"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2796300 21279 Thread rating
Posts

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 679
Eventuell irgendeine MDM Software?

Alternativ: Handy -> Seniorenhandy, also nix Smartphone und ein zweites oder ein Tablet für Apps/Spiele

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Ich versuch mal so nen Senioren Launcher und schau ob teamviewer auch unbeaufsichtigt funktioniert.
Seniorenhandy will ich noch nicht, das Handy ist ja schon da, sind eher so sachen, wie dass sie die Datenverbindung abdreht oder so...

Edith:
Die Launcher sperren die quick settings oben leider nicht. Werd sie so verstecken und ein fix everything Script erstellen, das im Zweifelsfall wichtige Einstellungen auf "richtig" stellen kann.
Bearbeitet von Wop2k am 24.07.2020, 17:00

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Es gibt Kabelbinder mit einer Metalleinlage im Auge, damit sie besser zu bleiben. Der Schließmechanismus ist aus Metall. Jemand eine Idee, wonach ich suchen muss, um solche Kabelbinder zu finden?

Edit: Natürlich direkt nach dem Posten schlägt Google die richtige Suche vor. Kabelbinder mit Metallzunge.
Bearbeitet von kleinerChemiker am 26.07.2020, 08:30

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Ich muss meine Fragen auch immer zuerst in ein Forum posten damit ich 10 sek später die antwort selber find.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Wie nennt man diese Dinger? Werden verwendet um in ein Seil oder Bungee ein Auge zu machen.

click to enlarge
Bearbeitet von BiG_WEaSeL am 28.07.2020, 12:46 (thumbfix)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Bild wird nicht angezeigt

Edit: Sorry, nur das thumb nicht. ich schau ob ich es fixen kann.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
wie sieht das fertig aus, kann mir da wenig vorstellen?

sonst würd ich einfach eine seilkausche nehmen
https://www.google.com/search?q=sei...20&bih=1052

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Im Lagerhaus heißen die Dinger (Seil)Ösen, Kauschen,...

Ich kauf sowas beim http://www.schraubenking.at

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von prronto
Im Lagerhaus heißen die Dinger (Seil)Ösen, Kauschen,...

Ich kauf sowas beim http://www.schraubenking.at

Ich bin auch ein Schraubenking fan ;)
Bei näherer Betrachtung sieht es mir aber nicht nach einer seilkausche aus.
Irgendwie sieht das aus wie ein gebogenes Stangerl...

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat aus einem Post von normahl
Ich bin auch ein Schraubenking fan ;)
Bei näherer Betrachtung sieht es mir aber nicht nach einer seilkausche aus.
Irgendwie sieht das aus wie ein gebogenes Stangerl...

Stimmt eh, das Ding am Foto sieht wirklich aus wie ein gebogener Draht...aber seiner Erklärung nach sollte es schon eine Öse sein.

Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
..... verwendet um in ein Seil oder Bungee ein Auge zu machen.

click to enlarge

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich finde die halben Mails nicht würd ich nicht schon stark vorsortieren.

Wennst den Absender (oder Adressaten) nicht genau weißt bist verloren

Reden wir noch von Outlook? Ich kann nur bei Oldschool 2007 mitreden.

Ich habe mal eine Stunde investiert die Suchfunktionen zu probieren und testen:
https://support.microsoft.com/de-de...53-276fb895a8da

Damit habe mittlerweile Monate gespart :p

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Könnten wir die Outlook/Maildiskussion in einen eigenen Thread auslagern? Ich find das schon zuviel für diesen thread und es geht auch irgendwie unter.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Es ist wirklich nur ein Stück gebogener Draht. Man legt die Schlaufe wie man sie will und um das Seilende und Seil wird der Draht herumgebogen. Das hält gut, das Auge bleibt flexibel und kann in allen Größen gemacht werden. Ich nutze es um ein Bungee an einem Karabiner (Boltsnap) zu fixieren. Man könnte auch einen Knoten verwenden, der trägt aber viel mehr auf.

anmerkung-2020-07-28-161949_245347.jpg

Edit: Bild eingefügt

Edit 2: Durch das Suchen eines Bildes gabs den Name gratis dazu; Hog Ring/Klemme.
Bearbeitet von kleinerChemiker am 28.07.2020, 16:30

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
das Werkzeug dazu findest du unter dem Begriff Polsterklammerzange

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Danke, füür die paar Klammern die ich brauche, wird eine Kombizange reichen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz