"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 1538695 16365 Thread rating
Posts

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 267
Wäre mir noch nie aufgefallen.
War das Ventil der Flasche wirklich ordentlich zu?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9411
Also mit dem Winter hat das nichts zutun - wie haben sie das ganze Jahr im Griller draussen (grillen ja auch das ganze Jahr :cool:)

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Raleigh, NC
Posts: 3093
Ich bin auf der Suche nach einem schreibtischsessel welcher auch eine kleine Ablage für Maus und Laptop hätte. So dass ein eigentlicher Tisch nicht notwendig wäre.

Hat wer eine Ahnung ob es sowas gibt oder hat wer Erfahrung damit?

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1043
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Versand eines Reisepasses.

Konkret ginge es um den sicheren Versand von Österreich nach Bangkok.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2786
Darf man fragen wofür ihn nach BKK schicken?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8258
FedEx oder so ?

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1043
Zitat aus einem Post von normahl
Darf man fragen wofür ihn nach BKK schicken?

Ich bin noch bis Ende April Vorort. Mein Frau war zu Besuch und am Abflugtag hatten wir troubles mit einer gestohlenen Geldbörse und so haben wir in der Hektik übersehen das meine Frau meinen Pass mit nach Österreich genommen hat. Dämlich hoch zehn aber war ein schlechter Tag und jetzt tragen wir die Früchte davon.

Nun bräuchte ich ihn natürlich wieder...

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2109
Zitat aus einem Post von Hellgroove
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Versand eines Reisepasses.

Konkret ginge es um den sicheren Versand von Österreich nach Bangkok.

Ich hab gute Erfahrungen mit DHL express was Dokumenten Versand anbelangt.

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2365
Was sagt die Botschaft in Bangkok dazu? Können die keinen ausstellen, mit dem du heimkommst?

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1043
Soweit sind wir noch nicht, ich habe hald auch ein Arbeitsvisum drinnen, weis nicht in wie fern das relevant ist.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8258
Zitat
Was sagt die Botschaft in Bangkok dazu? Können die keinen ausstellen, mit dem du heimkommst?

Die Frage ist, was bringts? ich stells mir komplizierter vor. bis Ende April sollt sich das versenden mit einem Premium Paketdienst imho leicht ausgehen.

edit: wenn er früher heim will ist das aber natürlich die richtige Anlaufstelle, klar

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4636
Wir nutzen FedEx, das funktioniert ganz gut.
Ich würde aber zuerst (dringend!) den Kontakt zu Botschaft oder Aussenamt suchen - denn was machst Du wenn Du morgen kontrolliert wirst? Die Thailänder verstehen da keinen Spaß bei Ausländern ohne Dokumente!
(ich weiss auch nicht, ob man Reisepässe überhaupt verschicken darf)

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1043
Bin zur Zeit unter Firmeninterner Quarantäne durch einen Visarun nach Malaysien, von daher halte ich mich grad mal zum Lebensmittel kaufen draußen aus.

Gefahr recht gering einer Kontrolle.

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 267
Lad dir die App „Auslandsservice“ mal runter, da sind hilfreiche Infos für dich dabei.
Meld dich bei der Botschaft und lass den Pass mit der Diplomatenpost schicken.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40250
Im Grunde habens dir eh schon alle gesagt.
Ruf die Botschaft an, die sollen dir asap ein Ersatzdokument ausstellen. Thailand ist da nicht zimperlich und die Kontrollen für Europäer nehmen zu.

Es gibt bei allen größeren Versendern ein Urkunden und Dokumenten Produkt. Beim Reisepass wird aber der richtige Weg auch über die Botschaft sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz