"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tablet als Weihnachtsgeschenk für den Nachwuchs?

semteX 26.11.2021 - 08:13 1944 16
Posts

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Grad lustigerweise einen Artikel über Tablets, Kinder und Corona gelesen.
Fazit: Die Corona Generation wird wohl eine Generation der "Brillenschlangen" weil selbst kleine (kleinste) Kinder vergleichsweise viel Screentime genossen haben und grad die kurze Distanz zum Tabletscreen zu Fehlfokus/Fehlsichtigkeit führt.

Meine (wird jetzt 6) durfte und darf unser Huawei Pad nutzen (ist so eins auf das man theoretisch auch mitm Stift zeichnen kann) - hauptsächlich deshalb weil wir keinen Fehnseher im Wohnzimmer haben (sondern nur im Heimkino :D ).
Hatte aber kürzlich auch darüber nachgedacht ihr ein FireTablet zu kaufen zwecks Lerninhalte/Lernspiele, aber andererseits setz ich mich dann lieber selber mit ihr hin.
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 26.11.2021, 11:02

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Wie jedes Kind geht unseres auch sehr auf die Suchtobjekte der Eltern ab mit 2,5j. Wird nur kontrolliert gemacht. Gibt nur ne Folge Findus und Pettersson beim Inhalieren, Haare- oder Nägelschneiden :p

Ich persönlich glaub mit 1,5 isn Tablet ne arge Überforderung und auch für die Entwicklung ned so geil. Seh's beim etwa gleich alten Nachbarkind, wird bedröhnt auf allen Ebenen und wirkt völlig stumpf. Ist ne schwierige Geschichte, würds aber lang es nur irgendwie geht rauszögern, das Thema kommt eh viel zu früh und dann wird mas nimmer los.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz