"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Technikum Wien - FH

DirtyHarry 23.09.2007 - 19:30 129332 276 Thread rating
Posts

wermann

Bloody Newbie
Registered: Apr 2018
Location: Wien
Posts: 0
Was ihr da alle auf Mathe rumreitet. Ich meinte nur dass ich hier wohl die knappen Punkte verloren habe, weil Leute die direkt von der HTL kommen, sicher Vorteile haben...Ich mag Mathe ja und so schlecht ist ein Top 100 Ergebnis bei über 1000 Bewerbern ja nicht mit 40 Jahren und einer Matura die 22 Jahre her ist :D
Bearbeitet von wermann am 03.08.2018, 09:56

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
wos? die ham 1000 bewerber? wird da was verschenkt?

i würd ja sonst vorschlagen "geh halt nach st. pölten oder hagenberg" aber das wird sich mit deiner lebens realität a schwer machn lassn..

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Mag nicht in der Wunde bohren aber rein aus Interesse: wie hast Du Dich vorbereitet? ich finde #29 klingt in dem Alter mit Familie auf eigene Faust sehr beachtlich und würde das trotz der verständlichen Enttäuschung nicht nur schwarz sehen. Du hast ja auch einige mit besseren Voraussetzungen hinter Dir gelassen.

Drück dir die Daumen, dass der Spießrutenlauf mit der PVA trotzdem irgendwie konstruktiv verläuft.

wermann

Bloody Newbie
Registered: Apr 2018
Location: Wien
Posts: 0
Vorbereitet hab ich mich mit Büchern und altem Schulstoff. Ja. Dankeschön

diamond_dick

Bloody Newbie
Registered: Jan 2019
Location: Neunkirchen
Posts: 0
Hallo,
Ich möchte ab diesem Wintersemester am Technikum entweder Winf, Informatik oder Elektronik studieren.
Hab mich auch schon ein bisschen mit der Studengangsassistenz und der ÖH ausgetauscht und genauer über die Studieninhalte informiert.

Kann mir evtl. noch jemand sagen, wieviel bewerber es pro Studiengang gibt. Was sind die beliebtesten / unbeliebten? Ich werde es auf jeden Fall am Technikum probieren, möchte aber auch schon etwas meine Chancen einschätzen können.

kilowatt

Bloody Newbie
Registered: Jun 2019
Location: Vienna
Posts: 0
Hallo,

da ich Informationen über die Masteraufnahmeprüfung wollte und nicht viel finden konnte, habe ich mir gedacht, dass ich nach meinem Reihungstest ein bisschen schreiben könnte.

Ich habe den Reihungstest für Wirtschaftsingenieurwesen gemacht. Der Test hat ungefähr 2 Stunden gedauert. Der Test ist *nicht* einfach und man kann sich nicht gut vorbereiten, weil die Themen zu breit sind.

Die Mehrheit der Fragen ist über Wirtschaft, also, das muss man gut kennen. Wenn man gut mit Mathe, Physik und Englisch ist, hat die Person meiner Meinung nach eine gute Chance, auch wenn die anderen Themen nicht so eindeutig sind (Recht, Werkstofftechnik, Maschinenteilen, etc).

jason12345

Bloody Newbie
Registered: Jun 2019
Location: vienna
Posts: 0
Hallo, weisst jemand wie es mit der Warteliste ist ? ich wurde erfahren dass ich von 700 punkten 300 punkte bekommen hab, ich weiss , ist nicht mal die Hälfte aber gibt es trotzdem ein chance?
LG
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz