"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 1538692 16365 Thread rating
Posts

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1043
Nach Kontaktaufnahme mit der Botschaft in Bangkok, wird mir der Pass vom BMEIA per Diplomaten Kurier nach Bangkok gesendet und ich kann ihn dann abholen.

Top Lösung muss ich sagen.

Nur Zur Info falls mal wer in die Selbe Situation gelangt.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4636
Du wirst den Ausweis bald benötigen ;)

derstandard.at
Zitat
Ein Monat Notstand in Thailand ab Donnerstag

Der thailändische Premierminister Prayut Chan-o-cha kündigte an, dass am Donnerstag eine Notverordnung erlassen wird. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Dadurch soll der Notstand ein Monat lang verhängt werden. Das gibt dem Premier die Möglichkeit mit weitreichenden Machtbefugnissen zu regieren. Unter anderem sollen Kontrollposten installiert werden, um die Bewegungen der Menschen zu prüfen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2686
Eine vielleicht dumme Frage aber nachdem ich es noch nie genutzt habe: Kann mir jemand sagen wie Videotelefonie verrechnet wird? Rennt das über die Freiminuten oder über Datentarif (oder sogar beides)? Wird dann auch entsprechend auf beiden Seiten etwas verrechnet oder z.B. wenn ich per Videotelefonie anrufe nur bei mir?

Falls es einen Unterschied macht ginge um Android. Whatsapp Videoanrufe, nehm ich an, werden entsprechend nur über das Datenvolumen gehen (korrekt?)?

tia :)

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1043
Zitat aus einem Post von ccr
Du wirst den Ausweis bald benötigen ;)

derstandard.at


Ja ist richtig, aber im Moment bin ich die restliche Woche noch im Hotel Office durch Firmeninterne Quarantäne durch einen Visa Run, und hoffentlich ist das gute Stück bis nächste Woche wieder bei mir. Solang bewege ich mich genau zum Supermarkt ums eck und das wars.

matiss

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 587
Zitat aus einem Post von p1perAT
Eine vielleicht dumme Frage aber nachdem ich es noch nie genutzt habe: Kann mir jemand sagen wie Videotelefonie verrechnet wird? Rennt das über die Freiminuten oder über Datentarif (oder sogar beides)? Wird dann auch entsprechend auf beiden Seiten etwas verrechnet oder z.B. wenn ich per Videotelefonie anrufe nur bei mir?

Falls es einen Unterschied macht ginge um Android. Whatsapp Videoanrufe, nehm ich an, werden entsprechend nur über das Datenvolumen gehen (korrekt?)?

tia :)

Sind Daten und fällt bei allen an die am Gespräch teilnehmen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2686
@matiss - Danke!

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1038
Bitte schau lieber in die Tarif Information von deinem Provider. Kann mir nicht vorstellen dass videotelefonie abseits der messenger Daten ist.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15071
Dumme Frage aber ist die Videotelefonie über das Netz nicht schon gestorben?

Also mein Handy hätte keine Option mehr dazu und ich würde auch keines mehr kennen das die Funktion unterstützt ...

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1038
Also ich hab die Option wenn ich einen Kontakt öffne noch immer. Da sind dann die Symbole für Sprache, SMS und Video neben der gespeicherten Nummer. Note 9 Android 10

Kirby

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 250
habe nur "Duo video call" auf Android 10. Is das das was ihr meint?

matiss

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 587
Wie p1perAT schrieb geht es um WhatsApp.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1038
Hatte ich anders interpretiert.
Auf meinem Handy habe ich, noch immer, ganz normal die Option für Videotelefonie via Provider.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2686
Zitat aus einem Post von matiss
Wie p1perAT schrieb geht es um WhatsApp

Sorry, mein Fehler dann, falls das falsch rübergekommen ist. Mir ging es primär um den Anruf direkt von Android/Google aus nicht um Whatsapp! Bei Whatsapp bin ich davon ausgegangen, dass es rein über den Datentraffic geht. :)

Beim Provider hätte ich geschaut gehabt aber leider keine konkreten Angaben zur Videotelefonie gefunden (spusu und drei). Da ist immer nur die Rede von "Freiminuten" aber ob das Audio only ist oder Video auch dabei ist konnte ich bisher noch nichts finden.

/Edit: Also ich hab bei mir mit Android bei den Kontakten die Möglichkeit einen Video-Anruf zu tätigen, zwecks ob's das überhaupt noch gibt.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1038

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2686
Danke! Da war ich offensichtlich bei der Suche unfähig. Bei den Preisen bleibts dann wohl bei Whatsapp Videoanrufen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz