"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2800089 21304 Thread rating
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
wennst willst kann ich dir meine zange leihen

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat aus einem Post von DAO
wennst willst kann ich dir meine zange leihen

Danke! Sollte es mit einer normalen Zange nicht funktionieren, komme ich gerne darauf zurück. Ist aber nur für 8 Klammer, da sollte einfaches zusammenbiegen, reichen.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
schick ne pm falls dus dann brauchst ;)

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Es ist wirklich nur ein Stück gebogener Draht. Man legt die Schlaufe wie man sie will und um das Seilende und Seil wird der Draht herumgebogen. Das hält gut, das Auge bleibt flexibel und kann in allen Größen gemacht werden. Ich nutze es um ein Bungee an einem Karabiner (Boltsnap) zu fixieren. Man könnte auch einen Knoten verwenden, der trägt aber viel mehr auf.

anmerkung-2020-07-28-161949_245347.jpg

Edit: Bild eingefügt

Edit 2: Durch das Suchen eines Bildes gabs den Name gratis dazu; Hog Ring/Klemme.

OT:
Sollte das an deinem SM-Harness sein:
Schonmal Loop-Bungees probiert?

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Hab ich früher gehabt. Bin jetzt auf continuous Bungee umgestiegen. Kann ich dann auch während dem TG tauschen, sollte es reißen. Und beim Anlegen kann ich mir etwas Bungee von der anderen Seite "borgen".

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Hab ich früher gehabt. Bin jetzt auf continuous Bungee umgestiegen. Kann ich dann auch während dem TG tauschen, sollte es reißen. Und beim Anlegen kann ich mir etwas Bungee von der anderen Seite "borgen".

Weil ich grad null Plan hab von was ihr redets :D
Was macht man damit?

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Tauchen, aber die Flaschen sind nicht am Rücken, sondern rechts und links vom Körper.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
sm harness klingt eher nach sadomaso kleidung ;)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Tauchen, aber die Flaschen sind nicht am Rücken, sondern rechts und links vom Körper.

wo liegt hier der Vorteil?
bessere Balance? flacheres Profil?

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Kommt eigentlich vom Höhlentauchen (was auch mein nächster Schritt wird). Vorteile sind u.a.:
  • Rückenschonender
  • flacheres Profil -> man kommt besser bei Engstellen durch und hat auch weniger Wasserwiderstand (merkt man, wenn man mit Backmountern taucht)
  • man kann die Flaschen einfach während des TG ablegen und wieder aufnehmen oder nach vorne klappen um bei Engsellen durchzukommen
  • komplett redundantes System (wichtig für mich, da ich auch gerne Solo gehe)
  • man kommt leicht an die Ventile, z.B. um sie im Notfall schnell zu schließen

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
keine ahnung wo das am besten hinpasst...

wie geh ich am besten vor, wenn ich webseiten im firefox browser verändern möchte?
genauer: ich würde gerne in einer web anwendung einen plaintext durch einen klickbaren link ersetzen. ich müsste also den text irgendwie auslesen, die url draus basteln und dann anzeigen.
muss ich mich erst mit der erstellung von addons befassen oder geht das einfacher? oder gibts andere lösungen?

die web anwendung an sich abzuändern ist leider keine lösung.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 679
Direkte Lösung habe ich keine, ich würde mir den Source Code von Cloud2Butt https://addons.mozilla.org/en-US/fi...ud-2-butt-plus/ organisieren und das nachbasteln.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Sollte mit Greasemonkey funktionieren.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 679
Das ist natürlich wesentlich cleverer.

Danke, gerade was gelernt :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
das sagt mir sogar was. danke, schau ich mir an!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz