"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2803164 21316 Thread rating
Posts

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Online kaufst du Ticket ab irgendwo in Wien und dann kannst du bei den Ermaessigungen wo auch die Vorteilscard drin ist 'Wien Kernzone vorhanden' (oder so) auswaehlen, dann sollts um die Einzelfahrt billiger werden.
siehe https://i.imgur.com/r6nClXb.png

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Hab 2 Fotos gemacht wies bei den wr Linien ausschaut

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5921
haha geil, danke :D

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
https://tickets.oebb.at/

click to enlarge

click to enlarge

Sollte dann 1,80 statt 4,20 kosten.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5921
danke danke ;) alles erledigt, hat dann eh 1,80 gekostet und alles fein
Ich war nur zu blöd (oder das gibt es nicht) direkt online. Habe es dann direkt beim Automaten gekauft

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
jemand empfehlungen wo man einen Laptop hingeben kann zum neu aufsetzen ? Hab keine Lust drauf, ich mach das nurmehr für Bekannte und das wär über 2 Ecken. Jetzt bin ich nach Empfehlungen gefragt worden...

edit: wenns von hier jemand ist den ich zumindest vom forum kenn wärs auch ok...kann aber auch ein gschäft sein. vor 10 jahren hätt ich wohl ditech gesagt aber was gibts heute noch ?

edit: sollte in wien sein, wenns geht auch ned ganz draußen
Bearbeitet von davebastard am 27.03.2019, 21:01

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Die Frage ist wie seriös?
Ich mein wennst auf Google nach Pc doktor suchst findest genug kleine Geschäfte, wie vertrauenswürdig die sind ist halt eine andere Frage :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
was ist so abwegig an der Frage ?
ich hab halt schon gehört das man da ziemlich einfahren kann...

edit: es geht nicht um meinen Laptop falls das falsch rüberkam. um den laptop einer freundin von einer freundin... also niemand den ich kenn, drum mach ichs ned

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Es ist eh nicht abwegiges an der Frage, nur die meisten PC Geschäfte die ich so im vorbeigehen anschaue wirken halt wie Abzocke für DAUs und nicht wirklich seriös, grössere die seriös sind haben leider meisten extrem hohe Kosten im Vergleich mit der Leistung

Die Frage ist halt wie angefressen eine entfernte Bekannte ist wenn sie schlechte Erfahrungen macht aufgrund einer Empfehlung :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Schreib in Roscoe eine PM
Wenn er sich nicht selbst drum kümmert kann er dir auch sicherlich wen empfehlen.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
@Viper780 - jetzt muss ich mir langsam was zum Thema Provision überlegen ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Die Frage ist halt was man heutzutage noch können muss zum neu aufsetzen, Windows 10 z.B. installiert sich quasi von alleine für Idioten. Beim Laptop würde ich halt schauen das man das OS benützt das damit gekommen ist, weil man sonst ev. Treiberprobleme o.Ä. bekommt. Normalerweise sind dann eh Recovery CDs dabei usw ...

Bevor ich 100 Euro ausgebe für irgendjemanden der mir Windows aufsetzt Google ich das im Internet ... so schwer kann es ja nicht sein. Die meisten jammern nur "ich hab keine Ahnung", probieren es aber nie und geben es an die Verwandtschaft/Bekanntschaft weiter ... man kann aber auch "lernen".

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
Für uns als "wissende" ist das im Normalfall eh a gmahte Wiesn.

Nicht "wissende", die eine zerschossene Windows Installation haben, kein Installationsmedium, nicht wissen, wie der Prozess abläuft etc. stehen da einerseits davor wie der Ochs vor'm Scheunentor, andererseits haben sie uU keinen anderen PC, wo sie sich das OS runterladen können etc.

Recovery CDs/DVDs sind schon seit langem die Ausnahme, und wenn es mal welche gab, findet sie heute keiner mehr. Die vom vorletzten Drucker schon :)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von roscoe
Nicht "wissende", die eine zerschossene Windows Installation haben, kein Installationsmedium, nicht wissen, wie der Prozess abläuft etc. stehen da einerseits davor wie der Ochs vor'm Scheunentor, andererseits haben sie uU keinen anderen PC, wo sie sich das OS runterladen können etc.

da steht alles drin. ich würde sagen der allergrößte teil meiner verwandschaft wäre absolut chancenlos

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
zeit investieren, selbst recherchieren, etwas neues lernen, nicht nach 5min aufgeben?
wir leben leider im 21. jahrhundert, wo sowas nicht mehr existiert.

edit: manche haben wirklich nicht die möglichkeit, technische kompetenz oder hausverstand, um irgentwas zu lösen (auch mit google)

meine grenze für pc-probleme lösen sind direkte verwandte, nicht lästige nachbarn und freunde. sobald eine zwischenperson dazukommt, könnens mich vergessen. den fehler hab ich vor 10+ jahren oft genug gemacht.
Bearbeitet von Blaues U-boot am 28.03.2019, 11:32
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz