"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 1353686 15434 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7404
weiß jemand ob man mit einem office 2019 paket auch gratis office 2016 installieren kann (also downgrade)?
bräuchte es weil da noch immer ein exchange 2010 läuft und der kann ja nicht mit outlook 2019
es geht um die Mac Version
z.B.
https://geizhals.at/microsoft-offic...92.html?hloc=at

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15482
Retail Sachen haben normal kein downgrade recht, nur VL bzw. produkte mit SA

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7404
ok danke, bin mittlerweile aber eh schon schlauer und bekomme wsl für die paar clients volumenlizenzen über eine andere Firma aus dem Konzern.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38175
Is das erlaubt? (eure Lizenz Vereinbarung checken ob die Konzernweit gilt)
Bei mir der Lizenzierung von MS Software bin ich selbst schon heftig auf die Nase gefallen. Das kann wegen der ein paaren Lizenzen recht teuer werden.

BTW hast deine Wahlkarte schon?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7404
Zitat
Is das erlaubt? (eure Lizenz Vereinbarung checken ob die Konzernweit gilt)
Bei mir der Lizenzierung von MS Software bin ich selbst schon heftig auf die Nase gefallen. Das kann wegen der ein paaren Lizenzen recht teuer werden.

darum kümmern sich die zuständigen personen aus projektmanagment, buchhaltung usw. die haben das schon auf dem radar. ist ja auch ned das erste mal und eine doch eher spezielle konstellation.

wahlkarte hol ich ja wie gesagt ab werd am freitag oder samstag hinschaun. letztes WE war ich nicht in der stadt.

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 201
Wikipedia offline?
Kann das jemand bestätigen?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7404

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3133
Geht bei mir auch gerade nicht (UPC)
Edit: jetzt geht's wieder :D

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 201
Thx

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5150
Ich habs zwar bereits im "Dishonored 2" Thread gepostet, aber eigentlich is es eine Grammatik Frage und ich hät noch ganz gern die Meinung von ein paar anderen Leuten gehört.

Hier der Original Post:
https://www.overclockers.at/spiele/...630#post3990570

Und hier als Quote:
Zitat aus einem Post von Vinci
Ok, Zeit für einen Grammatik-Test... ich hab grad 1 1/2h mit dem "Jindosh Riddle" verbracht und kam auf keine Lösung. Jetzt würd mich interessieren wie ihr folgenden Satz aus dem Rätsel deutet:

"The lady in white sat left of someone in blue. I remember that white outfit because the woman spilled her absinth all over it."

Zu wem gehört eurer Meinung nach der Absinth, zur Dame in Weiß oder der in Blau?


Anregungen und Meinungen sind erbeten. Ich lös dann auf wenns genug Antworten gibt und schreib dann auch noch kurz was dazu. :D

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 253
Logischerweise zur Dame in Weiß, denn im ersten Satz steht "...of someone in blue". Im Zweiten Satz steht dann "the woman spilled..." Wenn der Erzähler als gewusst hätte, dass die Person in blau eine Frau ist, würde nicht "someone in blue" im ersten Satz stehen. d.h. der Erzähler erinnert sich nur, dass die Person in Weiß eine Dame war und daher kann sich der zweite Satz auch nur auf die Dame in Weiß beziehen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5150
Was ich bisher verschwiegen habe ist, dass man als Leser bereits weiß dass alle Akteure weiblich sind. :)

/edit
Aber gut mitgedacht. :D

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 253
Das war aber eine wichtige Information...

Dennoch bleibe ich dabei. Grammatikalisch wird im ersten Satz das Subjekt definiert, im zweiten dann referenziert ("the woman").

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11186
mMn weder ein gramatiktest, noch eine eindeutige auflösung möglich, sondern einfach unklarer ausdruck.

logischer wärs das die frau in weiss gemeint ist, weil von der person in blau ist das geschlecht eigentlich nicht bekannt.
aber theoretisch könnts auch anders gemeint sein wenn auch weniger plausibel.

es ist einfach unklar formuliert, fertig.

Neo-=IuE=-

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3106
Zitat aus einem Post von Gentleman
Wikipedia offline?
Kann das jemand bestätigen?
https://www.heise.de/newsticker/mel...ho.beitrag.atom
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz