"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2757533 21121 Thread rating
Posts

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11468
ich hörs gluckern deswegen...
danke dann füll ich wasser nach wenns aus ist und heizkörper entlüften wenns an ist.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Heiz ein, check dann den Druck. Wenn was fehlt (Typ. ~1,8bar heiß bei Gasthermen), dann füll im warmen Zustand auf.
Dann beobachte den Druck eine Weile. Wenn er über ~1 Woche zu den Heizzeiten stabil bleibt, ist alles ok.
Wenn nicht, folgende Checks:

Ausgleichsbehälter (Den checkst mit einem Manometer auf Betriebsdruck, der normal am Gerät steht. Druckprüfung normal bei abgeschlossenem Behälter)

Überdruckventil (ist normal die erste und am einfachsten zu findende Anlaufstelle)

Wenn das alles OK ist, wird’s schwieriger. Dann mit Anlagendruckprüfung checken, ob’s an der Leitung/den Heizkörpern liegt. Das kann auch in der Wand sein.

verFehler

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2021
Location: Meidling OIDA
Posts: 84
smartphone noob hier mit Iphone 5s:

verwend Signal sehr viel und mach damit in letzter Zeit viele Fotos und verschick die dann. Die Fotos mache ich IM Signal also nicht mit der Kameraapp vom Handy selber. Wenn ich jetzt auf die Fotos (vom handy allgemein) seh ich aber dann nur die Fotos, die ich mit der Kameraapp gemacht hab, aber keine Fotos, die ich im Signal gemacht hab.
Ziel wäre, dass Signal die Fotos auch zu den normalen dazuspeichert, damit alle an einem Platz sind. Auch möchte ich vermeiden immer in die Kameraapp gehen zu müssen, Foto machen und dann im Signal verschicken.

Hab jetzt 20 minuten im Signal herumgedrückt und bin nicht schlauer geworden. Kann mir jemand helfen/kennt sich aus?

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Signal speichert die Fotos ausschließlich in der App, da sonst andere Apps auf dem Smartphone Zugriff auf die Photos hätten. Du kannst diese nur manuell außerhalb der App speichern.
Mag zwar umständlich sein, ist aber ein Security Feature.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ist für mich leider auch einer der größten Kritikpunkte an Signal.

Ja, die Nachrichten sind verschlüsselt am Phone gespeichert und liegen nicht irgendwo offen herum - deswegen kann leider niemand anderer darauf zugreifen.

Leider betrifft das auch Nachrichten mit Bilder und so kann ich die Bilder nicht regelmäßig sichern. Man kann zwar bei einer Nachricht auswählen "am Phone speichern" oder so ähnlich, dann wird es unverschlüsselt irgendwo abgelegt wenn ich mich recht erinnere. Aber das für jede Nachricht/Bild einzeln machen ist Humbug.

Leider gibt es keine Möglichkeit das umzustellen denke ich?

Mag ein Security-Feature sein, aber eines das ich nicht brauche und mich leider daran hindert Bilder aus Signal zu backupen.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat aus einem Post von daisho
Leider gibt es keine Möglichkeit das umzustellen denke ich?

Mag ein Security-Feature sein, aber eines das ich nicht brauche und mich leider daran hindert Bilder aus Signal zu backupen.

Es gibt keine Option die Fotos defaultmäßig außerhalb der App zu speichern, nein.

Backups lassen sich jedoch schon anfertigen.

verFehler

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2021
Location: Meidling OIDA
Posts: 84
Danke Leute, dann werd ich in Zukunft immer alles zuerst mit der Kameraapp machen und dann in Signal teilen

edit:
Zitat aus einem Post von schizo
Backups lassen sich jedoch schon anfertigen.

ein Backup bringt mir ja auch nix, da ist es ja dann trotzdem "noch in Signal drinnen"???
Bearbeitet von verFehler am 07.11.2021, 14:57

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Hallo.
Ich bin von Montag auf Dienstag beruflich in Innsbruck (glaub Hütting heist des, recht nah zu Zentrum). Es geht ums Abendessen - Wo kann man Essen - Vorzugsweise zu Fuß und mit einem Hausbier - Essenstechnisch kann Burger (oder Ribs sein), aber auch irgendwas asiatisch. Kann ruhig eine Studentenbude sein, ich mag sowas.
Danke im Voraus

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
Hi Leute,
ich soll alle geteilten Medien (Bilder in dem Fall) eines Telegram Gruppenordners zusammentragen.

Bin ich zu blöd, oder kann man die echt nur einzeln runterladen?
Via Telegram Web klicke ich auf den Gruppenordner, mittig wird mir der Chat angezeigt und rechts die Rubriken "Members", "Media", "Files", "Links", "Music" sowie "Voice".

Aber egal wie ich es anstelle, eine Funktion, alle Medien auf einmal runterladen, finde ich nicht.

Das Problem: In den Gruppenordner hams mittlerweile über 10.000 Bilder und Videos reingestellt, die krieg ich einzeln ja NIEEEEEE zusammen.

Falls hier jemand eine Idee oder eine Methode hat, um das zu beschleunigen oder zu automatisieren, ich wäre dankbar!

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 667
https://techbriefly.com/2021/05/11/...-telegram-chat/

Aber .. da gibt's ein size limit, was man alles runterladen kann.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
ah..
telegram desktop gibts auch noch, stimmt ja..
thx, schau ich mir an :)

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 946
Das mit der Brexit ist blöd da das einziges Land, wo Englisch gesprochen wird und die Notebooks mit Englischen Tastaturen gibt, jetzt für die Notebook Beschaffung ausfällt.

Wo findet man eigentlich bei uns ein Notebook mit englischer Tastatur?

lg

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Zitat aus einem Post von ZARO
Wo findet man eigentlich bei uns ein Notebook mit englischer Tastatur?

Z. B. bei https://www.tuxedocomputers.com/de# ;)

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 946
Danke, Ich habe eigentlich die 0815 Marken gemeint - HP/Lenovo/Dell... mit Windows :-(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz