"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2758928 21131 Thread rating
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Bräuchte einen Tip für einen guten Kleber. Aufgabengebiet ist eine LED Stripe Schlange auf der Unterseite eines Hochbettes zu montieren. Sollte also wenn möglich tropffrei, schnell trocknend und ausreichend sein.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
warum nicht doppelseitiges klebeband ? oder so tesa powerstripes ? muss ja eh kein gewicht halten und ist wieder entfernbar ...

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 946
Die frage ist ob schön sein soll. Heisskleber hält sicher.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von Hampti
Bräuchte einen Tip für einen guten Kleber. Aufgabengebiet ist eine LED Stripe Schlange auf der Unterseite eines Hochbettes zu montieren. Sollte also wenn möglich tropffrei, schnell trocknend und ausreichend sein.

wenns auf der unterseite des hochbettes ist sieht man die einzelnen LEDs ja dann, oder sind das welche in einem schlauch oder so ? sonst würd ich solche Profile empfehlen: https://www.led-konzept.de/LED-Alu-Aufputzprofile

ist nur der erste google hit es gibt recht viel in die richtung, auch schwarz oder weiß z.B.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
Also bei meinen LED-Stripes ist schon ein Kleber auf der Rückseite dabei.

Sind WS2812B Stripes - jede LED einzeln ansteuerbar.

zB:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...=UTF8&psc=1

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
warum nicht doppelseitiges klebeband ? oder so tesa powerstripes ? muss ja eh kein gewicht halten und ist wieder entfernbar ...
2 arten von doppelseitigem probiert....keine Chance....ist zwar ein Holzrahmen aber es funktioniert nicht.

Ist ein fertiger LED-Stripe mit wo direkt ein doppelseitiges oben ist......das hat überhaupt nicht gehalten. Hatte dann eines von 3M. Das pickt super auf dem Stripe und den Händen..hält aber auch nicht. Das Bettgestell ist aus so einem Standardfurnier mit diesen kleinen Unebenheiten (für Küchenfronten auch typisch). Habs vorher sogar gereinigt....keine Chance...am besten wäre es anzuschrauben...da ruiniere ich aber die LEDs.

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
klingt blöd aber da es ja holz ist kannste die ja antackern. natürlich nicht mit voller craft sonder nur so stark dassde die led nicht zerstörst.

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Hast du die Oberfläche schon aufgerauht und dann beklebt?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat
besten wäre es anzuschrauben...da ruiniere ich aber die LEDs.

schau dir die alu profile aus meinem letzten post an...die kannst anschrauben

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Zitat aus einem Post von Gentleman
Hast du die Oberfläche schon aufgerauht und dann beklebt?

Oberfläche aufrauhen ist eigentlich nicht notwendig. Es halten für die ersten 6h sehr gut......nur dann löst es sich auf einmal. Dachte es gibt hier sowas wie einen 2 Komponentenkleber der nicht 100€ kostet mit dem man das relativ schmerzfrei ankleben kann.

Die Schutzprofile wären zwar recht nett aber da erschlagen mich im Verhältnis die Kosten. Der 6m LED-Stripe hat 20€ gekostet und funktionier tadellos. Geht ja nur um die Spielhöhle der Großen unter ihrem Hochbett.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Stinknormaler Sekundenkleber haltet sowas sehr gut ;). Wenn du das irgendwann relativ rückstandsfrei ablösen willst, dann vorher noch 2 Schichten Malerkreppband drunter.

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
superkleber? ^^

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 667
Alternativ ein Spiegel(klebe)band, punktuell anbringen reicht sicher aus.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Stinknormaler Sekundenkleber haltet sowas sehr gut ;). Wenn du das irgendwann relativ rückstandsfrei ablösen willst, dann vorher noch 2 Schichten Malerkreppband drunter.

Jemand einen Tip für eine größere Tube als Loctite zu einem akzetablen Preis. Würde wahrscheinlich bei Amazon bestellen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
mit der kleinen Loctite-Tube hängst du ca 500m LED Bandln auf.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz