"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 1637508 17005 Thread rating
Posts

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1531
berker s1
gira
...

halt marken und nicht die bauhaus eigenmarken

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5064
Wir haben alles von Gira, die haben einen zeitlosen Look und die Reihen wirds auch noch lange geben.
Aber der Klassiker ist aus meiner Sicht Busch-Jaeger. Etwas teurer, aber einfach das beste was man kaufen kann in dem Bereich, und das seit ich denken kann.
Bearbeitet von Obermotz am 02.01.2021, 10:57

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4581
ich bin ein fan vom jung system

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1070
Ich hab überall Berker.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10673
Busch/jaeger +1!

Gibt's in reinweiß oder in "elektrikerweiß", da sieht nicht so schnell schmutzig aus ;)

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 651
Von Siemens gobt es auch serien, die seit über 20 Jahren produziert werden.

Gibts bei jedem Hornbach/Bauhaus.

Lg

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3272
Ich hab die Siemens Delta line und bin sehr zufrieden damit. Für mich muss ein Lichtschalter ausschauen wie ein Lichtschalter und eine Steckdose wie eine Steckdose.
Für die Kinderzimmer gibts eh immer die Option die Blende auf eine Bunte zu wechseln...

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 651
Zitat aus einem Post von Roman
Ich hab die Siemens Delta line und bin sehr zufrieden damit. Für mich muss ein Lichtschalter ausschauen wie ein Lichtschalter und eine Steckdose wie eine Steckdose.
Für die Kinderzimmer gibts eh immer die Option die Blende auf eine Bunte zu wechseln...

Ja, genau die. Habe vor 2 Jahren manche 30 Jahre alten Blenden dieser serie durch neue getauscht, gar kein Problem.

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5453
Super, danke :) siemens schaut gut aus, hat der hornbach auch jede Menge lagernd
Bearbeitet von watercool am 02.01.2021, 14:50

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42022
Die Siemens Delta haben wir auch in der Wohnung.

Gute Schalter, zeitloses Design und man bekommt sie auch als privater einfach.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3013
Berker s1 kann ich auch empfehlen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15225
Berker 1930 wird es sicher auch noch länger geben, ist halt die Frage ob dir der Stil gefällt :D

Müsste mal meine Schwester fragen wie sehr sich die "billigen" Linien von Berker verändern, bei uns in der Wohnung war eine Mischung aus 3 verschiedenen Herstellern verbaut, bei Berker hast bei den meisten Serien dahinter den gleichen Schalter/Steckdose, nur die Wippen und die Abdeckungen machen den Unterschied :D

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2193
Hatte bisher Berker seiner verbaut, Siemens Reihenhaus und jetzt Jung.

Gibt es alle seit Jahren und wird es noch in Jahren geben

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1595
Zitat aus einem Post von Viper780
und man bekommt sie auch als privater einfach.

wo denn? Bräuchte 1x 5UB1853. Habs früher beim elmix gekauft, aber den gibts nicht mehr. Geizhals listet nur Conrad der auch nicht gerade in der Gegend ist. Ansonsten fällt mir nur Elektriker ein.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3013
Zitat aus einem Post von berndy2001
wo denn? Bräuchte 1x 5UB1853. Habs früher beim elmix gekauft, aber den gibts nicht mehr. Geizhals listet nur Conrad der auch nicht gerade in der Gegend ist. Ansonsten fällt mir nur Elektriker ein.

Google Shopping liefert wenige Ergebnisse. Eventuell hast ja da Glück
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz