"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2758511 21129 Thread rating
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Bügelschloss!

so dick und sicher wie nur möglich.
Lieber Schlüssel als Zahlendreher Dinger

zB ABUS Granit (X-)Plus um ~50-100€

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
faltschloss find ich praktischer, ausser man bekommt das bügelschloss auch gut in eine halterung. bin seit vielen jahren mit abus zufrieden.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Faltschloss ist sicher praktischer und leichter. Aber meist (deutlich) teurer und meines Wissens nicht so sicher.

Die Sicherheitsstufen beziehen sich immer nur auf die eigene Kategorisierung und nicht übergreifend.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
ich frag mal wirklich für einen freund ^^
-PS4 - Apex (Origin), unterm spielen kommt "überprüfen sie ihren account"
-login auf EA Webseite (über PC)
-verknüpft "smurf" account unabsichtlich (ähnliche mailadresse..) mit PSN ..
-spielstände/ingamezeug/erfolge alles weg..
-EA Account lässt sich nicht mehr lösen (um eben den alten wieder einzupflegen)...
-hotline will/darf es nicht machen...?!?!?

sieht wer eine chance da was zu retten?
sorry hab keinen plan von konsolen und den machenschaften, komplett witzlos dieser "service" bzw. diese "regeln".

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
wo bekomm ich zu adobe produkten, in dem fall adobe media encoder, support wo mir auch sicher wer antwortet ? (nicht community forum oder so)
cloud abo ist natürlich vorhanden

ich bin grad echt zu blöd das zu finden wo man ein ticket aufmachen kann oder ähnliches...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
recht weit unten "Kontakt zu Adobe"
https://helpx.adobe.com/at/support.html

für private ist der aber extremst mühsam!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
ist eh business... wo ist der business support ?

edit: sry eh daneben, kA wieseo ich das nicht gefunden hab

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Kurze Frage zur Lederbearbeitung:
Ich will mir einen neuen mobilen Audio Player kaufen, und folgendes case dazu: https://us.astellnkern.com/products/a-norma-sr25-case

Kurz zum Hintergrund: Ich hatte den Player mit dem Case schon in der Hand, passt grundsätzlich ganz gut, nur die Lösung mit den Play/Pause und Skip buttons auf der Seite passt mir nicht. Erstens kann man damit die Tasten garnet mehr erfühlen, was ein blindes bedienen in der Hosentasche fast unmöglich macht, und laut einigen Berichten im Internet dürften die Buttons durch das Case gerne mal von selbst auslösen. Auch ungut. Ein besseres Case hab ich auch nicht gefunden, aber in meinem Kopf sollte sich das Problem recht einfach lösen lassen.

Meine Idee: Ich schneid mir einfach eine Aussparung für die Buttons aus dem Case, so wie es sie auch für die Audio Ausgänge und den USB-C Anschluss gibt. Und dazu hätt ich zwei Fragen:

  1. Kann ich da einfach eine Ausparung rausschneiden ohne dass das Leder dann "ausfranst" oder es zu einem anderen Problem kommt?
  2. Womit schneid ich das am besten?

tia!

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Nein du musst das Leder abnähen oder kleben sonst wird es Fransen und sich eindrehen.

Schneiden mit Skalpell auf einer Schneidunterlage oder noch besser Stanzen.

Mein Tipp geh damit zum Schuster, der sollte dir das für 10-25€ machen können.

Edit erst jetzt gesehene dass es kein Leder ist sondern PU - keine Ahnung wie sich das verhält.
Vorm Kauf evtl mit dem Schuster vorher reden

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
@viper: Das mit dem PU hab ich ganz übersehn. Schaut wie Leder aus, muss wohl Leder sein war da mein Gedanke.... :D

Schuster is ein guter Punkt, danke!

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1705
das pvc autokunstleder franst nicht aus und ich primitiv mit der schere schneidbar.

aber es schaut von der seite nicht schön aus also ist umschlagen wohl gscheiter

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1705
doppelpost

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 667
Die Ecken mit einer Lochzange ausstanzen, Rest mit Skalpell oder Stanley schneiden.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Kann jemand einen Free-Mail Anbieter als Alternative bzw. ergänzend zu GMail, Outlook oder Yahoo empfehlen?

Bin bei der Suche über ProtonMail gestolpert. Kennt und/oder nutzt es vielleicht sogar jemand?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Proton ist einer der größen wenns um security geht.
Da kannst auf alle Fälle auch Geld einwerfen.

Ich habs zu Gmail früher parallel verwendet aber seit 3-4 Jahren nicht mehr. Hab einfach alles auf meine Domain umgestellt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz