"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2799469 21296 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
sieht schonmal nicht schlecht aus, danke!

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
und damit noch ein link da ist :D

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Was benötigt man alles um Passivlautsprecher (sowas wie Klipsch R-51 als Beispiel) an einem PC und TV betreiben zu können?

Reicht da ein Verstärker (z.B. sowas wie ein SMSL Q5 Pro oder SA50) oder ist ein A/V-Receiver empfehlenswerter? Braucht es dann auch noch etwas für den PC (DAC?) oder reicht eine Onbaordsound-Lösung?

Kann vll. jemand eine Seite zu dem Thema (oder Forum) empfehlen auf der man sich einlesen kann?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Wennst vom PC digital in den Verstärker/Receiver gehst (optisch, HDMI), reicht der Onboardsound bzw. die Grafikkarte.
Wennst analog verbindest, kommen die mir bekannten Onboard-Lösungen an ihre qualitativen Grenzen. Dann würde ich zu einer guten internen oder externen Soundlösung greifen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
nachdem es schon 2 quellen sind (oder mehr ? blureay player oder appletv/firetv/kodi box, playstation oder andere Konsole oder so ?) würd ich da schon auf einen A/V receiver gehen.

es macht einfach sinn das ganze zentral zu haben. schon allein weil man dann weniger fernbedienungen braucht.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Fürn TV brauchst einen verst der HDMI mit Arc kann (also einen AV receiver)

Der PC kann dann quasi alles ausgeben, würde dann aber auch gleich HDMI nehmen wenn vorhanden und zum AVR gehen

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ok, danke euch schon mal.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat aus einem Post von Viper780
Fürn TV brauchst einen verst der HDMI mit Arc kann (also einen AV receiver)

Der PC kann dann quasi alles ausgeben, würde dann aber auch gleich HDMI nehmen wenn vorhanden und zum AVR gehen

HDMI mit ARC ist die unkomplizierteste Lösung - viele TVs haben aber auch andere Möglichkeiten, den Sound in einen Verstärker zu bekommen (digital, zB optisch, oder analog zB über Cinch oder Klinke, etc.).
Man muß sich dann nur im Einzelfall ansehen, ob es irgendwelche Einschränkungen beim Tonformat gibt. Aber das gilt im Grunde auch für ARC.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Meines wissens liefert HDMI die höchste Bandbreite und dank HDCP ist DRM kein problem.
Früher gingen dann bei etwas besserem Ton (und da reichte einfaches DD 5.1) die analogen und optischen Ausgänge nicht.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Kann ich eine 28er Pfanne auf einer Induktionsplatte nutzen die aber offensichtlich nur für eine größe bis 20cm geeignet ist? konkrent es um https://www.medion.com/de/shop/p/ko...nung-50061670A1

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Ja. dauert nur bis alles gleichmäßig warm ist. also klein anfangen sonst verzieht es sich
Ich verwende meine Bräter auch quer über zwei Zonen.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Wenn die Pfanne über die Bedienfelder geht, klarerweise nicht.
Normalerweise wird die Pfanne einfach deutlich kälter.

Nachdem das Produkt nur 240°c kann, ist das Produkt mit einer zu großen Pfanne wohl gar nicht zum braten geeignet.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Zitat aus einem Post von Castlestabler
Wenn die Pfanne über die Bedienfelder geht, klarerweise nicht.
Normalerweise wird die Pfanne einfach deutlich kälter.

Nachdem das Produkt nur 240°c kann, ist das Produkt mit einer zu großen Pfanne wohl gar nicht zum braten geeignet.

Wäre sowas dann besser?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz