"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2804071 21316 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich find gerade die Seite nicht die das geschrieben hat, bild mir aber auch ein das alle meine qwertee als gildan heavy geliefert wurde :D

Wobei das glaub ich auch schon wieder 2-3 Jahre her ist :D

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ich bilde mir eben auch ein, dass die früher Gildan Heavy hatten und nicht Softstyle die ich jetzt bekommen habe. T-Shirts waren bei mir eigentlich immer gleich geschnitten. Unterschiede gab es nur bei div. Farben. Rot war früher bei mir tendenziell immer etwas größer geschnitten als z.B. Schwarz oder Dunkelblau (auf Qwertee bezogen).

Na mal sehen. 1 Shirt sollte noch unterwegs zu mir sein, mal sehen ob das auch Softstyle ist.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
es macht mich grad wahnsinnig..
in den frühen 2000ern gabs mal eine firma, die pc cases (und/oder) komplett pcs mit kompressorkühlungen gebaut hat. ich kann mich noch an artikel darüber auf den damalig beliebten modding seiten erinnern.
aber wie hiess die firma??

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Asetek VapoChill

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat aus einem Post von Umlüx
es macht mich grad wahnsinnig..
in den frühen 2000ern gabs mal eine firma, die pc cases (und/oder) komplett pcs mit kompressorkühlungen gebaut hat. ich kann mich noch an artikel darüber auf den damalig beliebten modding seiten erinnern.
aber wie hiess die firma??

Die, die das ganze auch mit Peltier Elementen gemacht haben?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
Zitat aus einem Post von XeroXs
Asetek VapoChill

genau! die cases mit den drei fetten lüftungsschlitzen, an die konnte ich mich noch erinnern. danke! :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
edit: doppelpost

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
ich stehe gerade bei der Lösung folgender Zahlenreihe an: 1, 3, 5, 8, 10, 15, 17, 24, 26
Das Ergebnis sollte 37 sein, aber in meinem Kopf komme ich auf 35, das aber falsch sein soll. Ist hier wo ein Number Cruncher, der auf die Berechnungslogik drauflkommt :D

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
ich vermute es ist immer +"primzahl aufsteigend" +2 und das abwechselnd
also
1 + 2 (erste primzahl) = 3
3 + 2 = 5
5 + 3 (zweite primzahl) = 8
8 + 2 = 10
10 + 5 (dritte primzahl) = 15
15 + 2 = 17
17 + 7 (vierte primzahl) = 24
24 + 2 = 26
26 + 11 (fünfte primzahl) = 37

wäre aber ohne den hint mit 37 als richtiges ergebnis wohl nicht so schnell draufgekommen...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Wie ich es drehe und wende, ich lande auch bei 35.

Edit: aaaahhhhh :D

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
@Neo: Chapeau! Herzlichen Dank für die Aufklärung :ghug:

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Es gibt ja ein "Bankomat Limit" und ein "POS-Kassen Wochenlimit". Weiss jemand ob das "Bankomat Limit" zwangsweise auch für POS-Kassen gilt? Sprich man müsste im Bedarfsfall beide Limits erhöhen oder zählt bei der POS-Kassa dann auch nur das Wochenlimit, welches ich theoretisch auch bei einem einzigen Einkauf ausschöpfen könnte?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Das sind zwei verschiedene Limits, die nichts miteinander zu tun haben. Ja, Du kannst das POS Wochenlimit auch bei einem einzelnen Einkauf ausschöpfen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Mit "Bankomat Limit" ist vermutlich Geldabhebung gemeint.
POS-Kasse ist das Bezahl-Terminal z.B. im Supermarkt.

Leider nennt man die Terminals oft auch "Bankomat"-Kassa weil sich das bei uns irgendwie eingebürgert hat ...



Geldabhebe-Limit (an Fremd-Bankomaten) ist üblicherweise bei 400 pro Transaktion und 1200 (oder so ähnlich) am Tag soviel ich mich erinnern kann.

POS-Kasse erlaubt meist mehr (>1000?) zumindest in AT und wenn mit Chip gelesen wird.
Es gibt dann natürlich (iirc) ein Tages- und Wochenlimit auch für POS-Kassen.



Ich bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher, aber sollte man nicht einfach bei der Bank anrufen können um das temporär zu erhöhen (oder kann man das ev. sogar über Netbanking)?

Für solche Gelegenheiten habe ich normalerweise aber Kreditkarte oder Zweitkarte vom Partner falls man mal in die Nähe des Limits kommt.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von ccr
Das sind zwei verschiedene Limits, die nichts miteinander zu tun haben. Ja, Du kannst das POS Wochenlimit auch bei einem einzelnen Einkauf ausschöpfen.

Bestens, danke!

@daisho - Brauchst niemanden anrufen. Die Limits kannst du selbst per Online-Banking festlegen. Mir gings lediglich darum ob die zwei Limits miteinander verknüpft sind oder nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz