"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 1856005 18124 Thread rating
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4017
Hat bei myToys nicht funktioniert. Die lassen dort nur Paydirekt zu was aber wiederrum eigentlich jetzt Giropay ist und dieses ist gleich wie unser EPS gelagert. Leider hab ich es nicht geschafft bei myToys so zu bezahlen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2870
Kann man mit dem Adobe Reader bei einem Multi-Page Print die Reihenfolge der Seiten autom. für den Druck ändern lassen?

Damit's besser verständlich ist was ich meine:

Ich möchte ein PDF beidseitig und mit "2 Seiten auf 1" drucken. Dafür müsste ich aber die Reihenfolge der Seiten ändern sodass

Seite 1 | Seite 3 vorne gedruckt werden
Seite 2 | Seite 4 hinten gedruckt werden

Würde die A4 Blätter dann entsprechend in der Mitte durchschneiden und dann so zusammenlegen/-heftn. Nehme gerne auch Empfehlungen für andere Programme die das können. Bitte nur keine Website auf die man PDFs hochladen kann und die das dann für einen machen. SumatraPDF kann's leider nicht soweit ich gesehen habe.

tia

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1226
Zitat aus einem Post von p1perAT
Kann man mit dem Adobe Reader bei einem Multi-Page Print die Reihenfolge der Seiten autom. für den Druck ändern lassen?

Damit's besser verständlich ist was ich meine:

Ich möchte ein PDF beidseitig und mit "2 Seiten auf 1" drucken. Dafür müsste ich aber die Reihenfolge der Seiten ändern sodass

Seite 1 | Seite 3 vorne gedruckt werden
Seite 2 | Seite 4 hinten gedruckt werden

Würde die A4 Blätter dann entsprechend in der Mitte durchschneiden und dann so zusammenlegen/-heftn. Nehme gerne auch Empfehlungen für andere Programme die das können. Bitte nur keine Website auf die man PDFs hochladen kann und die das dann für einen machen. SumatraPDF kann's leider nicht soweit ich gesehen habe.

tia

Hth

https://helpx.adobe.com/at/acrobat/...bat-reader.html

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1380
Kann der Drucker nicht automatisch längsseitig wenden?
Oder ist es mit „Ungerade Seiten drucken“ nicht getan (ev. via Drucker-Dialog)?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2870
Wop2k - Super, danke! Das hat mir geholfen. :) Hab die Booklet Option auch im Druckerdialog nur leider wird da die Druckreihenfolge nicht wirklich gut dargestellt um nachvollziehen zu können wie das dann rauskommt. Hab's aufgrund des Adobe-Artikels mal probiert und es passt - werde die Variante nehmen, dann brauch ich mir den Reader nicht installieren.

clauskadrnoschka - War auch mein erster Zugang, das über den Drucker einzustellen. Nachdem ich aber zuerst nichts finden konnte und die "Booklet" Option bei dem Epson äußerst bescheiden dargestellt ist, hab ich gedacht, der Drucker hier kann's nicht. :D

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 943
Ich will der Verwandtschaft unsere Hochzeitsfotos per OneDrive-Link zum Herunterladen schicken. Einzelne Fotos kann man runterladen, wenn man sie aufmacht, aber wie kann man mehrere oder einen ganzen Ordner downloaden? Ich bilde mir ein das ging mal.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1380
Warum net ZIP-Archiv online stellen?

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 943
Gute Idee, in den Ordner mit den Bildern zum durchschauen schmeiße ich einfach zusätzlich eine ZIP Datei! Danke!
Aber ich schwöre man konnte früher auch ganze Ordner als ZIP herunterladen :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8340
einfach mehrerer bilder markieren und auf download klicken ? dann ladet er ein zip file runter iirc

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 943
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
einfach mehrerer bilder markieren und auf download klicken ? dann ladet er ein zip file runter iirc
So habe ich das auch in Erinnerung - wenn ich jetzt aber mehrere markiere verschwindet der Downloadbutton. Wirklich seltsam, aber ich hab jetzt einfach eine ZIP Datei in den Ordner hochgeladen, das ist ein guter Workaround.

Kirby

23y Jungspund
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 567
FRAGE: Russisch lernen? Wo, wie?
Oder kann einer russisch?

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2911
Dota2 und CS:GO spielen. Cyka blyat )))))))))

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2357
Zitat aus einem Post von Kirby
FRAGE: Russisch lernen? Wo, wie?
Oder kann einer russisch?

willst du es nur sprechen lernen oder auch schreiben?

Kirby

23y Jungspund
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 567
Zitat aus einem Post von rastullah
willst du es nur sprechen lernen oder auch schreiben?

es geht mir mehr ums sprechen. das kyrillische aplhabet kann ich schon bzw. kann ich schon lesen.
das schreiben ist in meinem fall zweitrangig

Kirby

23y Jungspund
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 567
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Dota2 und CS:GO spielen. Cyka blyat )))))))))

nah danke. spiele schon APB Reloaded wo jz die hälfte der playerbase eh russen sind. iwrd in deh chats teils wirklich nur russisch geschrieben
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz