"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 1935151 18364 Thread rating
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2881
@BiG_WEaSeL - Danke, das ist mir aber durchaus bewusst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich den Parameter nicht verändern will, falls die Bilder mal gedruckt werden. Noch ergänzend, dass durch die 75% Reduktion auch die Druckgröße runtergeht ist mir auch klar. ;) Deswegen aber spezifisch die 75%, weil das dann in der Ausgabe passt.

Klappt soweit mit IrfanView. Das eine Batch an Bildern muss ich mir ansehen warum das in die andere Richtung ausschlägt (größer statt kleiner). Bei den anderen funktionierts und passts bisher. :)
Bearbeitet von p1perAT am 27.01.2022, 10:08

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12176
um was für bilder gehts denn?

als storagereduktion an sich zahlt es sich ja wegen 30% oder so nicht wirklich aus. für web oder so ists natürlich was anderes.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2881
Doch war primär zwecks Storagereduktion, da mir die Größe/Quali so mehr als reicht und es hat schon was gebracht. :) Hab alles konvertiert, Größe auf 75% des Originals und die Quali von 100 auf 85 reduziert, und die Bilder brauchen jetzt nur ca. die Hälfte des Platzes.

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1515
Wir suchen gerade nach einer Eckbank für die Küche -- wieso gibt's ~ keine Modelle ohne Bezug, nur mit Holz, die nicht in "Bauernhaus-Optik" sind?

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3448
https://www.allnatura.at/eckbank-co...LEALw_wcB#63187

Je nach Geldbeutel würd ich auch mal bei Anrei anfragen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45025
Hast bei Anrei geschaut?
Die wären für fesche "nur Holz" Einrichtungen bekannt

Grüne Erde könnt auch was haben, sind aber vom Design her etwas minimalistisch.

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1515
Coole Tips, danke! :ghug:

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2727
Noch schnell Team7 in den Raum dazu geworfen, nicht das man glaubt es gibt keine anderen teuren österreichischen Möbel. :)
Zumindest bei meinem letzten Schauraumbesuch bei denen hatten sie noch eine nette Holz-Eck-Bank. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45025
Team 7 ist sicher nett hat aber gefühlt abgebaut.

Grad Bänke und Tische schrecken mich da vom Preis ned so.

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1515
:D "teuer" muss es nicht sein, wir machen eh die Küche auch gleichzeitig, Tisch und Sessel klarerweise auch :p

Und dann haben wir noch eine Spinnerei geplant, wir haben eine runde Steinplatte (70cm) im jetzigen Tisch, die würden wir gerne in den Tisch integrieren. Das macht die Sache natürlich etwas komplizierter -- ist das mit einem Ausziehelement kompatibel/möglich? Ist der Tisch dann noch steif genug? Wie machen? Die Szenarien reichen von Ikeahackers-Style Oberfräse borgen bis zu einem Tischler Kiloeuros für die Sache bezahlen... :-/
Bearbeitet von Taltos am 28.01.2022, 08:45

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45025
Zitat aus einem Post von Hampti
Fragen kostet ja nichts......geht jemand von Euch aus dem Raum Wien, regelmässig zum Spar einkaufen aber sammelt die Spar Stickermania 2022 Pickerl nicht? Meine Tochter würde die gerne sammeln aber wir gehen quasi nie zum Spar und da wirds extrem schwierig. Auch im näheren Umfeld schauts da schlecht aus. Zahlt sich natürlich nur aus wenns ein ordentliches Packerl ist.....sonst ists den Aufwand wahrscheinlich für beide Seiten nicht wert. Wenn es klappen sollte würde ich mich sehr über eine PM diesbezügl. freuen. Danke Euch.

Meine Mädels sammeln auch und haben mittlerweile einige Doppelte.

watercool

Moderator
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5730
Sind fertig mit dem Album, gib Bescheid welche Nummern du noch brauchst :)

watercool

Moderator
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5730
E: doppelt
Bearbeitet von watercool am 29.01.2022, 16:48

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45025
Es fehlen aktuell 13, 30, 36, 39, 40, 72, 80, 87, (94), 102, 114, 116, 130, 131, 133, 144, 162, (171), (188)

Die in Klammer sollten am Montag dazu kommen.

watercool

Moderator
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5730
39 40 80 114 116 131 133 144 162

Kann ich dir schicken
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz