen, die er nicht versteht, denke nicht das er bei den punkten die er genannt hat, wirklich 0 ahnung hat...

UND WENN DOCH, versuchen kann er es ja bis zur prüfung zu lernen, wenn er es auch schaffen sollte, hatte er entweder mehr glück als verstand, ist ein genie oder hat gut geschummelt, aber das kann euch doch eigentlich egal sein oder?

@ Teo87, was verstehst du denn nicht? Frag mal zu den einzelnen Themen etwas genauer, vllt. hilft dir ja jemand, oder hast du jetzt schon einen Nachhilfelehrer gefunden? Kann dir keiner deiner Klassenkollegen weiterhelfen? Vllt., würden sie es sogar machen, natürlich würden die 10€ die Motivation dir zu helfen steigern...

Lg,

Robert

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
er hat schon gmeint wir sollen ihm arbeitspunkt erklären, aber des is eben net genau...
die frage is aber wohl, entweder hat er spezifische fragen oder man kann ihm hier nicht helfen ausser mit links zu utnerlagen

ales von vorne erklären ist sicher nicht zielführend
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz