"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2041490 18782 Thread rating
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2891
Perfekt, danke! :D

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1110
Zitat aus einem Post von ccr
Bei mir hat es geholfen, alle Topf-Untersetzer zu entfernen, aus denen die Viecher scheinbar immer getrunken haben. Weder die Krähen noch die Falken in der Gegend haben es geschafft, die Tauben nachhaltig zu vertreiben. Aber jetzt ist Ruhe, und ich muss nicht jeden Tag den Dreck wegkärchern.

In der Nachbarschaft sieht man auf vielen Balkonen Fake-Raben. Aber ob die was bringen weiss ich nicht.

Ich benutz' den Balkon nicht, d.h. da steht auch nichts herum. Und untertags bin ich nicht zu Hause. Alle 15min zum Balkon hingehen und zB Außenrolle bedienen würde wahrscheinlich auch helfen, aber einmal Netz spannen halt auch. Evtl. dann doch diese komischen Spikes.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7598
Zitat aus einem Post von PuhBär
Ich will es ja langfristig lösen und vorbeugen.

Ist zwar nicht langfristig, aber hast mal die Wiener Tierrettung probiert? Die waren bei mir extrem schnell (im Bereich von Stunden) als es um brütende Enten ging.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9901
wenns eine Taube ist bin ich mir da aber nicht so sicher, das sind ja fliegende Ratten :p

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7598
Oben war von einem Falken die Rede.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9901
bei FendiMan, ja. bei puhbär wsl um eine Taube

Zitat
Habe seit Sonntag einen Vogel auf dem Holzgebälk über der Terrasse. Ich weiß nicht einmal genau welcher Vogel (wahrscheinlich Taube, schaut ziemlich fett aus), ich trau' mich nicht mehr raus :-D

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1110
Ja, seit heute Früh confirmed: Taube. Konnte sie 3x verscheuchen, ist 2x wiedergekommen. Mal schauen wie's am Abend aussieht.
Die 1. Firma die ich kontaktiert habe wollte Fotos sehen, und er meinte sie sind voll ausgelastet im Moment.

Zusatzfrage: Wie montiert man diese Blechspikes am besten auf einem Holzbalken, ohne dass der Balken morsch wird etc.. (wenn zB dann Wasser steht). Kabelbinder?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9901
kabelbinder müsstest halt UV feste nehmen aber müsste für quick and dirty gehen

würd wsl auch mit doppelseitigen klebeband halten

sk/\r

.
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9528
wir haben fast überall am haus mittlerweile taubenabwehr dinger installiert. das funzt.
war eine deppade hackn (vor allem unterm gibel weil 0 sicht und 0 platz) aber jetzt is a ruhe. :)

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1424
Gibts Hochbetten (90x200; für Erwachsene) mit brauchbarem P/L-Verhältnis, die nicht unbedingt von Ikea sind? €500-1000 würd ich als Budget mal festlegen…
Bearbeitet von clauskadrnoschka am 22.09.2022, 19:16

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12260
für erwachsene? willst du da drin eine leiche verstauen? :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45554
Hochbett - nicht Hochbeet :)

Wir haben für die Kinder ein Stockbett von Delina. Die sind sehr robust und die haben auch Hochbetten für Erwachsene

https://delinea.at/51-hochbetten

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5174
Die handvoll Leute die ich mit sowas kenne, haben es vom Tischler / Familienpfuscher anfertigen lassen.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12260
Zitat aus einem Post von Viper780
Hochbett - nicht Hochbeet :)

upps :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12260
double
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz