"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 1317017 15313 Thread rating
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10109
Wie funktioniert das eigentlich mit der App? Welche Zahlmöglichkeiten hat man da?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37867
@lagwagon
Jap Kinder bis 15 bzw Schüler bis zu 24 brauchen für die Linien nicht zahlen https://www.wienerlinien.at/eportal...hannelId/-46640

Du kannst zwar in der Wien Mobil App ein Ticket kaufen, ich rate aber eher dazu dass du dir am Bahnhof beim Automaten einfach passende Tickets kaufst.
Wieviel habts vor zu fahren? Vielleicht reichen auch Einzeltickets oder nur an einem Tag ein 24h Ticket.

Übrigens gibt's an allen Ecken eScooter ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7319
Zitat aus einem Post von schizo
Ich habe eine Zeit lang Tagestickets als SMS Ticket genutzt (vorreiter von der heutigen app). Da haben die Kontrollore tw. genau geschaut, wann diese gelöst wurden. Kann mir vorstellen, dass es da zu Problemen kommen kann, wenn <1 min zwischen dem abschicken und der Kontrolle vergangen ist.

macht sinn, danke

Zitat
Übrigens gibt's an allen Ecken eScooter ;)

nach ovo und obike die nächste plage imho :rolleyes: stehen einfach _irgendwo_ im weg rum.

edit: aber als tourist sei dir verziehn wenn du das nutzt :D

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 216
Zitat aus einem Post von davebastard
stehen einfach _irgendwo_ im weg rum.

Tun Autos auch :D Straßenparken ist eine Plage

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10109
Jetzt bin ich langsam verwirrt, ist jetzt morgen ein Feiertag oder nicht? Also haben die Geschäften offen oder geschlossen?

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2076
kein gesetzlicher Feiertag.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10109
Bedeutet? Geschäfte sind offen?

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1438
Ja

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7319
Zitat aus einem Post von chinchin
Tun Autos auch :D Straßenparken ist eine Plage

stimmt!
nur bei Autos seh ich eine gewisse Notwendigkeit für manche Menschen, bei Rollern seh ich das nicht.

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 578
jo ich bin auch dafür, dass sich die leute die roller/fahrräder/kinderwägen/rollator einfach einschieben....

alternativ bitte schön: http://www.derkommunikator.at/blog/...deren-probleme/
Bearbeitet von xaxoxix am 18.04.2019, 16:16

böhmi

Super Moderator
Spießer
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3572
Zitat aus einem Post von xaxoxix
jo ich bin auch dafür, dass sich die leute die roller/fahrräder/kinderwägen/rollator einfach einschieben....

alternativ bitte schön: http://www.derkommunikator.at/blog/...deren-probleme/

Wenn du dich mit deiner Ausdrucksweise nicht zusammenreißt, wird irgendwo ein Ban hineingeschoben.

Sieh‘ dich als verwarnt an.

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 578
ich denke es sollte aus dem kontext herauskommen, dass der post ironisch ist und auf die vorposts bezogen ist - aber bitte, vielleicht versteht das ein spießer etwas anders

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7319
ist halt die frage auf was sich dein ironischer post bezieht ? ich hab ja schon geschrieben dass es sich bei autos nicht verhindern lässt. und autos stehen ja im großen und ganzen auch auf parkplätzen, deren dimensionen sich irgendwer einmal ausgedacht hat. Radln sind normalerweise auch da angekettet wos eine straßenlaterne gibt oder wo ein radl-abstellplatz ist und stehen nicht irgendwo auf der Straße rum (außnahme: ovo, obike).
Bei den Rollern ist es aber so dass jeden wurscht is wo er den abstelllt, der steht einfach mitten am gehsteig... genau wie damals bei den Leihrädern (die ja gsd nimma existieren).

wie du auf das rollator thema kommst ist mir ein rätsel, wär mir noch nicht untergekommen dass die überhaupt auf der straße stehn. aber selbst wenn, da ist es ja sinnvoll begründet.

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 578
der grund warum ich den rollator aufgeführt hab ist, dass ich gestern erst einen bericht gesehen hab im dt fernsehen, dass aufgrund der überalterung der gesellschaft diverse ortschaften schon extra parkplätze für rollatoren schaffen und da musst ich sofort auch an die roller denken

und nebenbei ist mir eben eingefallen, dass es vor jahren schon <ähnliche> belangen gab - eben das thema mit den parkplätzen bei den stiegenhäusern

die ironie dahinter ist eben - dass sich jeder über den anderen beschwert und irgendwann gibts ausser parkplätzen keine gehwege mehr :)


da auch der bericht von gestern :) https://www.rtl.de/cms/aerger-in-em...ge-4325797.html

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1415
Wenn man bei Google maps die offline Karten runter läd, ist das dann nur für normale Karte oder auch die Satellitenbilder? Und falls die Satellitenbilder nicht dabei sind, kann man die irgendwie sich runter laden?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz