"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 1957300 18466 Thread rating
Posts

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1408
Welche Sandbox-Umgebung ist easy-to-use (Win10)? I-wie hab ich bei schwindligen USB-Sticks (3D-Drucker) und deren Software-Angeboten (Slicer, Firmware-Downloads, etc.) kein allzu gutes Gefühl...

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1497
Win10 kommt ja mit einer eigenen Sandbox:

https://www.howtogeek.com/399290/ho...fely-test-apps/

vielleicht probierst die mal aus? Hab aber selbst keine Erfahrungen damit --> aber man spart sich angeblich das ganze Setup.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1408
Zitat aus einem Post von sLy-
Win10 kommt ja mit einer eigenen Sandbox:

https://www.howtogeek.com/399290/ho...fely-test-apps/

vielleicht probierst die mal aus? Hab aber selbst keine Erfahrungen damit --> aber man spart sich angeblich das ganze Setup.

Net bei der Home...Sorry, da war ich anscheinend ungenau...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45159
probier mal "Windows Subsystem for Linux" sofern die Software auch für Linux bereit steht

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9743
glaub ich bei resin drucker fast nicht oder zumindest ned in der qualität. in dem bereich ist viel proprietär

.Gh#Z7

Big d00d
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 317
Aus WinXP Zeiten kenn ich noch Sandboxie, das gibts mittlerweile anscheinend unter Sandboxie-Plus als OpenSource - https://github.com/sandboxie-plus/Sandboxie

Ansonsten hab ich meistens eine "China-Programme" VM, ist aber auch ein wenig Overkill wenns nur um 2-3 Apps geht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45159
Der Hypervisor ist dann aber für die Kosten egal wennst eine zusätzliche Windows Lizenz brauchst

Finn

Bloody Newbie
Registered: Feb 2022
Location: Deutschland
Posts: 0
Ok bin ein bisschen spät wie ich sehe))....aber die Dosen kann man heutzutage doch überall kaufen oder ? Ich meine Supermärkte und Tankstellen habe den Sprit so oder so. Auch online wird man die auf jeden Fall kriegen.

Grüße
Finn

gibsea106

Bloody Newbie
Registered: Feb 2019
Location: Guntramsdorf
Posts: 7
Physiker anwesend?

Warum soll man Pasta oder auch Knödel "nicht zugedeckt" kochen?
Erfahrungen mit "Feldversuchen"?

Ich konnte da noch nie einen Unterschied erkennen...bin allerdings nicht sonderlich "küchen-begabt"...

Über Antwort würde ich mich freuen,
lg Martin

gibsea106

Bloody Newbie
Registered: Feb 2019
Location: Guntramsdorf
Posts: 7
doppelt, sorry
lg Martin

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8470
da gehts um die hitzeverteilung des wassers im topf, denn wenn ein deckel oben ist kann der dampf schwerer entweichen und hitze die obrigen schichten schneller auf als als die unteren.

also nudeln kommen bei mir so oder so nur in wallendes heisses wasser bis das wasser kocht sollte man einen deckel nutzen weil man so energie und zeit spart.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4150
Wenn das Wasser kocht, dann gibt es keine nennenswerte Hitzeverteilung mehr, zumindest nicht in handelsüblichen Kochtöpfen.

Ich habe bei Pasta den Deckel leicht schräg, weil durch die Pasta das Wasser stärker schäumt und dadurch leicht überkocht.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1284
Ich denke es wäre energiesparender, kocht aber leichter über.
Sonst wäre mir nix aufgefallen.

verFehler

Bloody Newbie
Registered: Feb 2021
Location: 1120
Posts: 22
Ich würde gerne eine 38" Ultrawide Bildschirm nach Australien im Flugzeug mitnehmen. mit demontiertem Standfuß misst das Ding 90 x 40 x 9 cm

Irgendwelche Ideen?

oder haftet die Airline im Gepäckraum sowieso, wenn sies zerstören also hätte man nur Ärger aber keine Kosten?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
https://www.oesterreich.gv.at/theme...te.3450110.html

Die Frage ist ob die Airline das überhaupt akzeptiert, ist ja immerhin kein Frachtflieger und mit Gepäck kann man anders umgehen als mit Fracht :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz