"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2796359 21279 Thread rating
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Zitat aus einem Post von Master99
hat wer erfahrungen mit GEA Move Hocker oder ähnlichem?

Wenn du nur kurze Zeiten darauf verbringst sind sie gesundheitsförderlich. Wenn du längere Zeit vorm PC oder so sitzt wird von solchen Hockern abgeraten, weil du die Stützmuskulatur überforderst.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hab mich auch grad zu dem Thema (Gymnastikball fürs Büro) schlau gemacht und bin auch auf die gleiche Info gekommen.
Ball ist gut, aber immer nur kurz.

Besser: Stehtisch

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Das Problem mit dem Stehtisch ist halt ... fahrst du den dann dauernd rauf und wieder runter oder hast du 2 Schreibtische (hat wohl kaum ein Arbeitnehmer)?

Den ganzen Tag stehen ist nämlich sicher nicht gesünder als den ganzen Tag sitzen. Am besten ist es wenn man gelegentlich von seinem ordentlichen Sessel aufsteht und ein wenig herumgeht, zu einem Stehtisch gehen macht natürlich Sinn damit man weiter produktiv sein kann ... aber wie gesagt, die wenigsten haben vermutlich 2 Tische - und alle halbe Stunde rauf und wieder runterfahren gefällt wohl den wenigsten ...

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Das Beste bisher war wie ein vorheriger Arbeitgeber elektrisch hoehenverstellbare Tische fuer uns alle gekauft hat.

Ich binn dann normalerweise 3-4x am tag um die 45 minuten gestanden.
Ich vermisse es sehr!

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
Danke für euer Feedback - Abwechslung scheint also ein wichtiges Thema zu sein, ob Ball oder Hocker dann wohl nicht so vorrangig.

Mit einem Stehtisch hab ich schon positive Erfahrungen gemacht.... wenn man das gut timed genügt 1x rauf/runterfahren am Tag. (bin vormittag sitzend gestartet, dann auf stehend gewechselt, mittagspause, noch 1-2 stunden stehend und dann wieder sitzen)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Bei uns gibt es extra Steharbeitsplätze mit Dock und Monitor

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Warum auch immer hat es bei uns auf einmal Geld dafür gegeben und alle 100 Mitarbeiter haben elektrisch verstellbare Tische bekommen.....mit Memory Funktion. Ist nicht übel.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
welche habt ihr?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
ich hatte vor meinem bandscheibenvorfall einen spinalis-sessel (afaik http://www.spinalis-austria.at/inde...-ergonomic.html), laut dr. orth und physiotherapeut für längere zeiträume absolut schädlich weil man die muskeln halt nicht dauernd anspannt und der bandscheibe die dauernde bewegung dann eher schadet... ich hab einen stehtisch (ikea wwi), den verwend ich für a stund oder eineinhalb am tag, das bringt gfühlt mehr

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
Zitat aus einem Post von daisho
Das Problem mit dem Stehtisch ist halt ... fahrst du den dann dauernd rauf und wieder runter oder hast du 2 Schreibtische (hat wohl kaum ein Arbeitnehmer)?

wir haben auch elektrische in der Firma welche sich auf knopfdruck wandeln - muss den anderen zustimmen - ganz fein muss ich sagen :)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Woran kanns liegen, dass eine Fernbedienung nicht den dazu passenden Fernseher steuern kann, obwohl man das Infrarotsignal über die Handycam nachvollziehen kann?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Der IR-Empfänger vom TV könnte verschmutzt oder defekt sein.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
(Sonnen)Licht stört den IR-Empfänger des Fernsehers?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Nein gar nicht, muss kaputt sein. Oder können die sich "unpairen" wenn sie ewig nicht mehr verwendet werden?

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Ist es eine Universal Fernbedienung? Dann könnte die Einstellung falsch sein.
Wenn die originale vom Hersteller, dann gibt es kein pairen oder so - ist wohl defekt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz