"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Trolley für Kurztrip

HowlingWolf 07.04.2017 - 21:26 8846 51
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Generell find ich 2 Rollen wesentlich praktischer als Spinner. Das Ding kannst hinstellen ohne das weg rollt. Meist sind die Rollen größer wodurch er stabiler und schneller rennt. Leichter/kompakter sinds auch.
Wegen Gewicht und Kompaktheit sind mir auch Softe Koffer lieber.

Mein großer ist eine etwas stabilere Reisetasche in Koffer Form. Durch die Rollen hat er eine stabile Basis und es zerdrückt nichts.

Hab bisher meist Samsonite in diversen Outlets (Parndorf, Steffl,...) gekauft. Somit geht das Preislich in Ordnung, haben lang Garantie und sind top verarbeitet.

Sollte man den Koffer mal aufgeben, rate ich zu knalligen Farben (meiner ist gift grün) und zusätzlich irgend einen Marker (Aufkleber, auffälliges Kofferband oder Anhänger). Beugt Verwechslungen vor und man ist wesentlich rascher am Ausgabe Band oder beim Lost and Found.

Ich komm damit übrigens locker 5 Tage im Winter mit Business Kleidung aus (im Sommer ist auch das Notebook dann drin) . Sommerurlaub auch fast drei Wochen wenns nur fürn Strand ist.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Ich bin ein Spinner fan :D find das am Flughafen viel angenehmer als mit den 2 rollen

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
jop, ich auch.
mit der laptoptasche drauf, eventuell noch den kittel drübergehängt ist man die 2000km am frankfurter flughafen scho komoter unterwegs mit 4 radl

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Sommerurlaub auch fast drei Wochen wenns nur fürn Strand ist.

du warst 3 wochen nur mit einem handgepäck trolley unterwegs ? :D geil :p

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Waren eher 2,5 Wochen
Was braucht ma scho im Hotel in Griechenland? - Hab da zu 80% eh die Badehose an.
Wenn ma keine Handtücher oder 2. Paar Schuhe braucht reicht das.

Für Neuseeland war das dann natürlich zuwenig und bin mit dem größeren ~68l Koffer/Tasche unterwegs gewesen und einen 18l Rucksack

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von Viper780
Waren eher 2,5 Wochen
Was braucht ma scho im Hotel in Griechenland? - Hab da zu 80% eh die Badehose an.
Wenn ma keine Handtücher oder 2. Paar Schuhe braucht reicht das.

Für Neuseeland war das dann natürlich zuwenig und bin mit dem größeren ~68l Koffer/Tasche unterwegs gewesen und einen 18l Rucksack

eh wenn ma so drüber nachdenkt stimmt das eh, aber abends essen gehen usw. sind schon einige t-shirts und kurze hosen und bei 2,5 wochen hätt ich sicher auch irgendwas hobbymäßiges mit. Bei strandurlaub z.B Taucherbrille,Schnorchel,Flossen eventuell Laptop ... sowas halt

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
10" Pixel C Tablet braucht jetzt ned soo viel Platz.
Kurze Hosen habe ich glaub ich 4 Stck mit gehabt und 5-6 Hemden.
Muss gestehen hab ned mal jeden Tag a neue Unterhose gebraucht da ich oft schon mit der Badehose (natürlich Kurzehose drüber) zum Frühstück gegangen bin und Abendessen manchmal an der Strandbar war.

Schnorchel sachen hab ich kurz überlegt aber am Sandstrand sowieso eher langweilig. Hatte sogar meine alte dSLR dabei
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz