"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 1857321 18137 Thread rating
Posts

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1589
net jeder der viel verdient ist intelligent (influencer?!) aber ja man hofft es zumindest :D

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 803
Nicht jeder, der viel verdient hat ahnung von Geldanlage, noch weniger wissen über Crypto und wenn sie schon fernzugriff auf den PC gegeben hat, wusste soe wohl gar nicht was sie maxhen soll...

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1226
Wenn sogar die scambaiter gescammt werden, ist es nicht sooo abwägig. Man muss halt einen glaubwürdigen Zugang finden.

https://youtu.be/YIWV5fSaUB8

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8440
ihr zerstört mir hier noch meinen glauben an die menschheit. zumindest das, was davon noch übrig ist :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9248
Zitat aus einem Post von Umlüx
würde auf erbe tippen? jemand der sechsstellig verdient wird wohl nicht naiv genug sein um auf sowas reinzufallen.

da wiedersprechen meine true crime podcast erfahrungen ganz vehement!
es scheint tatsächlich so, dass ab einem gewissen geldbetrag das hirn überproportional abnimmt. :D

da gabs zig fälle in frankreich und deutschland im 20 und 21. jahrhundert :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8440
ist "winter" weltweit die zeit ums jahresende oder richtet es sich lokal nach der temperatur/wetter?
wenn ein australier von "winter" spricht, meint er damit dezember oder juli?

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1226
Zitat aus einem Post von Umlüx
ist "winter" weltweit die zeit ums jahresende oder richtet es sich lokal nach der temperatur/wetter?
wenn ein australier von "winter" spricht, meint er damit dezember oder juli?

Das ist auf der unteren Hemisphäre umgekehrt. Die feiern Weihnachten im Sommer.

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Graz
Posts: 1812
liegt an der Schräglage der Erdachse, je nach Position der Erde in der Umlaufbauhn rund im die Sonne ist die nördliche oder südliche Halbkugel näher an der Sonne

https://www2.klett.de/sixcms/list.p...d_1.c.139754.de

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8440
die physik ist mir schon klar, mir gings eher um die kulturelle nutzung der begriffe. ;)

wenn die welt auf der nordhalbkugel von "winter" oder "sommer" spricht, muss man als südler also immer umdenken..

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1489
Zitat aus einem Post von Punisher
liegt an der Schräglage der Erdachse, je nach Position der Erde in der Umlaufbauhn rund im die Sonne ist die nördliche oder südliche Halbkugel näher an der Sonne

Das hat übrigends nichts mit dem Abstand sondern nur mit dem Winkel zu tun.
Im Sommer ist die Nordhalbkugel Richtung Sonne geneigt. Wir sind aber tatsächlich weiter von der Sonne entfernt als im Winter. Die Umlaufbahn ist ja kein perfekter Kreis sonder eine Ellipse. Der Sonnennächste Punkt (Perihel) mit knapp 147 Millionen km Entfernung wird bei uns im Jänner erreicht. Im Sommer ist die Erde sogar am weitesten von der Sonne entfernt (Aphel / 152 Millionen km).

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1226
Zitat aus einem Post von Umlüx
die physik ist mir schon klar, mir gings eher um die kulturelle nutzung der begriffe. ;)

wenn die welt auf der nordhalbkugel von "winter" oder "sommer" spricht, muss man als südler also immer umdenken..

Herbst und Frühling sind ja auch vertauscht...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15683
Zitat aus einem Post von Umlüx
die physik ist mir schon klar, mir gings eher um die kulturelle nutzung der begriffe. ;)

wenn die welt auf der nordhalbkugel von "winter" oder "sommer" spricht, muss man als südler also immer umdenken..

Nein, müssen die nicht, weil dort ist normal :D

Du musst halt umdenken :D

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3154
Frage zu einer Vollkasko beim Auto: Freundin hat ihr 10Jahre altes Auto immer noch Vollkasko versichert. Übernimmt die VK immer noch Schäden oder ist das auch mit dem Zeit/Restwert vom Auto verbunden?

Diego

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Stmk
Posts: 854
Die Schäden abzgl. Selbstbehalt werden übernommen, bei Totalschaden der Zeitwert ersetzt.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1226
Auch bei einem wirtschaftlicher Totalschaden wird dir nur der Restwert abzüglich eines verkaufes erstattet. Dazu wird das Wrack über eine Plattform versteigert und das dann vom Zeitwert abgezogen.

Ergo sollte sie auf haftpflicht umstellen. Normalerweise hat man ne vollkasko 3 Jahre oder so..
Bearbeitet von Wop2k am 01.09.2021, 09:40
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz