"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2798065 21290 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Gastherme bei einem Neubau aus 2011 in Wien 22 (wenn ich das Profil richtig deute)? Eher unwahrscheinlich, würde ich sagen.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Zitat aus einem Post von ccr
Gastherme bei einem Neubau aus 2011 in Wien 22 (wenn ich das Profil richtig deute)? Eher unwahrscheinlich, würde ich sagen.

Genauer lesen "ein weißes Kasten in der Größe einer Gastherme"
Es geht nur um einen Vergleich der Größe.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Wir zahlen knapp 200€ für 2 Monate für Heizung und Warmwasser. 88m² 2015 fertig gestellt.
Fernwärme ist empfindlich teurer als Gas.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Wie kann man am einfachsten eine kopiergeschützte DVD rippen heutzutage? (Windows)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Was immer geht: mit vlc-playerabspielen und gleichzeitig aufnehmen, dauert halt solange wie der Film selbst

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
https://www.makemkv.com/ ?
Das macht halt eine 1:1 Kopie vom Video+Audio Stream die man auswählt und stopft sie in ein MKV.
Für weitere Bearbeitung kann man dann Tools wie Handbrake verwenden. MakeMKV ist eigentlich sehr einfach zu bedienen. Handbrake kann mehr Wissen voraussetzen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ahja, Zielcodec (mit einstellbarer Bitrate) wäre auch wichtig... also Transkodieren sollte möglich sein.

D.h. mit MakeMKV rippen und dann mit Handbrake konvertieren?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ich glaube so wird es üblicherweise gemacht. Das Konvertieren spare ich mir persönlich einfach und habe einfach alles in lossless (bzw. wie es halt von der Disk reinkommt) herumliegen.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Zitat aus einem Post von daisho
Ich glaube so wird es üblicherweise gemacht. Das Konvertieren spare ich mir persönlich einfach und habe einfach alles in lossless (bzw. wie es halt von der Disk reinkommt) herumliegen.

das berweifle ich das du ein lossless/raw-format zum archivieren verwendest. aber du meinst in dem ursprünglichen mpeg2 in dem es auf der dvd vorliegt oder?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ja, einfach wie es von der Disk kommt.
DVD wohl MPEG2, BD vermutlich MPEG4/HEVC whatsoever ... konvertieren tu ich in der Regel halt nicht. Das braucht mir einfach zu viel Zeit und Performance meiner PCs/Server vor allem was UHD BDs angeht ...

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 679
Ich verwend' dafür DVD-Decrypter und DVD-Shrink.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Die Tools sind halt uber mega alt.
DVD-Shrink macht iirc ja auch nichts anderes als einfach auf 4GB runter zu drücken mit der Brechstange (immer noch MPEG2?) damit man es auf kleine DVD+/-R brennen kann?

So ganz zeitgemäß sind die halt nicht mehr ...

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 679
Ich verwend wenn es denn (eh sehr selten mittlerweile) dazu kommt, dass ich eine DVD kopieren/ablegen will, DVD-Decrypter und hab damit sehr gute Erfahrungen. Ja, ist saualt.

DVD-Shrink ist in heutiger Zeit einigermaßen sinnbefreit, auch saualt, da hast recht.

Die Kids haben sich gefreut, dass auch im Urlaub die Lieblings-DVDs auf dem USB Stick mitgekommen sind :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
wenn ma grad bei saualte tools sind "anydvd" ? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz