"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2799256 21295 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von Obermotz
Wer was anderes sagt, soll gern mal eine Woche Thunderbird probieren^^
ich benutze privat das eine und beruflich das andere, wo soll outlook nochmal so großartig besser sein?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Usability, Suche, Exchange Integration, Kalender. Eigentlich bei allem. Ich hab Thunderbird immer wieder mal probiert, aber länger als zwei Tage halt ich das nicht aus.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Bitte mein Posting genauer lesen: Outlook ist eine durchaus gute Groupware. Kalender, Meetings und Pipapo: feine Sache, keine Frage.

Aber fuer E-Mail ist das Ding ein vollends unbrauchbares Stueck Sch*****, und ich halte dieses Machwerk fuer hauptschuldig daran, dass die Leute sich in irgendwelche alternativen Kommunikationswerkzeuge "fluechten" (die aber eh auch Muell sind, weil ihre Nutzer und Designer durch Jahrezehnte der Outlook-Vergiftung verdorben sind :D).

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Bitte mein Posting genauer lesen: Outlook ist eine durchaus gute Groupware. Kalender, Meetings und Pipapo: feine Sache, keine Frage.

Aber fuer E-Mail ist das Ding ein vollends unbrauchbares Stueck Sch*****

Für Emails ist das Ding top - nur: sobald man mehr als ein Konto verknüpft fällts von top auf Sch*****!

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von Obermotz
Usability, Suche, Exchange Integration, Kalender. Eigentlich bei allem.
Zu Exchange kann ich nix sagen, das benutze ich mit TB nicht, aber bei dem Rest seh ich Outlook einfach echt nicht vorn. Anders, ja, besser aber nicht. Vor allem die Suche kotzt mich bei Outlook jedes Mal an :D beim Kalender fällt mir nur der Meeting Planner ein, aber der macht auch nur mit Exchange Sinn.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Gibt's eine gute Möglichkeit ein Android Smartphone fernzuwarten? Am besten mit der Möglichkeit zu verhindern, dass man zb Internet deaktivieren kann, den homescreen ändert oder ähnliches. Also ein Handy Seniorentauglich machen, und im Zweifelsfall kann fernwarten.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
ev. familylink?
ist aber eher für kinder gedacht

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von wergor
Vor allem die Suche kotzt mich bei Outlook jedes Mal an :D
But why? Ich find Emails von 2005 in 10 Sekunden wenn ich zwei Stichworte oder den Absender kenne. Die Volltextsuche ist einwandfrei. Immer schon. Benutzen wir ein unterschiedliches Programm oder wissts ihr einfach nicht wie man eine Volltextsuche bedient?^^

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Ich finde die halben Mails nicht würd ich nicht schon stark vorsortieren.

Wennst den Absender (oder Adressaten) nicht genau weißt bist verloren

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Hat/hatte noch wer (ggf. aus dem Raum Graz) einen kompletten Ausfall des Internets (Uhrzeit ca. 1:20-1:30)? Also nicht nur DSL sondern auch 2G/3G/4G ging für einige Minuten überhaupt nicht. Echt krass, wie hilflos man sich fühlt, wenn man auf einmal wirklich disconnected ist :D.
Bearbeitet von xtrm am 24.07.2020, 01:35

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Zitat aus einem Post von Obermotz
[...] wissts ihr einfach nicht wie man eine Volltextsuche bedient?^^

"^^"

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich finde die halben Mails nicht würd ich nicht schon stark vorsortieren.

Wennst den Absender (oder Adressaten) nicht genau weißt bist verloren


Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde mit Sitchworten bisher alles in Outlook....auch ohne Adressaten.
~30k Mails, seit 2007
Vermehrt Ordner habe ich erst dieses Jahr nach Positionswechsel in der Firma angelegt. Bisher hatte ich neben den Standards nur 4-5 Ordner.

Mit den Ordnern bin ich noch nicht ganz warm...liegt aber vermutl. an meiner gewohnten Arbeitsweise über viele Jahre.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von xtrm
Hat/hatte noch wer (ggf. aus dem Raum Graz) einen kompletten Ausfall des Internets (Uhrzeit ca. 1:20-1:30)? Also nicht nur DSL sondern auch 2G/3G/4G ging für einige Minuten überhaupt nicht. Echt krass, wie hilflos man sich fühlt, wenn man auf einmal wirklich disconnected ist :D.

welcher Anbieter?
wir registerieren vermehrt Probleme mit A1

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Zitat aus einem Post von 7aph0
ev. familylink?
ist aber eher für kinder gedacht

Ich such eher nach einem Launcher ohne die Möglichkeit internet oder WLAN abzuschalten gepaart mit einem immer startbaren teamviewer oder ähnliches...

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
kannst bei nova launcher etc. nicht die settings freezen?
teamviewer gibt es eh fürs handy oder?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz