"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 1520847 16276 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11261
Zitat aus einem Post von Locutus
Kurze Frage: Ist diesen Freitag ein Feiertag bei uns? Die Ergebnisse von Google verwirren mich gerade - lt. einer Seite is es einer lt. einer anderen is es keiner.

seit letztem jahr nicht mehr:
https://www.overclockers.at/wep/kar...lung-neu_253188

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1372
Meines Wissens: Nein.
Und das gilt mittlerweile auch für Evangelische...

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1372
Doppelpost

del pls

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2676
Gibt es eine Möglichkeit auf das Filesystem/Ordner einer Anroid-x86 VirtualBox Installation zuzugreifen? Meine Google Suche bringt mich grad nicht wirklich weiter. Alles was ich dazu finde ist einen SharedFolder anzulegen um Dateien zwischen lokalen System und der VM auszutauschen aber nicht wie ich auf das Android FS lokal zugreifen kann.

Jemand vielleicht einen Tipp?

tia

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15048
Zitat aus einem Post von Locutus
Kurze Frage: Ist diesen Freitag ein Feiertag bei uns? Die Ergebnisse von Google verwirren mich gerade - lt. einer Seite is es einer lt. einer anderen is es keiner.

Für Handel nicht, Bankfeiertag ists auch kein richtiger, aber Überweisungen gehen trotzdem nicht durch ...

Österreichische Lösung halt :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4571
Es ist ein TARGET2-Feiertag, daher gibt es keinen SEPA Zahlungsverkehr zwischen Banken - in ganz Europa, nicht nur in Österreich.
Institutsinterne Überträge sollten aber funktionieren.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15561
gibts bei krediten einen spezifischen namen den man verwendet wenn man die möglichkeit hat einmal im jahr außerhalb der normalen kreditraten etwas einzahlen zu können um die last frühzeitig zu tilgen?
tia

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3750
Möglichkeit zur Sondertilgung.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17942
Und dass man keine "Pönale" hat wenn man vorzeitig etwas zurückzahlt.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15561
danke
sondertilgung hätt mir auch einfallen können, wollt es aber partout nicht :D

pedaz

Bloody Newbie
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 17
Zitat aus einem Post von InfiX
wenn man auf der abfahrt auffährt ist "garnix falsch" bis auf die vielen schilder die einen davon abhalten sollen (und man auf der "falschen" seite ist), blind muss man halt trotzdem sein :o

*vote for linksverkehr* :D

Daß man sich beim falschen Auffahren in die linke Spur einfädeln muss ist ja das Falsche, also das ist nicht "garnix", da müsste selbst der letzte Vollpfosten behirnen, daß da etwas nicht stimmen kann.
Nur, was machst dann? Einfach am Pannenstreifen stehen bleiben scheint mir die sicherste Option. Ich wüßte nicht genau, wie man da reagieren sollte, aber einfach weiterfahren ist definitiv keine Option. Versuchen, auf die vermeintlich "rechte" Spur zu kommen wäre ja noch dümmer, denn da kommen dir die schnellsten entgegen. Andererseits heißt's im Radio immmer "fahren sie ganz rechts und überholen sie nicht". Die könnten ruhig einmal sagen, was ein Geisterfahrer in dem Fall am Besten macht, das tut der doch nicht absichtlich - so naiv bin ich halt.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4848
Zitat aus einem Post von userohnenamen
danke
sondertilgung hätt mir auch einfallen können, wollt es aber partout nicht :D
Du darfst btw. gesetzlich 10k frei Sondertilgen pro Jahr. Ob darüber eine Pönale anfällt, hängt von der Bank ab. Variable Kredite sind meist Pönalefrei.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15561
jo danke, davon hab ich auch schon gehört, das hilft eh ungemein weil viel mehr würd ich eh auch nicht pro jahr zuschießen wollen wenns geht
ich bin bisher im leben kreditfrei ausgekommen und bin da wirklich ein nackabadzl
aber wir wollen jetzt eine weitere wohnung kaufen und alles ham wir leider nicht in bar verfügbar und somit gehts ned anders

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Raleigh, NC
Posts: 3091
Eine Frage zum NVIDIA Shield tv:
Ich kann über den Play store die Sky X app nicht finden, dürfte von nvidia anders dein als der store am Handy...

Gibt es die Möglichkeit alle apps auf dem shield tv zu finden und installieren?
Würde mir das sky x kastl gerne sparen ..

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4571
Sky X unterstützt AFAIK kein Android TV. Die normale Android APK läuft lt. Google Suche auch nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz