"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2806547 21320 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Du hast recht, wenn's nicht zu oag ist würd's vielleicht nicht viel machen -> https://www.skatedeluxe.com/blog/de...pads-riserpads/

Irgendwie is mein Anliegen aber doch so speziell, dass ich dafür jemand brauch, der sich das zumindest anhört :p Also onlinekaufen kann ich ma da nicht vorstellen, da kenn ich mich viel zu wenig aus und will auch mal jede Komponente in der Hand gehabt haben.

Vielleicht kauf ich dort nur das Brettl und brings dann woanders hin, da habe ich mich nämlich schon verliebt.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
prinzipiell wäre ja glaub ich sowas wie ein Landyachts Dinghy (Blunt) etwas für dich würd ich meinen.
Kannst ja mal schaun was die so verbauen bzw. dich von den typischen Mods inspirieren lassen je nach persönlichem geschmack ;)
Bearbeitet von Master99 am 15.02.2021, 10:06

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von Dune
Naja nicht geholfen, er hat sich einfach nur hinter der Theke versteckt obwohl eh keiner da war und ich lieb geschaut hab. Ein zwei mal was gefragt aber auch nicht herkommen und irgendwie drauf eingangen... In Zeiten von Corona wost die Kunden an der Hand abzählen kannst, wäre da ein bissi mehr Zug zum Tor auch ned verkehrt gwesen

Das suckt. :( War jetzt natürlich die letzten Monate nicht dort aber grundsätzlich ist der Freedom-Shop mein Stammlokal, wenn's um's Skateboard geht und bin dort immer top beraten worden sonst hätte ich ihn nicht empfohlen. Sorry, dass das bei dir nicht der Fall war.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Kannst ja nix dafür, tolle Sachen haben's natürlich trotzdem :)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Nachdem mich das schon länger nervt... gibt es eine Möglichkeit einem mobilen OS (betrifft sowohl Android als auch iOS) beizubringen neu installierte Apps nicht auf einem weiteren neu erstellten zweiten Home-Screen anzulegen, wenn man generell nur einen Home-Screen hat?

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Bei Android kann ich das bei meinem Launcher (Nova Launcher) einstellen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Bei Samsung kann man in den Settings einstellen, ob neu installierte Apps auch auf den Homescreen oder nur in den App Drawer gelegt werden sollen.
Das wird wohl vom Launcher bzw. der Hersteller-Oberfläche abhängen, und keine Android-Standard-Funktion sein.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Doch, ist eine Standard-Android-Funktion
Auf dem Homescreen lange drücken -> Einstellugen für den Homescreen, da kannst das (de)aktivieren

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von ccr
Bei Samsung kann man in den Settings einstellen, ob neu installierte Apps auch auf den Homescreen oder nur in den App Drawer gelegt werden sollen.

Ist im konkreten Fall sogar ein Samsung Handy. Das hilft mir aber leider nicht weiter, da ich den AppDrawer nicht nutze (kann man deaktivieren) und ich das Icon am Homescreen haben will. Ich seh aber nicht ein warum mir das OS einen zweiten Homescreen anlegt, wenn mein Haupt-Homescreen (welcher der einzige ist) noch Platz hat.

Zitat aus einem Post von Dargor
Doch, ist eine Standard-Android-Funktion
Auf dem Homescreen lange drücken -> Einstellugen für den Homescreen, da kannst das (de)aktivieren

Hätte da jetzt keine Option gesehen die mein gewünschtes Verhalten bereitstellen würde. Bei mir finde ich da nur:

- Home screen layout
- Home screen grid
- App icon badges
- Lock Home screen layout*
- Swipe down for notification panel
- Search from Home
- Rotate to landscape mode
- Hide apps

*Das zu aktivieren hilft auch nicht außer, dass ich den zweiten Homescreen dann nicht mehr löschen kann und auch das Icon nicht verschieben kann (gerade eben auch sicherheitshalber nochmal getestet).

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Such mal in den Settings nach "add icon", da sollts auftauchen

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Leider auch nicht :D

"add icon" liefert "No results found"

Eine Suche nur nach "icon" liefert
- Icon shape
- App icon badges
- Show notification icons
- Themes
- Smart pop-up view

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Schaut bei mir so aus:
click to enlarge
Ich wüsste nicht, dass das von Nokia kommt :(

Früher war die Option in den Settings vom Google Play Store, da fehlt sie dafür bei mir

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ich glaube nicht, dass die Option das ist was ich suche. Ich will ja, dass ein Icon am Home screen angelegt wird. Geht auch nicht anders, da ich den AppDrawer deaktiviert habe (kann man zumindest bei Samsung). Was ich nicht will ist, dass ein zweiter Home screen angelegt wird (zu dem man nach rechts wischen muss), wenn auf meinem ersten (und auch einzigen) Home screen noch Platz ist.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich glaub so ein Setting gibts nicht, zumindest ist es bei Oneplus genauso, er legt es in dem Screen rechts davon an, weil sie glaub ich nicht die Ordnung auf deinem Home Screen stören wollen :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab hier eine Laptop der mit Windows 10 teilweise ziemlich lahmt, der ist schon alt, i3-2365M 1,4 Ghz, 4 GB Ram. Es ist kein Schrott installiert und der Lüfter bläst recht viel, Einsatzzweck ist Internet, Office und Video.

Glaubt ihr kann da neu Aufsetzen überhaupt etwas bringen? Windows 7, was ursprünglich drauf war, hat ja keinen Support mehr. Oder lieber den Lüfter reinigen und/oder Kühlpaste auftragen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz