"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 1521411 16276 Thread rating
Posts

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1225
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ok danke - bekannte von mir hat mir das foto geschickt ... sie sagt ihr typ sagt ihr er muss viel trainieren weil er damit bis zu 2k monatlich verdient ... sie hat mich gefragt ok das sein kann ... ich kenn mich da nimmer aus ... ich weiß dass man mit streaming kohle machen kann und dass es preisgelder bei turnieren und e-sports leagues gibt aber ob das was ihr typ erzählt wahr ist konnte ich nicht beantworten

Vielleicht mit entsprechender Fanbase/Supporter und wenn er wirklich gut/unterhaltsam ist; als Newcomer stell ich es mir ziemlich zach vor...

Edit: und selbst wenn er 2k/Monat reinkriegt; versteuern muss er trotzdem...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5686
also als youtuber meinst du? gibt es bei uns leute die mit "e-sport" so ein geld verdienen (können)?

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3750
Hab kurz nach einem Der_VIP oder Der_V1P gegoogelt und es dürfte einen Spieler mit dem Namen geben aber keiner der eine große Fanbase hat.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1225
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
also als youtuber meinst du? gibt es bei uns leute die mit "e-sport" so ein geld verdienen (können)?

Als durchschnittlicher Streamer kann man genug Geld verdienen? Muss wohl über ein neues Steckenpferd nachdenken...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17942
Man kann ... das heißt nicht das du wirst. Du musst bei den Leuten (auf welche Weise auch immer) gut ankommen, und ich denke wie sonst auch überall kannst du auch ein One-Hit Wonder sein und danach wieder verschwinden.

Konkurrenz ist quasi überall auf der Welt. Man muss sicher genug arbeiten dafür (also es ist nicht so das du einfach ein wenig streamst und plötzlich viel Kohle dafür bekommst ...) und sei es nur weil du den halben Tag da sitzt und deine Videos editierst oder PR machst oder halt weiter zum Umfallen Games zockst obwohl sie dir kaum mehr Spaß machen weils halt populär ist o.Ä.

Es gibt auch Schattenseiten, und klar ... du musst es versteuern und bist Selbstständig prinzipiell.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das "im Durchschnitt" leiwand ist im Gegensatz zu einem 0815 8-15 Job o.Ä.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8687
mit welchem mittel kann ich innenputz - welcher hart geworden ist - wieder von kunststoff lösen?
beim saugen mit dem alten staubsauger vor 2 jahren auf der baustelle wurde dieser ziemlich verdreckt. er saugt zwar noch aber die saugleistung ist eingeschränkt.

bitte um ideen. :D

click to enlargeclick to enlarge

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1657
Zitat aus einem Post von sk/\r
mit welchem mittel kann ich innenputz - welcher hart geworden ist - wieder von kunststoff lösen?
beim saugen mit dem alten staubsauger vor 2 jahren auf der baustelle wurde dieser ziemlich verdreckt. er saugt zwar noch aber die saugleistung ist eingeschränkt.

bitte um ideen. :D

click to enlargeclick to enlarge

Wasser und abkratzen....lösen lässt sich das schlecht mit üblichen Mitteln, die dann auch den Kunststoff angreifen könnten.

Bist du sicher, dass der Saugkraftverlust von den Ablagerungen auf den Fotos kommt? Ich würde eher auf einen verdreckten/verstopften Filter tippen.

gibsea106

Bloody Newbie
Registered: Feb 2019
Location: Guntramsdorf
Posts: 5
Wenns kalkhältiger Putz war so könnt Essig funktionieren.
Über Nacht einweichen.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8687
@prronto: absolut sicher. feinfilter wurde erst getauscht. grobfilter und restliches gerät habe ich heute mit druckluft gereinigt.

@gibsea106: gute frage obs kalkhaltig war. einen versuch ist es wert. danke!

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1657
Zitat aus einem Post von sk/\r
@prronto: absolut sicher. feinfilter wurde erst getauscht. grobfilter und restliches gerät habe ich heute mit druckluft gereinigt.

@gibsea106: gute frage obs kalkhaltig war. einen versuch ist es wert. danke!

Falls das nach der Reinigung tatsächlich einen großen Unterschied in der Saugkraft gibt, sag bitte Bescheid. Das würde mich interessieren, ob die, durch den Dreck entstehenden Verwirbelungen, tatsächlich einen stark spürbaren Einfluss haben.
Ist nicht unmöglich...mein Hirn will´s nur nicht wahrhaben :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15050
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Als durchschnittlicher Streamer kann man genug Geld verdienen? Muss wohl über ein neues Steckenpferd nachdenken...

Auf instagram bekommst schon ab 2-3k followern Angebote für Werbung, wird bei Youtube zwar ein bisschen höher sein und du musst er mal so viel Abonnenten haben, aber es würde gehen ...

Rein mit den Werbeklicks von Youtube verdienen die wenigsten noch Geld, da gehts eher um Spenden von deinen Zusehern ....

Du muss halt auch deinen Spass beim spielen haben, dann zahlt es sich vielleicht aus, ich glaub ich könnte das nicht durchhalten :D

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1225
Zitat aus einem Post von daisho
Man kann ... das heißt nicht das du wirst. Du musst bei den Leuten (auf welche Weise auch immer) gut ankommen, und ich denke wie sonst auch überall kannst du auch ein One-Hit Wonder sein und danach wieder verschwinden.


Zitat aus einem Post von XXL
Auf instagram bekommst schon ab 2-3k followern Angebote für Werbung, wird bei Youtube zwar ein bisschen höher sein und du musst er mal so viel Abonnenten haben, aber es würde gehen ...

Rein mit den Werbeklicks von Youtube verdienen die wenigsten noch Geld, da gehts eher um Spenden von deinen Zusehern ....

Du muss halt auch deinen Spass beim spielen haben, dann zahlt es sich vielleicht aus, ich glaub ich könnte das nicht durchhalten :D

OK, hier hab ich den :rolleyes: ;) vergessen; mir ist sehr wohl bewußt, dass es hier nicht nur mit dem Spielen an sich getan ist (und das es auch zu schaffen ist -> mit entsprechendem Einsatz). Meinem Posting ist der zugehörige, sarkastische Ton abhanden gekommen; was glaubt Ihr, wie ich mit den Augen rolle, wenn unsere Tochter als Berufswunsch „Youtuber“ angibt? :rolleyes: :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11265
warum nicht... manchen leuten macht die arbeit spaß, aber man muss sich da dann halt eben auch richtig reinhängen, mit einfach nur streamen oder videos machen ist das nicht getan, da steckt schon ordentlich arbeit dahinter.

viele leute verdienen mit youtube oder streaming ihren lebensunterhalt, seh da jetzt nix besonderes dran... ist auch nur eine andere form von entertainment im internetzeitalter, ob jetzt schauspieler, fernsehmoderator oder youtuber ist dann auch schon egal.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1225
Zitat aus einem Post von InfiX
warum nicht... manchen leuten macht die arbeit spaß...

Hier ist das Schlüsselwort „Arbeit“ drin; eh wurscht, sie ist eh noch zu jung um allein im I-Net zu fuhrwerken...

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8687
Zitat aus einem Post von prronto
Falls das nach der Reinigung tatsächlich einen großen Unterschied in der Saugkraft gibt, sag bitte Bescheid. Das würde mich interessieren, ob die, durch den Dreck entstehenden Verwirbelungen, tatsächlich einen stark spürbaren Einfluss haben.
Ist nicht unmöglich...mein Hirn will´s nur nicht wahrhaben :D

ich habs heute gereinigt.
hauptproblem war nicht die luftverwirbelung an sich sondern, dass der grüne "stöpsel” in der mitte ziemlich zu war. dadurch hat sich der dreck so schnell verfangen, dass die saugkraft geringer war.
jetzt ists deutlich besser. :)

// wahnsinnig viel unterschied ist nicht. merklich schon. grad bei teppichen oder der couch zB.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz