"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2804255 21316 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
wenn man eine rechnung aus österreich hat müsste man ja bezüglich garantie aus dem schneider sein

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Zitat aus einem Post von davebastard
wenn man eine rechnung aus österreich hat müsste man ja bezüglich garantie aus dem schneider sein

Nein, bist nicht. Käufer von einiges an grau importierter, weißer Ware können ein Lied davon singen. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und Grauimporte sind da fast durchgängig davon ausgenommen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat aus einem Post von davebastard
wenn man eine rechnung aus österreich hat müsste man ja bezüglich garantie aus dem schneider sein

Nur Gewährleistung steht dir zu.
Außer der Händler wirbt mit der Garantie dann muss er die natürlich einhalten.
Hersteller kann die natürlich ablehnen wenn der Kauf nicht nach seinem Vertrag zustande gekommen ist.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Ich möchte bei unserer Gegensprechanlage das Namensschild erneuern und frag mich gerade, ob ich dazu wirklich alle 9 Schrauben lösen muss.

Die Hausverwaltung konnte mir nicht wirklich helfen, dafür sind sie nicht zuständig...

Oder kommt man da mit irgendeinen Trick von außen ran? Hab ein bisschen am Plexiglas gerumgefummelt aber da tut sich nichts.

click to enlarge

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Normalerweise kann man mit einem Schraubenzieher seitlich reinfahren und die Plastikschilder dann rausholen. Sind quasi eingeschnappt.
Alternative Möglichkeit: mit einem brady labeldrucker ein Etikett ausdrucken und einfach draufkleben

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Habts keinen Hausmeister? Ist ja bestimmt nicht sinn der Sache das 40 verschiedene Partein da rumschrauben.
Sollte dem sein Job sein, vorallem siehts nach Sicherheitsschrauben aus.

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Zitat aus einem Post von oanszwoa
Die Hausverwaltung konnte mir nicht wirklich helfen, dafür sind sie nicht zuständig...

Wer dann? :confused:

Bei den Gegensprechanlagen musst die ganze Platte runter nehmen. Die einfache Lösung wäre deinen Namen einfach per Etikett drauf zu kleben.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Etikette hab ich schon 2x draufgeklebt aber das nimmt immer irgendein spezialist runter.

Hausmeister ist eine ältere Dame, die kann mir sicher nicht helfen. :D

Werds heut nochmal mit dem Schraubenzieher probieren, ansonsten nehm ich mir von der arbeit den passenden aufsatz mit und Schraub das Teil dann im Schutz der Dunkelheit ab. :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Es gibt ja nur die Hausverwaltung und den Eigentümer, irgendwer von denen wird wohl zuständig sein. Auf die Idee selber Hand anzulegen wäre ich da nicht gekommen - am Ende macht man noch etwas kaputt und muss es dann zahlen ...

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
bei uns ist dann der elektriker angerückt und hats getauscht... aber beim montieren hat er die klingeltaste etwas verkantet, die glocke hat bis am abend durchgeläutet und ist geschmolzen :D (und der kater war etwas... verstört)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Wo/wie wechselt man am besten Euro in Kroatien? bei Bank wechseln , von Bankomat oder Kreditkarte abheben, überhaupt bei uns wechseln, oder ganz anders?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4497
Bankomat oder Kreditkarte abheben, je nachdem welche Kreditkarte du hast (abhängig von den Konditionen).

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Bankomat, und in HRK ohne Umrechnung in EUR abheben.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Danke

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Ich werde demnächst WPC Dielen verlegen, dazu würde ja diese Maschine gut passen oder?

https://www.zgonc.at/kapp-und-gehru...th-ms-2112.html

Ich habe schon Respekt von diesen Dingern, daher vielleicht eine Dumme Frage:
Kann man zB eine Terrassenplatte aus Beton aufeinander legen und die Säge drauf um zu schneiden? Auf der linken Seite kann man die Diele befestigen und dann einfach langsam runterkürzen.

Oder müssen solche Geräte immer fest angeschraubt sein? Die wird ja schätze ich nicht sonderlich schwer sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz