"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2796816 21280 Thread rating
Posts

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Lüfter reinigen ist sicher keine schlechte Idee, wird ihn aber nicht schneller machen. Wenn du schon Win10 drauf hast, kannst du auch das Windows einfach zurücksetzen, dann ist er wie neu aufgesetzt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ssd hilft viel wenn er noch keine hat...

edit: lüfter reinigen kann schon helfen weil sich viele runtertakten wenns zu heiß laufen...
Bearbeitet von davebastard am 18.02.2021, 16:11

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Runtertakten sieht man aber im Taskmanager.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
4 gb mehr ram sind auch hilfreich, ist halt bei einem notebook nicht so einfach, wenn 2x2 eingebaut sind.
Wie schauts im Taskmanager beim Speicher aus?

i5-650 mit ssd und auf 8gb aufgerüstet läuft einwandfrei bei der Schwimu.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat aus einem Post von eitschpi
Einsatzzweck ist Internet, Office und Video.
Bei dem Einsatzzweck könnte man vllt auch über Linux nachdenken.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
könnte man sicher ja, aber das was viel braucht sind ja mittlerweile die browser, weiß nicht ob man da mit dem OS allein soviel rausholt... aber ja bisserl was wirds schon sein

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Zitat aus einem Post von vb3rzm
Gibt es eine Empfehlung für Wetterstation mit Außensensor Funk?


Hab seit Erscheinen eine Netatmo, mit Regensensor und Windsensor.

Funkitoniert gut, nach Kalibration ist der Regensensor auch ausreichend exakt. Der Windsensor hat für mich im Nachgang betrachtet absolut keinen Sinn.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
sagt mal gibt es eine app oder website die live satellitenbilder zeigt? geht nur am .at.
Google Maps zeigt mir nämlich angeblich keine aktuellen bilder an, ich brauch auch keine ultrahochauflösungen, sondern wirklich nur live aufnahmen bzw. max 1 stunde alt, das man sieht ob bzw. welche autofarbe zb. dortsteht?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
da haben die Privatdetektive dagegen heftigst Lobbying betrieben ;)

hätte ich noch nicht gesehen so etwas ...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
schade, trotzdem danke:D:)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ich möchte metallsteher welche verzinkt sind, mit lack streichen.

die farbe und das zubehör dazu habe ich schon vom maler meines vertrauens bekommen.
jetzt hat er mir auch noch gesagt, dass man die steher mit schleifpapier etwas anrauen soll und fettfrei reinigen soll.

jetzt die frage welche rauheit das schleifpapier in etwa haben soll und welches mittel ich zum reinigen verwenden soll ohne die verzinkung zu beschädigen?
geht da normaler reinigungsbenzin zB?

gibt ja einige metall profis hier. bitte um hilfe. :)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Anschleifen ohne die Zinkschicht zu beschädigen ist ein Widerspruch in sich :D
Sind die Steher feuerverzinkt? Kannst du ein Foto machen?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
auf so einen wie dich hab ich gehofft. :D
foto kann ich morgen machen. feuerverzinkt? gute frage. ich als laie kenn da keinen unterschied.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
@böhmi & co. hier ein bild eines der steher.

click to enlarge

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
Sieht sehr nach feuerverzinkt aus.
Nimm ein Schleifpapier im Bereich 120-180, geh über alles drüber, danach mit Bremsenreiniger entfetten und drauf mit Rostschutzgrundierung. Paar Stunden später dann den finalen Lack.
Ich würde es mit einer Fellwalze rollen, die Oberfläche wird viel schöner als mit dem Pinsel. Viel Erfolg :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz