"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2805971 21320 Thread rating
Posts

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
gartenfaser?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Rasen? Runder Kies?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
regelmäßig barfuß über schotter laufen, dann ist der rindenmulch plötzlich weich. :)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Runder Kies is blöd, der verteilt sich dann da wo der Rasen zu wachsen beginnt und man hat Probleme beim mähen, extra einfassen ist zu viel Aufwand..
Gartenfaser schau ich mir an, ev etwas lockern die Erde und dann vermischen, kann ich mir vorstellen. Thx :)
Rasen is ned so gut dort ist es eher schattig nahe einer hohen Hecke und nahe einer kleinen Böschung, da wächst ned so viel weil das Erdreich so hart ist..
Gartenfaser ist vielleicht ein Tipp, danke :) Ist das nicht sehr erdähnlich? Sieht mehr wie Erde aus als Rindenmulch, sprich bleibts eh am Boden wenn man drauftritt und hats ned auf den Füßen? :p

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Schau dir mal Toresa an

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von questionmarc
Gartenfaser ist vielleicht ein Tipp, danke :) Ist das nicht sehr erdähnlich? Sieht mehr wie Erde aus als Rindenmulch, sprich bleibts eh am Boden wenn man drauftritt und hats ned auf den Füßen? :p

wenns ein bisserl niedergetrampelt is hats eigentlich gut gehalten, wir habens nach einer saison wieder weggetan, weils offenbar ein wunderbares katzenkistl abgibt (je nachdem also auch ein argument dagegen :D)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Ok thx :) Na dann kauf ich gleich mehr und mach die Böschung gleich mit zum potentiellen Katzenkistl, dann ist die Chance größer dass etwaige Nachbarskatzen ned grad rund um die Sandkiste ihr Platzerl suchen :P Leider ist vor kurzem auch die zweite Katze überfahren worden, statt 2 sinds also leider 0 eigene Katzen :(

Runter zu den Streuchern gleich a bisserl ausbessern da wachsen sonst eh nur Brennessel und Unkraut, dann krieg ich das damit auch weg und Schnecken habn auch Probleme mit dem Zeug, perfekt weil unter der Abdeckplane kreucht immer so einiges nach einer Regennacht..
Bearbeitet von questionmarc am 04.06.2021, 21:06

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Zitat aus einem Post von questionmarc
Rasen is ned so gut dort ist es eher schattig nahe einer hohen Hecke und nahe einer kleinen Böschung, da wächst ned so viel weil das Erdreich so hart ist..

Fun Fact: gerade bei dem Boden wäre regelmäßiges Sanden extrem wichtig. Der Sand aus der Sandkiste wird aber sehr wahrscheinlich zu kleinkörnig sein. Die Ersticken quasi die Rasenfläche. Da du hier es etwas gröber brauchst.

Durch regelmäßiges Einbringen von gröberem Sand lockerst Du den Boden auf und bekommst eine Drainage. Dann sollten die Rasenkeimlinge es viel leichter haben und Du verdrängst auch das Moos und bekommst einen viel dichteren, breiteren Rasen.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Das ist ja nur in der Ecke da wo eh die Sandkiste platziert wurde, ca. 30cm weg da in Richtung Garteninneres ist dann eh schönes Gras, geht also eh weniger darum immer wieder rund um die Sandkiste gepflegtes Gras aufrecht zu erhalten sondern eher darum das Gras mitsamt Erde un diesem Bereich zu ersetzen und das möglichst mit was wo ma sich keine Schiefer einzieht oder man auf was Spitzes draufsteigen kann. Ich kenn zb den Spielplatzfallschutz aber da steig ich barfuß nicht gern drauf, immer wieder mal js was spitzes dabei und wennst ein Kind anhebst ist es nochmal schwerer..

Außerdem Anti-Schnecken ein weiteres Plus :)

Ich fahr jetzt dann eh mal los schaun was so gibt, Obi hab ich in der Nähe, da hätt ich das noch gefunden:

https://www.obi.at/weiteres-mulchma...-50-l/p/9394552

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...38-432dfdcd978e

bankgebühren ohne zustimmung unzulässig

sollte sowas dann nicht auf die ganze eu umgelegt werden? bisschen kurios, dass nur ein land das so sieht; wegen gleichheit und so :p

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
viper magst du? *popcornhol* :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von Diego
Kann mir jemand ein paar gute Alternativen zu World4You nennen?

Gibt's natürlich nicht :p
Hast troubles? - > schick eine PM

Ansonsten easyname als die andere Größe aus AT und Heimat von oc.at

Bei den Deutschen ionos, strato, hetzner, hosteurope
Recht günstig ist 1blu, support aber sehr schwankend.

Edit:
Disclosure, ich arbeite bei World4You als Projektmanager - hab aber keinen Zugriff auf live Server oder gar den Daten.

Edit2:
Wennst was spezielles brauchst kann ich Internex empfehlen. Sind aus Gmünd, Server aber Großteils in Wien (zB neben dem oc.at Server)
Ein anderer Member arbeitet bei edis.at kleiner, feiner Hoster aus Graz.
Netcup aus Deutschland gehört zu Anexia (IT Firma aus Klagenfurt)
Bearbeitet von Viper780 am 05.06.2021, 21:32

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Das sagen sie alle.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
alternative für was eigentlich? :D
gibt ja auch dort mehr als ein produkt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz