"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2804973 21318 Thread rating
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48897
ja sind Cherry MX Brown mit extra Gummidämpfer wenn ich mich richtig erinnere.

Am besten gleich alle Tasten tauschen, sonst kanns seind as die Höhe leicht unterschiedlich ist

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Beschäftigt sich jemand von Euch mit Fischöl/Omega-3 Nahrungsergänzungsmitteln?

Was gibt's da qualitativ hochwertiges, dass nicht unnötig überteuert ist?

Dr. Rhonda Patrick schwört ja auf dieses Produkt: https://www.npure-3.com/en/artiklar...omega-3-85.html

Allerdings finde ich das leider nie lagernd.... gscheite EPA/DHA Werte wären der Fokus

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Ich halte mich bei solchen Fragen an Jordan Feigenbaum und Austin Baraki von BarbellMedicine.
Die beiden sind praktizierende Aerzte und halten sich bei ihren recommendations sehr strickt an die Wissenschaft.

Hab einen Eintrag in deren Forum gefunden der sagt, dass es unnoetig ist.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Ich brauch einen Flachstahl ~350mm x 40mm x 5mm, einmal 90° gebogen und mit 3 geschnittenen Gewinden (muss noch schaun welche genau). Wo kann ich mir sowas anfertigen lassen und was würd mich das ca. kosten?

Anwendung wird in etwa so sein: http://www.hifi-forum.de/bild/halterung_354298.html

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
fragst am besten mal den balu
der machts dir halt in edelstahl :D
https://www.overclockers.at/members...uer-euch_255580

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat aus einem Post von tinker
Ich brauch einen Flachstahl ~350mm x 40mm x 5mm, einmal 90° gebogen und mit 3 geschnittenen Gewinden (muss noch schaun welche genau). Wo kann ich mir sowas anfertigen lassen und was würd mich das ca. kosten?

Anwendung wird in etwa so sein: http://www.hifi-forum.de/bild/halterung_354298.html

Oft kann Dir bei sowas auch der örtliche Schlosser helfen...div. Lohnfertigungsbuden findet man auch oft in der eigenen Nähe...wenn alle Stricke reißen, kann ich helfen (dauert allerdings ein bissl)...

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
Herrlich, Danke userohnenamen für die Empfehlung, hab dem tinker eine PM getippt, wär heute Abend fertig damit, 11,65 EUR / lfm gleich aus Edelstahl :)


Andere kurze Frage... Ich verlasse Ende des Monats meinen aktuellen Arbeitgeber.
Mein Outlook Postfach ist aktuell 12,1GB/24,7GB groß, die erstellte .pst Backup Datei ist grad mal 94,2MB groß.

Welche einfache Möglichkeit würds denn geben, um alle Mails offline verfügbar abzuspeichern? Gerne mit Anhängen.
Stelle mir vor, dass ich auf einem privaten Laptop dann Outlook installiere, diese Datei importiere und dann nach Schlagwörtern suchen kann, als wäre ich aktuell im Postfach unterwegs.

Danke!!

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Outlook hat export Funktionalität. Da nimmst alles mit was du auswählst.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Dein Arbeitgeber hat dir das OK gegeben, Firmen-Emails zu exportieren und nach deinem Austritt privat zu benutzen?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48897
Du weißt schon das es ned legal ist und es zu einer Fristlosenkündigung und einer ordentlichen Anzeige/Strafe kommen wird wenn dir da wer drauf kommt?
Die Daten gehören deinem Arbeitgeber.

Ansonsten Export in eine PST Datei ruft auch alles vom Server ab

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
@balu: wenn du legal die daten exportieren darfst, wird dir deine interne it sicher gerne behilflich sein.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
so einfach ist es aber auch ned, wenn prívate mails dabei sind und der arbeitgeber private mails auch erlaubt hat bzw. nicht verboten hat ist der fall schon wieder komplizierter.
aber ja die genehmigung dass ichs kopieren darf würd ich mir auch schriftlich holen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
24.7GB "erlaubte" private Emails? Na ich weiss nicht :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
hab ich ja mit keinem wort geschrieben dass alle privat sind... vll hat ihm sein vorgesetzter aber erlaubt dass er alles kopiert... in kleinen firmen kann ich mir das durchaus vorstellen.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von DAO
@balu: wenn du legal die daten exportieren darfst, wird dir deine interne it sicher gerne behilflich sein.

Die interne IT des Dorfschlossers? :P
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz