"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2805458 21318 Thread rating
Posts

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 695
Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Ganz dickes plus für draw.io

Auch von mir. Seit ich das entdeckt habe gibts auch in der Firma endlich einen Netzwerkplan den nicht nur ich lesen kann. ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Hab vorhin schon etwas rum gespielt.

Habt ihr da ein How To oder gibts einen Industriestandard an was man sich da halten kann?
Meine "Skizze" schaut ein wenig wie Kraut und Rüben aus

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
Ich fang mit einer Papierzeichnung an, zerknüll sie und werf sie weg, die nächste Iteration ist dann schon besser aber immer noch mit deutlichem Meh-Faktor, die nächste ist die, die ich dann am PC reinzeichne.

VLANS markiere ich farblich, wenn es sonst zu unübersichtlich wird.

Mein heutiges Aha-Erlebnis war, dass draw.io Visio Zeichnungen importieren kann, allerdings keine Visio Templates.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von Viper780
Aber sie sind alle mit einem Beschriftungsgerät beschriftet.

Hast du keinen Dymo?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von Michi
Hast du keinen Dymo?

nope - Brother P-touch CUBE Plus

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von Viper780
nope - Brother P-touch CUBE Plus

welches ist ja egal, aber es hat sich etwas anders gelesen ... die Kabel sind alle beschriftet deswegen kann ich sie nicht tauschen .. daher meine Frage -> einfach neu beschriften?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Achso nein das kam falsch rüber

Ich kann sie nicht tauschen weil ich keine anderen da hab.
Das sie beschriftet sind mitigiert aber das Problem und ist jetzt nicht so wichtig.

Sobald ich einen sinnvollen Netzplan und eine Connection Matrix hab überleg ich mir die Vlan nochmal und bestell dann Kabel

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Kennt jemand einen Elektronik-Bastler / Bastelladen für eine kleine Lötarbeit?

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Zitat aus einem Post von Gentleman
Kennt jemand einen Elektronik-Bastler / Bastelladen für eine kleine Lötarbeit?

Um was gehts denn genau?

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Ich brauche ein ca 20 cm langes Kabel, mit female Jumper Connectors an beiden Enden und einem 100 Ohm Widerstand in der Mitte.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Das könnte einer unserer User (z.B. ich) machen. Wie viele Pins? Reicht 1/4 W Widerstand?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
das ist kein Problem - sollt ich alles da haben.
Wie hübsch muss es werden und kommst in den 22. (zB Lobau Fotospaziergang?) oder soll ichs in ein Briefkuvert geben?

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Genau 1 Pin - Optik ist vollkommen egal.
Das Kabel soll die Pins 1 und 8 (LPC_clock und Masse) mit dem 100 Ohm widerstand verbinden.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Wäre ein ideales Einstiegsprojekt für dich :)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Ist da 20cm nicht zu lang?
Wie gesagt kann ich dir gerne zam löten

20cm female-female Kabel und 100Ohm Widerstand hab ich da (grad geschaut)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz