"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2797381 21286 Thread rating
Posts

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
bei uns gibts dieses jahr einen haufen viecher wie am foto zu sehen, ca 2,5cm lang und strunzdumm - hauptbeschäftigung ist es, solang gegen die terrassentüre zu fliegen, bis sie am rücken am boden liegen und entweder nach ein paar minuten wieder aufstehen, und einer der vorbeifliegenden vögel einen snack erwischt. ausschaun tuts für mich wie eine art hornisse (hauptsächlich wegen der größe), oder irgendeine riesen-fliege, aber halt irgendwie doch auch nicht. erkennts jemand?

click to enlarge

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen

oder?

Hatte ich gestern auch 2 mal... bin in den Garten gegangen... machts einen schnalzer fliegt sowas gegen die Wand liegt hinig am Boden. 2 Stunden später genau das selbe... nur das die eine jetzt nicht mehr allein am Boden liegt.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
ah, thx, auf bremsen hab ich gar nicht gedacht, die kenn ich nur zergatscht am unterschenkel :D

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2321
Sieht nach einer Schwebfliegenart aus.
Die faken ihr aussehen um gefährlicher zu wirken... :D

https://www.plantura.garden/gartent...n-unterscheiden

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Ziemlich sicher eine Bremse wie von normahl geschrieben. Genauer wahrscheinlich eine Pferdebremse:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdebremse

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Alles was ihr so postets kann gerne draußen bleiben :D
Ich schaffs trotz professioneller Fliegengitter und Schiebetüren nicht zu 100%, hab aber auch Wiese links und Wiese rechts und Wiese hinten :D
Mal schauen wann die ersten Gelsen kommen, da hatte ich heuer noch keine in der Wohnung

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Die kleineren sind eh gscheit...

das sind die größeren, die bei uns in die Poolüberdachung reinknallen, fallen ins Wasser und schaffen danach weg zu fliegen.
Habe auch geschafft eine im fluge runter zu holen..
Echt nervig die Dinger

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von questionmarc
Mal schauen wann die ersten Gelsen kommen, da hatte ich heuer noch keine in der Wohnung

Ich hatte die erste gestern oder vorgestern. Gefühlt sind die heuer etwas später dran.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2321
ja, habts recht!
Bei Bremsen kamen mir nur die kleineren in den Sinn.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
hi leute,
gibts eine luftpumpe, die ich sowohl für bälle, als auch für luftmatratze und co verwenden kann? sollte eher kompakt sein, ich will kein riesen trum mitnehmen in den urlaub weil da der platz dank frau/kind sowieso immer mangelware ist :D

hab a bissi geschaut aber so eine 2-in-1 lösung hab ich auf die schnelle nicht gefunden? habt ihr ballpumpe separat? da gibts ja so ganz kleine dinger mit ballnadel, aber sowas kann man natürlich für luftmatratzen nicht verwenden..

tia!

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
es gibt eine makita akku pumpe die habe ich und bin sehr zufrieden damit. :)

edit:
Makita DMP180Z
Bearbeitet von DAO am 24.06.2021, 15:58

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
Bei vielen neuen Autos ohne Reserverad ist mittlerweile eine 12V pumpe für den Zigarettenanzünder dabei, um sich bei einer Panne (nach dem man die Not-Soße in den Reifen gespritzt hat) wieder Luft zu verschaffen.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
ich hab eine gute fahrradpumpe und die hat adapter für alle 3 ventiltypen bzw. kann man dann auch noch die adapter draufschrauben, welche für nadelventil und ähnliches dann funktionieren

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1553
Hallo zusammen,

welchen DVD/BD-Brenner in einer USB-Version könnt Ihr empfehlen?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Eine Ball oder Fahrradpumpe is halt für größere Dinge (Luftmatratze etc.) ned grad top wegen dem geringen Volumen.. Da wirst zum Schwammerl.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz