"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2805560 21318 Thread rating
Posts

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 829
Ach den Mäusen gehören einfach die Patschen aufgstellt. Die haben mir letztes Jahr über 4kg Bauchspeck vom eigenen Schwein gefressen....

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Mein Vater hat noch so altmodische Mausfallen die dir gern mal beinahe die Zehen oder Finger abhacken :p
Käse hat eigentlich nicht wirklich geholfen, er hat dann meist Speck drauf gepappt, aber die Mäuse haben immer schön rundherum gefressen sodass die Falle nicht ausgelöst hat :D

Bei uns daheim ist das beste einfach die Nachbarskatze im Garten :p

Vanplysch

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: NÖ
Posts: 77
Zitat aus einem Post von daisho
Mein Vater hat noch so altmodische Mausfallen die dir gern mal beinahe die Zehen oder Finger abhacken :p
Käse hat eigentlich nicht wirklich geholfen, er hat dann meist Speck drauf gepappt, aber die Mäuse haben immer schön rundherum gefressen sodass die Falle nicht ausgelöst hat :D

Bei uns daheim ist das beste einfach die Nachbarskatze im Garten :p

Meine Mutter nimmt da eine Speckschwarte und brät die mit viel Liebe in der Pfanne noch ein wenig an :D

Da gibts dann ein wenig Gezerre seitens Maus weils nicht so locker was runterfressen kann und das war bis jetzt immer die letzte Aktion...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ja speck geht gut das stimmt

gibsea106

Bloody Newbie
Registered: Feb 2019
Location: Guntramsdorf
Posts: 13
ot:
Nur die zweite Maus kommt an den Käse...

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
Speck, Nüsse, Schoko sind mE die "besten" Mausmagneten.

Back to Topic - Schwerlastsäcke aus dem Baumarkt, zwei übereinander, Duct Tape oder Boxen von zB. IKEA, eventuell auch noch mit Paketband verkleben.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
würd auch so plastikboxen vorschlagen mit gscheitem deckel. gibts z.B. beim obi. wsl in allen baumärkten. so silicagelsackerl reinhaun kann auch ned schaden

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Aber würde nicht mit der Zeit die Feuchtigkeit eindringen und das Plastik dann erst recht ein gutes Klima für Schimmel usw. schaffen?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ja aber Schimmel und so braucht halt auch was wovon er sich ernähren kann. Monitore und Lautsprecher bilden da normal keinen guten Nährsatz nehme ich an. (gut, Holz der Lautsprecher o.Ä. ev.)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Er will ja nur die Schachteln einlagern, die schimmeln meiner Erfahrung nach schon schnell :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Aus eigener Erfahrung: selbst wenn man glaubt, dass der Keller trocken ist, sind Kartons und Papiersackerl eine schlechte Idee, und ganz besonders schlecht ist die Idee, LEGO Anleitungen in Papiersackerln zu lagern :(
Ich würde auch zu Plastikboxen raten. Als temporäre Lösung ginge es vielleicht noch, Kartons in einem Metallregal zu lagern, mit viel Abstand zu Boden und Wänden. Aber je nach Feuchtigkeit würde ich das nicht länger als ein Jahr tun.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Spoiler Alert: auch in Luft/wasserdichten Plastikkisten kann es zu Schäden kommen, wenn der Keller zu feucht ist...

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
Vakuum-Beutel (die Variante für Kleidung, die man mit dem Staubsauger leer macht) könnten auch noch eine Option sein, je nachdem, was man schützen möchte.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Die Idee ist defintiv gut! Die vom Eduscho / Hofer halten zuverlässlich zumindest ein halbes Jahr dicht. Länger hab ich nicht getestet.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
del - doppelt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz