"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 1317014 15313 Thread rating
Posts

Castlestabler

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3735
Danke, kann man sich das auch automatisiert zukommen lassen oder geht nur pollen?

enjoy

Big d00d
Registered: Sep 2000
Location:
Posts: 222
https://ris.bka.gv.at/UI/Bund/BgblAuth/Kontakt.aspx
Zitat
Das Bundeskanzleramt gibt einen newsletter heraus, der über die laufend erscheinenden Nummern des Bundesgesetzblatts informiert. Wenn Sie an diesem Service Interesse haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an folgende Adresse
:rolleyes: naja, noch etwas Platz zur Decke bei Kundenfreundlichkeit, imho

ZARO

forum slave
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 446
Die Fahrschulen würden sich freuen wenn es für alle verpflichtende fortbildungskurse alle 2 Jahren geben würde.
Ob es dann alle andere freut, bezweifle ich.

11Fire01

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1446
ist doch bei all den normen auch so. alle jahre wieder neue. wobeis keinen unterschied macht, ob man so ein symbol hat oder so eins hat. aber gut, irgendwie muss man die norm bücher an den mann bringen *g* .

finds lustig wie alle so selbstverständlich auf ris.bka verweisen oder aufs tv - als ob man das nicht übersehen könnte dann. vor allem bei all den querverweisen in den gesetzesblättern ... .

würde gern mal den hofer daraus vorlesen sehen, ohne hilfe eines anwalts :p

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Vermutlich sind die Newsletter der Automobil-Ckubs wirklich die beste Quelle.

Ich konsumiere oft über mehrere Wochen keine österreichischen Zeitungen/Rundfunk/Radio, einfach weil ich nicht da bin oder keine Zeit/keine Gelegenheit dafür habe => eine Vignette würde mir so nicht entgehen, gelbe Parklinien oder der Ladestecker schon.

enjoy

Big d00d
Registered: Sep 2000
Location:
Posts: 222
Zitat aus einem Post von 11Fire01
finds lustig wie alle so selbstverständlich auf ris.bka verweisen
imho ist die einzig verlässliche Quelle bei Gesetzen der Gesetzestext, bzw. Rechtssprechungen dazu, alles andere sind meiner Meinung nach Auslegungen, welche falsch sein können

das für OttoNormalBürger, wie wir alle, eine Zusammenfassung einfacher wäre, fullack
nur habe ich keine gefunden, außer einzelne, unregelmäßige Artikel bei Autoclubs

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat aus einem Post von enjoy
imho ist die einzig verlässliche Quelle bei Gesetzen der Gesetzestext, bzw. Rechtssprechungen dazu, alles andere sind meiner Meinung nach Auslegungen, welche falsch sein können

Wenn Gesetze eindeutig wären bräucht man aber auch keine Juristen mehr :D

Zitat aus einem Post von enjoy
das für OttoNormalBürger, wie wir alle, eine Zusammenfassung einfacher wäre, fullack
nur habe ich keine gefunden, außer einzelne, unregelmäßige Artikel bei Autoclubs

Beim Motorsport ändert sich das Reglement jährlich, manchmal sogar unterjährig => da gibs gerne auch mal was Ähnliches wie das von 11Fire01 beschriebene => ein volles Reglement mit den Änderungen in blauer Schrift, das ist bei kA 60 Seiten für Österreich iO, das Gesamtreglement der FIA ist wahrscheinlich im Umfang der StVO, da wäre das Wahnsinn, deshalb finde ich den Verweis auf ris.bka sachlich richtig, aber dennoch falsch.

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2963
jetzt neu bei uns in der siedlung - sind fantasie-verkehrszeichen eigentlich erlaubt? :D

click to enlarge

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4561
Ich glaub eigentlich nicht; aber solang sich keiner bei der Gemeinde beschwert..

Ich kann mich erinnern, mein Onkel hat bei einer Strasse in seiner Nähe mal solche Schilder aufgestellt, weil sie so kaputt war.
Die wurde dann tatsächlich relativ schnell neu asphaltiert.. :D

click to enlarge

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 578
https://images02-www.oeamtc.at/auto...mall/10.231.560

auch nett - man stelle sich da einen linienbus vor

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 578
del

Castlestabler

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3735
Scheint ein typischer Land-Linienbus zu sein :)

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich glaub eigentlich nicht; aber solang sich keiner bei der Gemeinde beschwert..

Ich kann mich erinnern, mein Onkel hat bei einer Strasse in seiner Nähe mal solche Schilder aufgestellt, weil sie so kaputt war.
Die wurde dann tatsächlich relativ schnell neu asphaltiert.. :D

click to enlarge


http://www.bbc.co.uk/newsbeat/artic...-penis-drawings


In "Russland" schreibens anscheinend gerne "Nawalny" hin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexe...ewitsch_Nawalny ;)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2483
Gibt es außer Herold noch brauchbare Alternativen bei denen man eine Tel. Nummer nachsehen kann?

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2963
Zitat aus einem Post von HaBa
http://www.bbc.co.uk/newsbeat/artic...-penis-drawings

muhaha, das wär mal zu probieren, bei uns reicht vermutlich "SPÖ" rund ums schlagloch gemalt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz