"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tauchen

voyager 28.03.2003 - 07:49 6587 53 Thread rating
Posts

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3889
Ich war im grünen See nur einmal mit 7mm HT und Eisweste. Mi so erbämlich heiß, nicht zum aushalten. Nächstes Jahr war ich nu mit 7mm HT drinnen, viel besser.

Pesönlich mag ich eine extra Haube mehr als eine angesetzte. Schränkt imho weniger in der Bewegung ein.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1236
So, im Februar gehts zum Dahab Aufenthalt #5

Was habt ihr für das Jahr geplant?
Was sind eure Favouriten an österreichischen Seen?

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1043
Ende Mai Hochzeitsreise nach Indonesien/Sulawesi und zwar auf die Insel Pulau Siladen in den Bunaken National Marine Park.

Freue mich schon nach einer 2 Jährigen Pause mal wieder ein paar entspannte Dives zu machen.

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3889
Für dieses Jahr noch nichts geplant. Eventuell wieder Ägypten oder Curacao. Oder aber paar mal öfters verlängerte Wochenenden nach Kroatien oder auch bei uns mal öfters tauchen gehen. Noch bischen Erfahrung sammeln mit Sidemount und dann vielleicht mal richtung Tec-Tauchen und Höhle umschauen.

edit: Vielleicht kann man den Thread ins neue Sport-Forum verschieben.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1236
Hast bereits viele SM Dives hinter dir? Welchen Harness nutzt du?

Hab im September den Kurs gemacht und möchte definitiv einige SM Dives in Dahab zurücklegen, ich seh mir auch ein SMS75 an welches ich günstig erstehen könnte. Bin gespannt ob mir der zusagt.

Das Xdeep Stealth hat mir sehr zugesagt, den Ansatz vom Toddy Style, DIY mit Wing + Backplate ein SM Kit zu basteln, find ich ebenfalls interessant.
Bearbeitet von Lord Wyrm am 21.01.2018, 15:47

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3889
Ich hab das Xdeep Sthealth Tec mit Doppelblase. Im Trocki hab ich nur die 3 TGs vom Kurs. Ein paar Warmwasser-TG hab ich noch, aufgrund einer Mittelohrentzündung im URlaub aber deutlich weniger als gehofft.

Mir gefällt das System und SM sehr gut. Vor allem 2 Flaschen und man kommt leicht an die Ventile. Dadurch sind längere oder tiefere TGs lufttechnisch sehr entspannt. Gegenüber BM ist der Transport der Flaschen am Harness deutlich unbequemer. Auch das Einklippen der Flaschen an Land finde ich unpraktisch. Legt man sich die Flaschen jedoch ans Ufer und klippt im Wasser ein, ist es sehr bequem.
Mit einer Flasche BM hatte ich öfters nach einem Tauchtag einen Muskelkater im Rücken, mit SM nicht.
Zu Hause hab ich ein SM-Flaschen Paar, ging aber im Urlaub auch mit 2 normalen INT-Flaschen sehr gut. Bungee entweder im INT-DIN Adapter oder im Ventilknopf eingehängt.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9786
Zitat aus einem Post von Hellgroove
Ende Mai Hochzeitsreise nach Indonesien/Sulawesi und zwar auf die Insel Pulau Siladen in den Bunaken National Marine Park.

Freue mich schon nach einer 2 Jährigen Pause mal wieder ein paar entspannte Dives zu machen.

Viel Spass. War selbst im komodo Nationalpark und rund um Indonesien. Einfach der Wahnsinn zum Tauchen.
Bearbeitet von charmin am 21.01.2018, 17:31

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1236
Falls euch fad is daheim, es Divetalks boomen gerade sehr (nanona, den Leuten is fad) - wenn ihr auch welche zum Teilen habt gerne :)



Speziell den Talk von Mark Powell fand ich wichtig:

Passend dazu auch:


Im Dirty Dozen Channel gibts am Montag dann einen Talk mit einem Tech/CCR Instruktor der grad in Remission von COVID19 ist, das könnt spannend werden speziell nach diesem Wetnotes Artikel:






Wie sehren eure restlichen Tauchpläne für 2020 so aus?

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3889
Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Wie sehren eure restlichen Tauchpläne für 2020 so aus?

Ägypten Safari Ende Juni kann ich wahrscheinlich vergessen. Wenn ich Kurzarbeit bekomme, will ich die österreichischen Seen unsicher machen und am Atterteich einen Techtacuh Kurs machen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz