"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2805384 21318 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Hampti
Geht bei mir auch ohne Probleme 34" Dell 21/9. Aber jetzt die Frage...was sieht man da?

ich hab mal versucht ein kurzes video davon zu machen. wie erwartet sieht mans nicht so, wie ich das sehe. erkennbar ist es trotzdem.
immer so ein kurzes flimmern / aufflackern / pixelverschiebung. wie wenn ich mit einem starken magneten an den bildschirm gehe.

einfach das txt auf mp4 ändern. sollte dann gehen.

//na so wird das nichts. ich uppe es woanders und stell den link rein.

so hier:
https://www.transfernow.net/dl/20220814JY0cZGV8

Zitat von enjoy
Wenn du die Datei auf deinem Computer speicherst und mit einem anderen Programm (z.B. Irfanview) öffnest, tritt das Problem dann auch auf?

hab ich mit irfanview und dem windowseigenen picture viewer gemacht. die artefakte sind "witzigerweise" um einiges weniger aber dennoch vorhanden (bei beiden programmen in etwa gleich)

Zitat von XeroXs
Mir crasht bei dem Bild der Safari am iPhone wenn ich reinzoome und herumscrolle :/

na immerhin noch einer mit einem problem. :D

//noch ein extrem merkwürdiger nachtrag: an den dunklen stellen passiert nix. bei hellen stellen (blau, rot, weiß, etc) tritt das phänomen auf.
graka treiber hätt ich auch schon aktualisiert.

//² noch ein nachtrag. am displayport kabel liegts auch nicht. hätte schon gedacht, dass das 3-metrige hier irgendwelche probleme macht. aber mit dem 2-metrigen ist es völlig ident.
Bearbeitet von sk/\r am 14.08.2022, 14:38

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Klingt nach dynamischen Backlight und diversen Bildverbesserern. Würde mal Grafikkartentreiber zurück setzen srgb Modus aktivieren und sonst alles abdrehen. Das selbe beim Monitor.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Viper780
Klingt nach dynamischen Backlight und diversen Bildverbesserern. Würde mal Grafikkartentreiber zurück setzen srgb Modus aktivieren und sonst alles abdrehen. Das selbe beim Monitor.

meinst du treiber deinstallieren und testweise gar keinen installieren?
kann ich versuchen.

hab gedacht, dass der subwoofer vielleicht probleme macht. der wars auch nicht.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Treiber musst nicht deinstallieren, meist gibt es eine Option diesen zurück zu setzen.

Grafikkarte alleine kanns nicht sein, sonst würds am Video wohl ident aussehen. Somit auch settings am Monitor.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ok krasses update imo.

ich hab den Bildschirm in der firma getestet. da zeigt er die probleme garnicht. :eek:

ich glaub ich brauch einen aluhut für mein display.

was kanns da haben? magnetfeld? oder andere störquellen? hätt schon überlegt aber in dem raum ist sonst nichts drin.
2 steckdosen, 1 antennenkabel, 1 lan kabel. dann natürlich steckleiste, funk steckdose (die aber erst seit 2 tagen in Betrieb ist)

bin ehrlichgesagt komplett ratlos.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
vielleicht eher gpu issue als monitor

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Magnetfeld ist einem LCD doch egal.

Irgend ein HDR Modus oder ähnliches aktiv?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
bitte nicht die gpu :(

wobei es hängt ja ein zweiter schirm dran und der läuft ohne probleme.
irgendein spezieller modus ist nicht an. und wenn wars jetzt beim vergleich "ident". am display selbst hab ich nix umgestellt. nur umgesteckt.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
zum reinigen von elektronik komponenten nimmt man ja isopropanol mit hoher reinheit.
MUSS es da eine reinheit von 99% sein?

und gibt es isopropanol den man nicht verwenden soll, weil es vielleicht Bauteile beschädigt?

tia :)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Bevor ich Isopropanol verwendet habe war bei mir Brennspiritus mit 9r% im Einsatz.
Welchen ISO du verwendest sollte imo Recht egal sein.
Bearbeitet von schizo am 19.08.2022, 09:18

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ich denk schon dass es möglichst rein sein soll, das eben nach dem verflüchtigen nix zurückbleibt.
meine Einschätzung wäre dass isopropanol unbedenklich ist.
bin mir aber nicht sicher wie gummi und weichere kunststoffe drauf reagieren... die werden bei bauteilen aber imho auch nicht eingesetzt.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Ich hab auch schon Gummidichtungen mit ISO gereinigt. Geht schon, werden bei häufiger und längerer Anwendung auf Dauer jedoch spröde.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von davebastard
ich denk schon dass es möglichst rein sein soll, das eben nach dem verflüchtigen nix zurückbleibt.
meine Einschätzung wäre dass isopropanol unbedenklich ist.
bin mir aber nicht sicher wie gummi und weichere kunststoffe drauf reagieren... die werden bei bauteilen aber imho auch nicht eingesetzt.

kunststoff und gummiteile habe ich nicht vor damit zu reinigen. nur die platine(n).
danke schonmal.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
die Platine einer Tastatur (dünne folie) kann man damit auch reinigen oder?
frage für einen freund. :D

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 829
VE wasser kann man auch hernehmen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz