"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2796168 21279 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Und was hat der da zu suchen? Hat der überhaupt ein Pickerl? Oder sama im Krieg? :D

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Seit wann dürfen fremde Streitkräfte (besonders der Nato) überhaupt durch Österreich durchfahren? Schockiert mich jetzt ein bisschen...

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Wenn di das schockiert.....
Bei meiner BH Zeit hatten wir in Allenstein Übungen mit Nato Einheiten da waren sogar iirc Weißrussen (ka sowas halt)

Vor Jahren gab's doch auch nen aufriss weil die öbb Nato Material durch Österreich/Wien gefahren hat.

War doch einige Zeit in einigen Zeitungen

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von chinchin
Seit wann dürfen fremde Streitkräfte (besonders der Nato) überhaupt durch Österreich durchfahren? Schockiert mich jetzt ein bisschen...
falls du dich auf die immerwährende neutralität österreichs beziehst, die existiert schon lange nur noch auf dem papier. .at ist z.b. seit 1994 nato bündnispartner für den frieden. .at hält auch immer wieder internationale militärische übungen ab, wo auch amis dabei sind.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
in hörsching stehen immer wieder us-hubschrauber zum auftanken, in linz stehen oft züge voll army-lks und ähnlichem -> gehört halt zur zusammenarbeit

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Zitat aus einem Post von chinchin
o) überhaupt durch Österreich durchfahren? Schockiert mich jetzt ein bisschen...

Genauso sind in vielen der "besseren" Kursen des Bundesheeres sehr oft internationale Teilnehmer dabei.
Wie schon von anderen erwähnt, das ist heutzutage die Normalität.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von Gegi
Genauso sind in vielen der "besseren" Kursen des Bundesheeres sehr oft internationale Teilnehmer dabei.
Wie schon von anderen erwähnt, das ist heutzutage die Normalität.

Ja, war 2005 im BH bei den Jägern für 9 Monate. Da waren immer Leute aus dem Ausland mit am Berg.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
was bedeutet diese aussage: "Inhalte in 3D werden hier allerdings nicht angeboten. „Denn der Kontrast auf dem Bildschirm ist so hoch, dass 3D nicht benötigt wird“, sagt Cineplexx-Geschäftsführer Christian Langhammer. " ?

3d ohne brille ???


https://futurezone.at/produkte/so-f...creen/400339381

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Nein, einfach Kontrast (eigentlich Hoher Farbraum) > 3D.. recht hat er ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Kontrast ist aber der Unterschied von hellster zu dunkelster Stelle im selben Bild.
Farbraum ist grob gesagt wieviel "Farbe" abgedeckt wird.

Zwei völlig unterschiedliche Sachen die eigentlich nicht zusammen hängen.

Mit 3D haben beide aber per se auch nichts zu tun

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Die angepriesene 9Mio Pixel reichen nur für ein 4k Bild, für 3D würde man dann bei ca FHD Bild landen und der hoher Farbraum wäre auch fast egal wegen den polarisationsbrillen.

Es gibt halt zwei filmarten - die einen setzen auf iel Bewegung, da ist 3D ganz ok, die anderen setzen auf schönes Bild, da sollte LED jetzt gut sein.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Irgendwie klingt das nach einem Audio-HiFi-Guru dessen Hausmesse ich mal besucht habe: "dieses von uns hergestellte HDMI-Kabel ist um so viel besser und liefert so viel mehr Informationen bei bestechender Schärfe, da braucht man keine 3d-Brillen mehr um 3D zu sehen".


Seinen Kundenkreis hat er damit perfekt bedient, die haben nämlich auch im Test gehört dass die von seiner Firma hergestellten LAN-Kabel mit denen die Streamingbox die Files vom NAS gezogen hat viel luftiger klingen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Ja sowas gibt es nach wie vor, werden aber etwas weniger.

Im einfachen Blindtest kann man zwischen einer Ikea Kabeltrommel (Aluleiter mit Kupferbeschichtung) und einem "Kryogenen HighEnd 2x6mm^2 rein Kupferkabel" absolut keine Unterschiede hören und messen.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Mein gehör ist fein genug da nur das geldflattern rauszuhören und sonnst nichts.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
HaBa beziehst du dich auf die Kino-Story?

Ich weiß nicht ob klassische Digitalprojektoren schon HDR sind, aber bei Fernsehern mit und ohne HDR merkt man schon deutlich einen Unterschied (sofern das Bildmaterial das hergibt) - könnte also durchaus auch dort einen Unterschied machen.. das würd ich nicht in den Schlangenöl-Topf werfen..

Als jemand der absolut nichts von 3d im Kino haltet freu ich mich wenn sie auch fürs 2d-Kino etwas innovatives machen.. dass sich das jemals auszhalt kann ich mir allerdings nicht vorstellen :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz