"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2791737 21270 Thread rating
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ich flirte immer mit den Damen bei der Zulassungsstelle und lass mir 2 geben - einer für die Geldbörse und einer ins Handschuhfach.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
Ich/wir haben meine/unsere Zulassungsscheine in ner Tasche in den jeweiligen Autos.
Dort sind auch gleich die grünen Versicherungszettel, Öamtc Karten, Vignettenabrisse usw drinnen.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1552
Zitat aus einem Post von watercool
Habt ihr euren zulassungsschein im Auto oder im Geldbörsel?

Wenn nicht sichtbar im Auto ist es für die Versicherung nicht nachteilig was ich gelesen hab.

Hinter der Sonnenblende; sonst im Handschuhfach ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Mittelkonsole gemeinsam mit dem Prüfbericht und Bestätigung der Vignette.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5874
K, dann bin ich der letzte depp, der den spazieren trägt :D

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Nein ich hab ihn auch immer dabei

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1552
Zitat aus einem Post von watercool
K, dann bin ich der letzte depp, der den spazieren trägt :D

So hätt ich das jetzt nicht gsehn; hab mir da einfach noch nie große Gedanken drüber gmacht...quasi abgschaut von den Eltern ;) :D

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5874
Nachdem man mit Apple / Google pay praktisch keine Karten mehr eingesteckt haben muss schau ich grad auf wieviele Karten ich runter komm. Außer e-card und Führerschein fallt mir jetzt nix ein, wobei die e-card auch verzichtbar wäre.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1552
Aber der Zulassungsschein kommt ja eh halbwegs naher Zukunft digital; somit nochmal ein Papierl weg...

Edit: Sorry, da war ich beim Führerschein...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Zitat aus einem Post von watercool
Habt ihr euren zulassungsschein im Auto oder im Geldbörsel?

Wenn nicht sichtbar im Auto ist es für die Versicherung nicht nachteilig was ich gelesen hab.

Im börsl.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Zitat aus einem Post von watercool
Habt ihr euren zulassungsschein im Auto oder im Geldbörsel?

Wenn nicht sichtbar im Auto ist es für die Versicherung nicht nachteilig was ich gelesen hab.

Im börsl.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1023
im börsel, ich bin bis auf 1-2 mal im jahr aber auch der einzige fahrer.

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Zitat aus einem Post von eitschpi
Weiß wer ob die Mjamlieferanten das Trinkgeld wirklich selber bekommen wenn mans online gibt?

Habe gehört, dass das online Trinkgeld zum Gehalt gerechnet wird und dadurch versteuert wird.
Bares Trinkgeld dürfen sie steuerfrei behalten.

Also ich würde im Zweifelsfall Bares geben, wenns nicht anders geht is online immernoch besser als nichts wenn er einen guten Job gemacht hat.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
oh interessant, dann verwend ich das nimmer... aber kann ich mir schon vorstellen, ist dann sicher schwierig mit dem fiskus

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ah ja stimmt, Trinkgeld muss man ja versteuern... Oh Mann, danke.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz