"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

umzugsfirma gesucht

rad1oactive 09.09.2009 - 00:52 22845 70 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
servas,
bisher bin ich immer mit paar freunden/arbeitskollegen umgezogen, aber da wir nun in einen 7. stock mit sehr kleinem lift umziehn, würd ich gern deren rücken schonen ;)
aber da es umzugsfirmen ja wie sand am meer gibt , und ich von erzählungen schon einige horror gschichtln ghört hab, wollt i mal hier nachfragen, ob jemand gute erfahrungen mit einer/mehreren speziellen firma hat?

bin über jede hilfe dankbar!

lachrymology

Little Overclockerin
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 427
http://www.myhammer.at ist eine super anlaufstelle. dort dürftest halbwegs seriöse angebote bekommen. damals war ein typ bei mir, hat sich alles angeschaut und mir dann einen preisvorschlag gemacht.
auf jeden fall würd ich einen pauschalpreis bezahlen.
bei bezahlung auf stundenbasis hab ich auch schon schlimme sachen gehört. von 2 würstel, die die sachen kaum tragen konnten und zeit geschunden haben. oder so getan haben, als könnten sie einen nicht verstehen.

finger weg von parstrans (wenn ich mich recht erinner). wenn man bisschen googelt merkt man schnell dass verschiedene unternehmen, zu einem großen ring gehören dürften (ähnlicher name, gleiche nummer, gleicher text). hab bei einem aufgrund von erfahrungsberichten einen termin abgesagt und der wollt nicht wenig geld von mir kassieren. ich hatte lange schiss, dass da echt mal jm vor meiner tür steht.

bei telefonaten kriegst schon relativ viel mit. seriös sind sie wenn sie informationen haben wollen. von wo nach wo solls gehn, welcher stock, lift, etc. umzugsunternehmen, die das nicht interessiert, gleich aussortieren.

//besagtes unternehmen stand tatsächlich mal vor meiner tür (neue adresse) allerdings nicht wegen mir :D sondern weil andere in unser haus gezogen sind. uralt minilkw und alle möbel wurden als ganzes einfach reingestellt. pures chaos.
der besagt herr von oben, hat mir damals nahegelegt, möbel so gut es geht zu zerlegen, da sie bei der fahrt durch die bewegungen einfach zu sehr leiden. es bliebe aber mir überlassen, er rät es mir nur.
ich schau mal nach ob diese firma noch finde.

//gefunden: http://branchenbuch.my-hammer.at/profile/transport-lord
hab den umzug schlussendlich nicht mit dieser firma gemacht, sondern allein mit zwei freunden. aber der herr war sehr freundlich und wirkte äusserst kompetent. ich hätt das machen sollen, hätt ich mir viel erspart.
Bearbeitet von lachrymology am 09.09.2009, 01:19

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
also meine freundin und freunde von ihr haben mit topumzug.at gute erfahrungen gemacht.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ich bin vor 2 wochen umgezogen ... firma "umzug rink" ... hat auch den umzug meiner firma erledigt (ca. 70 mitarbeiter + komplette büroeinrichtung und EDV)

SEHR zuvorkommend, korrekt und wahnsinnig fleissig ... war kein fixpreis sondern pro stunde ... habe aber (entsprechend meiner körperlichen möglichkeiten) mitgeholfen und wir sind am ende sogar ca. 15% unter den KV gekommen ...

hat von selbst auch bei der besichtigung vorgeschlagen andere angebote einzuholen, hat auf das thema versicherung aufmerksam gemacht usw. usw.

kartons rechtzeitig zur verfügung gestellt und auch sehr vorsichtig mit meinen sachen umgegangen und alles gut eingepackt und in einem stück und sauber in mein neues haus geliefert

ich hatte wirklich keine wünsche offen und kann ihn nur mit besten grüßen von mir weiterempfehlen

Hr. Rink 0664 / 3405501

Kingpin

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 944
da schließe ich mich mal an, möglicherweise ziehe ich auch sehr kurfristig um.

Wie siehts bei Fa Rink mit den Möbeln aus? Werden die auch ab- und wieder aufgebaut?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
danke mal für die tips!

partrans ja, da hab ich auch schon schlechte sachen gehört :D

der rink klingt ja ziemlich gut, werd mich dort mal melden, danke soweit! ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat von Kingpin
da schließe ich mich mal an, möglicherweise ziehe ich auch sehr kurfristig um.

Wie siehts bei Fa Rink mit den Möbeln aus? Werden die auch ab- und wieder aufgebaut?

sicher ... nur je mehr du selber machst desto günstiger wird es für dich

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
so, der umzug is erledigt, hier ein kleines resumé:
wir haben uns nun für http://www.ruck-zuck.co.at entschieden.

sonst war noch fa rink und noch jmd im gespräch. aber da der rink auch gemeint hat: "de ruckzuck san guad!" und die doch billiger waren haben wir die genommen.
auf jeden fall hat es sich gelohnt, ob wohl ein ladencontainer vom LKW gefallen ist, aber den ersetzen die gegen rechnung eines neuen. viel weniger stressig als den ganzen sh... selber einladen und umräumen! ;)

Kingpin

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 944
vielen dank für die empfehlung von hrn. Rink. Hat gestern unseren umzug gemacht und ich war begeistert. Toller umgang mit den möbeln, sehr schnell und hat persönlich mitgeholfen, somit 4 mann dabei und nur 3 gezahlt.

Kann die firma möbeltrans somit nur jedem empfehlen.

Und sorry wegen groß/kleinschreibung, schreib grad mitm handy da noch kein internet.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Da ich eine Umzugsfirma benötige für meinen anstehenden Umzug in knapp 2 Monaten: :)
Die empfohlene Firma Ruckzuk ist anscheinend nicht mehr erreichbar, kennt ihr aktuell seriöse Umzugsgfirmen?

Mir empfohlen wurden bisher:

Die Möbelpacker

sowie

Antstrans.

Beide kommen einmal vorbei um sich das anzusehen für einen kostenlosen Kostenvoranschlag. Welchen Firmen kann man trauen? :)

Mir gehts nur ums Kisten und Möbel schleppen, verpacken, Ab- und Aufbauen oder Entsorgen sind kein Thema.

Greets, Andi

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich hab meine letzten beiden Übersiedlungen mit Team Allied gemacht. Die haben das aus Budapest heraus gemacht, aber sowohl der Koordinator als auch die Packer haben Deutsch gesprochen.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
wir sind erst vor kurzem mit http://www.frachtmeister.at umgezogen und es war 1a.
alles gut verpackt worden, tempo war enorm hoch und alle mitarbeiter überraschend freundlich. jeden cent wert.

möbel wurden zerlegt und wieder aufgestellt.

robertihno

Bloody Newbie
Registered: May 2014
Location: Vienna
Posts: 0
Zitat von d3cod3
wir sind erst vor kurzem mit http://www.frachtmeister.at umgezogen und es war 1a.
alles gut verpackt worden, tempo war enorm hoch und alle mitarbeiter überraschend freundlich. jeden cent wert.

möbel wurden zerlegt und wieder aufgestellt.

die kann ich auch empfehlen, beim tempo gibts ja normal enorme unterschiede.

netsheep

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 134
Zitat von jet2sp@ce
Die Möbelpacker

Mit denen umgezogen letzten Sommer:
Waren fix und freundlich - kein Kratzer, nix kaputt. War sehr zufrieden.

schneida

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: Wien
Posts: 1
wir arbeiten gerade an einer such - und buchungsplattform auf der man umzugsfirmen vergleichen und buchen wird können. der betarelease wird vermutlich in 1-2 monaten stehen.

zur zeit kann ich euch aber unseren blog ans herz legen, wo wir tipps zum umzug geben - wie zb bsp beim blogpost von gestern:

http://www.leichtgemacht.at/blog/de...t-der-teuerste/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz