"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tipps: Rom & Umgebung

lagwagon 29.03.2023 - 22:59 840 5
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Hey
flieg kurzentschlossen nach Rom und würde noch ein paar coole Sehenswürdigenkeiten (ausser den Üblichen) sowie kulinarische Geheimtipps suchen. Bin 3 Nächte in der Stadt. Kirchen und Tourifallen (Colloseum, Vatikan usw.) brauchen wir nicht, haben wir schon hinter uns. Was Witziges fürs Nachtleben wär auch nett.

Dann brauch ich noch Hotel-Tipps für 2 Nächte in Rom Umgebung, entweder was richtig ausgefallenes am Land und/oder was schönes am Meer (eine Nacht dies und eine andere das wär auch möglich). Lieber ca. 1h nord-west-südlich von Rom, ich muss am letzten Tag zum Flughafen FCO.

Hab bisher mal folgendes rausgesucht
IKONO Kunstgalerie
Hostaria la Scanlinata (da war ich schon mal)
Luciano cucina italiana
Venchi cioccolato e gelato

100%ig gibts hier einen Romkundigen im Forum :ghug:
TIA
Bearbeitet von lagwagon am 29.03.2023, 23:01

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Die Caravaggio Kirchen, wenn man auch nur mininimalst kunstinteressiert ist sind die bilder es wert.
Bearbeitet von Hokum am 30.03.2023, 11:02

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Das sind mehrere oder? Gibts da ein oder zwei, die besonders sehenswert sind?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Gib bescheid ;-)
Fahr heuer ja auch noch runter, Rom, Neapel, Pompeii, Amalfi Küste...

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Ich liebe Rom! Würde dort gerne mal ein paar Monate/Jahre leben. Na vielleicht mal in der Pension. :)

Was man unbedingt machen muss. Appia Antica, Rad ausborgen und die entlang fahren….

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Die Kreuzigung des Petrus fand ich am schönsten, das wäre Santa Maria del Popolo
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz