"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2041502 18782 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5405
Zitat aus einem Post von murcielago
Kurzpark ist dort nur unter der Woche.
Da wor ja wos. Danke!
Und danke an spunz auch!

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4794
Warum haben eigentlich die Wiener Hallenbäder so mistige Uhrzeiten?
Abends schwimmen gehen ist so gut wie unmöglich geworden. Da war vor covid schon deutlich Luft nach oben und jetzt kann man es nur noch mit "lebenswerteste Stadt, geh bitte" zusammenfassen...

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2891
Verwendet hier jemand die Eve Energy Steckdosen?

Ich hab mir probehalber mal eine gekauft und mich wundert gerade etwas die Verbrauchsmessung. Ich hab alle 10min 0.18Wh und ich weiß ehrlicherweise nicht woher das kommt. An der Leiste, die hinter der Eve Energy Dose hängt, ist eine Lampe angesteckt die ausgeschaltet ist und mein PC bei dem ich jedoch am NT direkt den Netzschalter auf off gestellt hab somit sollte da eigentlich nichts Strom ziehen. Die Lampe wird doch wohl hoffentlich keinen "Standby" Strom haben? Oder ist das der Eigenverbrauch der EE-Dose selbst?

/edit:
hm, ok gerade gefunden:
"Eve Energy benötigt selbst:
Der Eigenverbrauch von Eve Energy beträgt 0,31 W im ausgeschalteten Zustand. Plus-minus etwa 0,1W. Die Leerlaufleistung im EIN-Zustand beträgt 0,7 W, da das Relais Strom benötigt, um eingeschaltet zu bleiben."
Quelle (siehe Kommentare)
Bearbeitet von p1perAT am 18.09.2022, 14:05

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1767
wo zum f*** gibts 85 cent Briefmarken einzeln? Post verkauft einzeln keine Marken, Trafik (war in vier) hat keine mehr weil Preiserhöhung ansteht. Brief bei der Post aufgeben ist leider keine Option, da ich eine Marke + Kuvert abgeben muss.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7598
Bist in Wien, dann hol sie von mir (1020) ;)

Edit: Ansonsten nimm halt 1 Euro, die 15 Cent sind der Aufwand nicht wert imho.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9901
warum brauchst du zwingend eine briefmarke :p :confused: ?

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1767
So, heute bei der Trafik bei der Arbeit (5. Versuch) fündig geworden.

Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Bist in Wien, dann hol sie von mir (1020) ;)

Edit: Ansonsten nimm halt 1 Euro, die 15 Cent sind der Aufwand nicht wert imho.
Danke sehr nett ;)
Die Idee mit 1 Euro hatten andere auch schon, waren auch aus.

Zitat aus einem Post von davebastard
warum brauchst du zwingend eine briefmarke :p :confused: ?

Wenn man bei der Stadt ein beschriftetes Kuvert mit Marke abgeben muss.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1110
Ist zwar keine unwichtige Frage, aber eigener Thread evtl auch zuviel:

Habe seit Sonntag einen Vogel auf dem Holzgebälk über der Terrasse. Ich weiß nicht einmal genau welcher Vogel (wahrscheinlich Taube, schaut ziemlich fett aus), ich trau' mich nicht mehr raus :-D

Was mach ich am besten? Kennt jemand eine Firma in Umgebung 2201, die sowas macht? Auch Präventivmaßnahmen? Eisenstacheln möchte ich allerdings keine montiert haben.

Ich hab' die Wohnung gerade zum Verkauf inseriert, d.h. der Dreck auf den Fliesen ist nicht gerade leiwand, also saublöder Zeitpunkt für eine Vogelbelagerung.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45554
Du meinst jemanden mit einem Luftdruckgewehr? (natürlich nicht erlaubt)

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1110
Sämtliche Geräusche die ich mit den Außenrollläden bzw. mit der Balkontür mache, nützen nichts. Auch Klatschen etc.., Raben/Krähenschreie vom Handy abgespielt, schaut nur blöd das Viech.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 671
Wenn es eine Taube ist, dann braucht die Verstärkung, damit so was in "Die Vögel" passieren kann. :)
Nimm einen Besen in die Hand und verscheuch das Vieh damit.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1110
Wenn mir das Vieh in die Wohnung fliegt, geb ich den Schlüssel ab und zieh' aus. Raus geh' ich da sicher nicht :D

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 671
Raus gehen und die Terrassentür hinter dir zumachen ist keine Option?
Damit der Vogel zumindest nicht in die Wohnung fliegt.

Ich hatte letzten Dezember einen Turmfalken am Balken über der Terrasse sitzen.
Der ist einfach weg geflogen, als ich ihm mit dem Besen näher gekommen bin.

click to enlarge

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1110
Na servas, da leg ich mich auf den Boden und bleib in der Fötusstellung bis der auszieht!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8570
mah ich würds nur mehr feiern wenn sich a falke zu mir verirren würd.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz