"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2805946 21320 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Das hab ich früher verwendet, aber irgendwann ging das Ex (registration-server ging nicht mehr) oder wurde zu einem neuen Projekt "moved" das man wieder bezahlen musste?

Hat mich dann nicht mehr interessiert (also das "neue" zu kaufen, falls das nicht eh ein Scam war) wenn sie einfach abdrehen ... sorry.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Das Team bzw. Teile des Teams (und deren Server) wurden einfach hops genommen, das ist passiert. Das Projekt wurde unter neuem Firmennamen ("RedFox") in Belize wieder hochgenommen.

Scam war das keiner, das kann ich dir mit Sicherheit sagen. Das Projekt ist voll aktiv, und es gibt laufend Updates.

Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 18.06.2020, 16:01

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Die letzten DVD habe ich mit DVD Shrink 3.2 gerippt (Hauptfilm bzw. Episoden), und dann mit Handbrake oder StaxRip in x265 verwurschtelt (Handbrake ist halt wirklich deppeneinfach zu bedienen). Wahrscheinlich gibt es "modernere" Software, aber DVD Shrink frisst halt wirklich alles was je auf DVD gebrannt wurde und lässt sich von keinem Kopierschutz beeindrucken :p

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
ja ich glaub zum rippen spricht bei DVD nix gegen alte software... encoder hat was moderneres natürlich vorteile, damals war ja xVid das Maß der Dinge, da hat sich mit mordernen H264/H265 encodern schon viel getan.

Verwendet eigentlich schon jemand AV1?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
ich hab mit RedFox ein wenig gerippt - aber mittlerweile ists einfacher und schneller das zeug runter zu laden

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
AnyDVD HD macht (finde ich halt) nur in zwei Fällen richtig Sinn:
  1. Du willst ein ISO haben, daß du brennen und abspielen kannst
  2. Du willst die BDMV Struktur / M2TS Container selbst manuell weiterverarbeiten, z.B. mit ffmpeg, x264, x265 usw.

Fall 2 war auch dann interessant, wenn man z.B. die MVC Streams von 3D Blu-Rays mit BD3D2MK3D zu Side-by-Side 3D oder Top-Bottom 3D umwandeln wollte.

Rein für DVD mag das aber Overkill sein, ist mehr für Blu-Ray, 3D Blu-Ray und 4K/UHD HDR Blu-Ray. DVD geht halt nebenher mit. Ich nehme da aber auch oft SmartRipper 2.41. Noch so ein Steinzeittool. Aber das gibt mir auch einen Zustand ähnlich AnyDVD HD: VOB Files als Eingabedaten für die weitere Verarbeitung (zerlegen, Streams einzeln encoden, zu MKV remultiplexen).

Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 18.06.2020, 19:58

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ich hab mir ende Mai 100g Teflon Pulver aus China bestellt (weilst es bei uns ned bekommst). Seit 6.6. liegen also 100g mit feinem weißen pulver und chinesischen schriftzeichen am sackerl beim Zoll...

Wie genau geh i da jetzt vor? kann ma da mal aktiv nachfragen :D? i weiß leider ned mal wirklich, bei welchem zoll das jetzt genau liegt...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Auch wenn's mich nix angeht, was macht ma privat mit Teflon? Hab mit dem Zeug nur beruflich was zu tun :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
mit parafin in einem 1:10 verhältniss mischn und die rennrad kette durchziehen :D angeblich top schmierleistung ohne dir komplett den ganzen antrieb zu versauen (was du mit normalem öl instant hast)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
@semmi: schon mal interflon fin super probiert?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
na :D könnt ma sich naütrlich a mal anschaun. grundsätzlich wollt ichs einmal mal ausprobiern und ein random australier hat ne wiessenschaft druas gmacht und meinte "das is the shit" :D und bei am materialeinsatz von 30 euro is es a wurscht :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Teflon Fett für die Federgabel? Sollte jetzt auch ned viel anders sein.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von semteX
na :D könnt ma sich naütrlich a mal anschaun. grundsätzlich wollt ichs einmal mal ausprobiern und ein random australier hat ne wiessenschaft druas gmacht und meinte "das is the shit" :D und bei am materialeinsatz von 30 euro is es a wurscht :D

ich verwend das: https://www.amazon.de/Squirt-Lube-K...l/dp/B00ANNR15G
Funktioniert super, saut nicht rum (anders als der name erwarten lässt :P) und man kommt lange damit aus.

Gibts eh von einigen Herstellern...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von semteX
ich hab mir ende Mai 100g Teflon Pulver aus China bestellt (weilst es bei uns ned bekommst). Seit 6.6. liegen also 100g mit feinem weißen pulver und chinesischen schriftzeichen am sackerl beim Zoll...

Wie genau geh i da jetzt vor? kann ma da mal aktiv nachfragen :D? i weiß leider ned mal wirklich, bei welchem zoll das jetzt genau liegt...

Ich glaub die haben eh nur eine Nummer:
https://service.bmf.gv.at/service/a...=Zollamt%20Wien

Zumindest steht da bei jedem Zollamt das gleiche, normal reicht die Sendungsnummer und die können dir schon helfen :D

Wenn die Kette wachsen nicht immer heissen würde die runternehmen hätte ich das auch schon probiert, squirt hatte ich eine Zeit lang im Winter oben, funktioniert zwar recht gut, aber haltet auch nicht ewig :D

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Weiss jemand wie hoch der Upload bei den yesss! Datentarifen ist (z.B. beim Unlimited+)? Sind das die Standard 10Mbit/s oder bietet yesss! 20Mbit/s an?

Online auf der Tarifseite ist leider nur der Download mit bis zu 50Mbit/s angegeben.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz