"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2757829 21124 Thread rating
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Wenn ich Domain-Host (inkl. Nameserver etc) wechsle, kann ich dann die DNS Einträge 1:1 übernehmen, oder kann es da Probleme geben? Eingerichtet ist dort z.B. das Hosted Email Zeugs von Office365.. kann das Probleme machen?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Klar KANN das Probleme machen - aber keine, die man nicht loesen koennte. Welche DNS RRs Office 360 so gesetzt haben will, weisz ich leider nicht - im "schlimmsten" Fall musst du halt die Konfiguration der DNS-Zone haendisch vom einen DNS-Provider auf den anderen umziehen, und dabei auf entstehende Unterschiede bei speziellen Records (MX, SPF-Listen, DKIM-Selektoren/Keys, DMARC-Policy) achten. Wenn dir das alles gar nix sagt, holst du dir besser professionelle Hilfe fuer das Projekt.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
nein sollte alles passen - wennst hilfe brauchst kannst dich gerne melden.
Arbeite beim "größten" Hoster Österreichs

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Hallo,

Unsere Große hat uns gestern in mehreren Schwällen ihr Abendessen auf dem Sofa verteilt. Ich hab eh relativ schnell versucht, alles wieder sauberzumachen, aber mit mäßigem Erfolg, das ganze Sofa "säuerlt" jetzt natürlich ein bissl.

Kann jemand eine mobile Sofareinigung in Wien empfehlen, bzw hat jemand schon mal sowas gebraucht?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Hast du Zugriff auf nen dampfreiniger? Damit geht's auch ganz gut... Aber professionell ist sicher besser :<

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
Ich hab schon 2 mal beim Obi den Teppichreiniger mit dem Polsterreinigungsaufsatz geliehen:

https://www.obi.at/mietgeraete/reinigungsgeraete/

Dann brauchst nur noch ein Reinigungsmittel: 20€ alles zusammen und max 1h Arbeit.
Bearbeitet von sLy- am 13.01.2022, 10:08

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
denke auch dass ein dampfreiniger das richtige "werkzeug" ist. vll kann man einen beim baumarkt ausgborgen ?

bei einem billigen sofa hab ich das mal mit der chemischen keule gemacht... da muss man aber höllisch aufpassen dass es nix ist dass die farbe angreift. also vorher an einer stelle probieren die man nicht sieht...

edit: ok das vom obi klingt eh brauchbar

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Tbh hab ich nicht die Zeit und Musse da selber was zu tun, sondern es soll ein Professionist kommen und das ordentlich machen.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Fragen kostet ja nichts......geht jemand von Euch aus dem Raum Wien, regelmässig zum Spar einkaufen aber sammelt die Spar Stickermania 2022 Pickerl nicht? Meine Tochter würde die gerne sammeln aber wir gehen quasi nie zum Spar und da wirds extrem schwierig. Auch im näheren Umfeld schauts da schlecht aus. Zahlt sich natürlich nur aus wenns ein ordentliches Packerl ist.....sonst ists den Aufwand wahrscheinlich für beide Seiten nicht wert. Wenn es klappen sollte würde ich mich sehr über eine PM diesbezügl. freuen. Danke Euch.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Zitat aus einem Post von Hampti
Wenn es klappen sollte würde ich mich sehr über eine PM diesbezügl. freuen. Danke Euch.

Mal schauen; das jetzige Sammeln hat ja erst angefangen...da sollt sich was (mit ein wenig Geduld) machen lassen...

Noch ein bissl zuwarten; wenns mal eine Zeit läuft, etabliert sich bei jeder Spar-Kassa eine Tauschbörse (Schachtel mit Doppelten)...da ließe sich dann sich mal ein wenig mehr mitnehmen...um den einmaligen Spar-Besuch mal zu rechtfertigen ;)

gibsea106

Bloody Newbie
Registered: Feb 2019
Location: Guntramsdorf
Posts: 13
Hi !

Zitat aus einem Post von Hampti
quasi nie zum Spar
Hmmm...Ich mag mich irren, aber für mich gilt Spar als österreichisch.

Billa, Penny sind Ausländer...die sollte man als Ösi meiden.
Brrr...bringt dem Staat und somit Dir selber nix.

Auslöser, warum ich Spar-Kunde wurde:
- Spar vernichtet keine Lebensmittel mit annäherndem Ablaufdatum, sondern gibt sie weiter.
- Billa (REWE) schmeißt sie in den Restmüll, ohne Mülltrennung (Verpackung, Inhalt).

Bitte googlen.
Und dann nachdenken.

Just my 2 cents,
vielleicht füllt sich nach Nachdenken Deinerseits das Stickermania 2022-Album Deiner Tochter von selbst...

Liebe Grüße,
Martin

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Find den Lautspecher-DIY-Thread grad nicht (oder gibts da mehrere, die ich grad durcheinander bring...?)

Such Kleinstmenge an Akustik-Stoff um die Screens meiner kleinen Tannoy neu zu bespannen; gibts da in Wien zB jemand?

Kerpunzel

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2011
Location: Vienna
Posts: 16
Zitat aus einem Post von gibsea106
- Billa (REWE) schmeißt sie in den Restmüll, ohne Mülltrennung (Verpackung, Inhalt).

Dem muss ich widersprechen: das ist schon seit Jahren nicht mehr die Praxis, die Lebensmittel werden an das Rote Kreuz/Caritas weiter gegeben.

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Zitat aus einem Post von Kerpunzel
Dem muss ich widersprechen: das ist schon seit Jahren nicht mehr die Praxis, die Lebensmittel werden an das Rote Kreuz/Caritas weiter gegeben.

aber auch vom Spar. "Tafel" nennt man sowas ;)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Zitat aus einem Post von gibsea106
Hi !


Hmmm...Ich mag mich irren, aber für mich gilt Spar als österreichisch.


https://en.m.wikipedia.org/wiki/SPAR_(retailer)

Sind aber zumindest ansonsten unabhängige Geschäfte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz