"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Technikum Wien - FH

DirtyHarry 23.09.2007 - 19:30 129520 276 Thread rating
Posts

DirtyHarry

aka robobimbo
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: outer space
Posts: 464
Hallo ihr da draussen,

besucht / besuchte einer von Euch die FH Technikum Wien, Höchstädtplatz?

Wenn ja, wie ist / war es dort?

bg

robo

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
3. Semester Informatik,...

bin ganz zufrieden. irgendwelche speziellen fragen?
lg meep

DirtyHarry

aka robobimbo
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: outer space
Posts: 464
Nein, ich wollt nur allgemein wissen wieviel oc.at member sich da so rumtümmeln und wie die es dort finden :)

Ich denke Erfahrungen (postiv oder negativ) muss eh jeder für sich selber machen :)

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Soll jetzt für jede Uni, FH oder Firma in der oc.at member sind ein Thread erstellt werden?

-> sinnlos -> *

Camper

Addicted
Registered: Nov 2002
Location: VIE
Posts: 545
Zitat von meepmeep
3. Semester Informatik,...

bin ganz zufrieden. irgendwelche speziellen fragen?
lg meep

Ja ich ;)

Wie schwer ist der Aufnahmetest? Wie "hardcore" ist Mathe? (bin nicht grade hochbegabt wenn es um dieses Fach geht) Wie sieht es mit der Bewerberanzahl aus und wie stehen die Chancen einen Platz zu bekommen? Gibt es irgendwo Skripten zum runterladen um sich nen Eindruck der Themengebiete zu verschaffen? Hat man Vorteile wenn man von einer HTL kommt?

mfG

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
man hat definitiv vorteile wenn man von einer htl kommt weil man eventuell im dritten semester einsteigen kann.
aufnahmetest is ned so tragisch. bist halt vielleicht 4 stunden dort. machst ein paar tests und dann musst ewig warten bis dir gsagt wird obst es gschafft hast oder nicht. in mathe sind halt ein paar gleichungen gwesen, bissl was ableiten, herausheben und so sachen. sollte zum schaffen sein,

lg meep

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
ja bin auch dort, und kommt halt drauf an für welche richtung du dich interessierst, weil ja jede ihre eigene administration usw hat.

aber allgemein kann ich sagen dass ichs gut dort finde!

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
hab bac. inf schon hinter mir... fang jetzt den master an.

mathe war bei uns wirklich einfach. kann sich natürlich mit einem anderen votragenden ändern.

aufnahmetest war iirc ein durchschnittlicher intelligenztest. nix besonderes.

welche skripten willst denn haben? pn.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat von Ultimus
Soll jetzt für jede Uni, FH oder Firma in der oc.at member sind ein Thread erstellt werden?

-> sinnlos -> *

bist auf keiner? ;)

Wannabe2k

Little Overclocker
Registered: Feb 2003
Location: Austria
Posts: 111
bin auch dort - derzeit 5. semester bac. informatik

eigentlich ganz zufrieden das einzige was ich ned versteh ist der stundenplan teilweise..mit so 5 stunden zwischen 2 stunden vorlesung blöcken find ich persönlich relativ sinnlos - und ja mir is klar das man es ned jeden recht machen kann ;)

arbeiten nebenbei geht sich meistens auch ziemlich gut aus, sollte das von interesse sein. und prof's sind die meisten die ich bis jetzt kennenlernen durfte echt ok, gibt auch ein paar ausreißer ins negative aber auch ins extrem positive.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Aufnahmstest ist kein Problem imho. Ich denk net das ich irgndwie besonders begabt bin, hab aber beim Test sofort ne Zusage bekommen, ohne Gespräch. 1tes Semester erst übrigens :D
Daugt mir aber sehr.

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
bin 5. semester ICSS abendstudium (zusammen mit xan und noch ein paar freunden)

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
ich hatte die ehre den ersten "schwung" ICSS abendstudium mitzumachen. aufnahmetest war damals hardcore, 400 bewerber, 70 studenten. lehrplan war ein chaos, die aufgaben entweder leicht oder schwer lösbar, die vortragenden teilweise ziemliche flaschen. die nachfolgegenerationen hatten bis ins kleinste detail unsere projekte und ähnliches. die brauchten nur mehr kopieren/ausdrucken.

wird sich wohl hoffentlich gebessert haben. in den folgejahren sind dann die aufnahmetests ein wenig zur farce verkommen, insofern sollts mittlerweile easy sein reinzukommen.

(ich hab noch abgeschlossen mit DI (FH), obs jetzt bei den masterstudiengängen anders is weiss i net)

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
bin 3. semester bicss.

bin vor 2 wochen quer eingestiegen. Bis jetzt ist es ganz ok. 1 Fach ist ein wenig wischiwaschi, aber sonst ;)

für die aufnahmeprüfung würd ich die üblichen intelligenztests mal durchprobieren und in mathematik potenzen und funktionen angucken.

zum quereinsteigen würd ich empfehlen sich netzwerk/betriebssysteme/c++ anzusehen.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Zitat von Gegi
mathe war bei uns wirklich einfach. kann sich natürlich mit einem anderen votragenden ändern.

Perko? :D

Bin auch zZ 5. Semester Informatik dort. Mit einigen Abstrichen find ichs dort eigentlich recht gut. War aber ein Fehler das ich nicht direkt ins 3. eingestiegen bin. Aber, naja, nachher ist man immer gscheiter.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz